Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wie hat man sich LFT vorzustellen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2007 12:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hm.. okay 4 Jahre später ist PHX immer noch der Sitz der ATCA Smile Und wird es 2008 auch noch sein! Fragt mich jetzt nicht, warum ich so alte Themen ausgrabe! Danke!
Nach oben
gino
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2008 5:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey, bin gerade am Überlegen wie viel ich so im Monat in bremen brauchen würde, kann mir einer sagen was di Kantine kostet??

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2008 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke grob über den Daumen gepeilt kommt man mit sparsamer Lebensweise mit 500EUR im Monat aus! (alles drin, Miete, essen usw.)
Nach oben
nffanwaerter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2008 6:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Mittag an der Kantine kostet etwa 4€ - also mich. Wink Heißt meist Hauptgericht + Salat.
Ich selbst, finde 500€ schon eher knapp bemessen, wenn du noch in der LFT frühstückst gehen allein für das Essen dort 100€ im Monat drauf (was aber immernoch ein guter Preis ist) + Miete + Nebenkosten + Essen daheim + dies und das + feiern (unterschätze das nicht - nicht, dass da jedes WE 100€ drauf gehen, aber zumindest ich möchte nicht 28 Tage im Monat abends daheim sitzen und nix tun - grade am WE)
Ich selbst komme mit 600€ ganz gut aus - aber natürlich liegt das auch an dir...
_________________
362. NFF - Juhuuuu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2008 8:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

die Unterhaltung zuvor war auch von einer Person unter verschiedenen Benutzernamen. PMOrgel, Blutorgel, GodIsMyCopilot und unter welchen Namen er auch noch immer gearbeitet hatte wollte hier nur möglichst viele Leute verarschen.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2008 8:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmals Danke an Clockmaster für die detailreiche Beschreibung der LFT. Very Happy
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shuny
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2008 10:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt auch ganz auf die Wohnung an ... gibt Wohnungen für 250 €uro aber auch welche für 370 €uro ... dann musst du noch abwägen ob du noch ne Straßenbahnmonatskarte brauchst (30 €uro) ... essensmäßig komm ich Mittags so zwischen 2 - 3 Euro immer ganz gut hin ... ein dick belegtes Brötchen zum Frühstück kostet auch nur etwa einen €uro in der Schule, also echt nicht teuer.
Fortgehen ist dagegen nicht so billig. Ein normales Weizen 0,5 Liter kostet an der Schlachte zB 3,70 €uro, was echt nicht günstig ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheGiantHogweed
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.12.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi Feb 06, 2008 1:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi

noch ne frage zur lft. wie siehts an den wochenenden aus? hat man da immer frei? oder gibts auch wochenends pflichttermine?

danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nffanwaerter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: Mi Feb 06, 2008 3:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hatte bis jetzt keinen. Wenn aber mal (z.B. krankheitsbedingt) Unterricht ausfallen sollte (auch das kam bis jetzt bei mir nicht vor, meist wird dann irgendwie eine Vertretung gesucht oder Stunden getauscht), dann kann der u.U. auch mal am Wochenende nachgeholt werden. Andere offizielle Termine fallen mir da jetzt nicht ein - was nicht heißen soll, dass es die nicht auch geben kann. Aber in der Regel hast du dein WE frei. Wenn du nicht grade die ganze Zeit lernst, was je nach Fortschritt in der Ausbildung durchaus mal drin ist...
_________________
362. NFF - Juhuuuu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Downmaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2007
Beiträge: 877

BeitragVerfasst am: Mi Feb 06, 2008 5:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wer sagt eigentlich das IC nicht ausgelastet ist? Das fühlt sich anders an, ich will ja nichts gesagt haben Shocked

€: Sorry für Off-Topic, aber das hat nunmal jemand auf der ersten Seite geschrieben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi Feb 06, 2008 7:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

die erste Seite ist auch schon ein paar Tage alt. Wink


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Downmaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2007
Beiträge: 877

BeitragVerfasst am: Mi Feb 06, 2008 7:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*anerkennend durch die Zähne pfeif* Okay, das erklärt einiges. Das hat man also vom Thread-Leichenfleddern... Okay, ich bin schon still Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group