Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Kleidung beim Lufthansa Informationstag?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Kaeffken
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.06.2009
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Do Dez 03, 2009 7:59 pm    Titel: Kleidung beim Lufthansa Informationstag? Antworten mit Zitat

Was würdet ihr empfehlen?

Ich denke nicht, dass man dort over-dressed erscheinen sollte.

Ist eher die Alltagskleidung mit lässigen Klamotten angebracht oder ist ein Hemd doch schon Vorraussetzung?

Wie sind eure Meinungen oder Erfahrungen?

Grüße, Kaeffken
_________________
Always down three green!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-LARS
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.10.2009
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Do Dez 03, 2009 8:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke am besten sollte man sich gar nicht zu viele Gedanken machen. Am besten die "etwas gehobene" Alltagskleidung. Vielleicht nicht gerade die löchrige Jeans oder so etwas in der Art.
Ich selbst ziehe Morgen zum Info tag n schwarzes Hemd an und darüber n Pullunder und halt ne Jeans.
Ich denke die werden da nicht mit Zettel und Stift sitzen und ne Akte über dich und dein Auftreten erstellen, wobei bei der LH weiß man nie Very Happy

Bis Morgen in Bremen Wink
lg Lars
_________________
Wer am höchsten fliegt, sieht am weitesten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Airbus Pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.12.2007
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: Do Dez 03, 2009 8:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie D-LARS schon sagt, ganz normal chic anziehen! Bloß keinen Anzug oder ähnliches. Damit ist man total overdressed! Ich hatte bei meinem Infotag nicht das Gefühl dass irgend jemand von der LH darauf geachtet hat, was man anhat Smile

Es ist eine Infoveranstaltung und kein Vorstellungsgespräch!
Also zerbrecht euch nicht den Kopf über die Kleidung sondern genießt den Tag und lasst euch motivieren Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FSCM-Pilot
Gast





BeitragVerfasst am: Do Dez 03, 2009 10:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ganz ehrlich...des is denen doch egal wie ihr da ankommt. is ja kein bewerbungsgespräch Wink
zieh dich an wie immer...schöner pulli oder so. Hemd is auch schon fast over-dressed finde ich.
An "meinem" Infotag war sogar eine Art Punk da...fand ich jetzt nicht so passend, aber des hat die Leute auch net gestört. Die halten ja eigtl nur einen Vortrag, wie toll die Lufthansa is, aber was wirklich neues hab ich nicht gehört.

Aber viel Spaß dabei Wink
Nach oben
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6400
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Dez 04, 2009 11:47 am    Titel: Re: Kleidung beim Lufthansa Informationstag? Antworten mit Zitat

Kaeffken hat folgendes geschrieben:
Was würdet ihr empfehlen?



egal, waste an hast dort, interessiert keinen Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cool Hand Luke
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.09.2008
Beiträge: 156

BeitragVerfasst am: Fr Dez 04, 2009 12:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin an einem heißen Sommertag mit kurzer Hose, T-Shirt und Flip Flops zur Inforveranstaltung gegangen. Und dann bei der FQ rausgeflogen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Fr Dez 04, 2009 1:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Cool Hand Luke hat folgendes geschrieben:
Ich bin an einem heißen Sommertag mit kurzer Hose, T-Shirt und Flip Flops zur Inforveranstaltung gegangen. Und dann bei der FQ rausgeflogen...


Aber doch sicher nicht, weil dir die FlipFlops bei der FQ angelastet wurden...
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MAirNU
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: Fr Dez 04, 2009 6:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Was würdet ihr empfehlen?

Ich denke nicht, dass man dort over-dressed erscheinen sollte.


Denkst schon ganz richtig Wink Wirst schon sehen..keiner von der LH schaut darauf, wer wie zum Infotag erscheint. Dein Name wird erfasst und dann hat sich's erledigt.
An unserem Infotag war jeder Stil vertreten...von legerem Pulli bis zum Anzug. Wenn du die Blicke anderer gern vermeiden möchtest, wähle keins von beidem... Kannst natürlich auch wie Lady Gaga auftauchen, dann werden sich die Leute, wie vorher schon angedeutet, bis zur FQ an dich erinnern Smile

Viel Spaß, wird ein interessanter und netter Tag! Kein Grund zur Aufregung Wink

Gruß,
Manu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cool Hand Luke
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.09.2008
Beiträge: 156

BeitragVerfasst am: Fr Dez 04, 2009 11:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ratzfatz hat folgendes geschrieben:
Cool Hand Luke hat folgendes geschrieben:
Ich bin an einem heißen Sommertag mit kurzer Hose, T-Shirt und Flip Flops zur Inforveranstaltung gegangen. Und dann bei der FQ rausgeflogen...


Aber doch sicher nicht, weil dir die FlipFlops bei der FQ angelastet wurden...


Offiziell lag es an meiner Leistung im Simulator. Das war aber mit Sicherheit nur vorgeschoben!

Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 848
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Fr Dez 04, 2009 11:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz normal.

Leute mit Anzug und Kravatte wirken da immer etwas overdressed, Baggypants oder Flipflops wären aber imo auch nicht gerade angebracht.
Ganz normal einfach. Hemd/Poloshirt, Pullover/Pullunder, normale Schuhe...so what, das ist kein Test, sondern eine Infoveranstaltung für Euch und nicht für die Leute vom DLR.

Einfach nicht so viele Gedanken machen, hingehen und den Tag genießen Smile .
_________________
Alles bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sky_girl08
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 526
Wohnort: Rum

BeitragVerfasst am: Sa Dez 05, 2009 12:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zieh an was dir gefällt und worin du dich wohlfühlst. Muss ja auch Spaß machen das ganze...

MAirNU hat folgendes geschrieben:
Kannst natürlich auch wie Lady Gaga auftauchen, dann werden sich die Leute, wie vorher schon angedeutet, bis zur FQ an dich erinnern Smile


ooo die Idee find ich genial. wenn ich nicht beim DLR schon rausgeflogen wäre würd ich das glatt mal versuchen...
obwohl... ich könnt es ja trotzdem tun, gerade WEIL ich eigentlich schon raus bin und daher nichts mehr zu verlieren habe... sorgt sicher für Aufsehen... Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
_________________
to fail is hard, but still much better than never having tried
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaeffken
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.06.2009
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Sa Dez 05, 2009 2:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die vielen Rückmeldungen. Tag war wirklich super gestern. Bedenken wegen der Kleidung hatte ich auch nicht mehr. Man macht sich wirklich mehr Gedanken als nötig Wink
_________________
Always down three green!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.