|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
tanja123 Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Dez 25, 2009 2:03 am Titel: drogentest |
|
|
Hallo,
Ich habe mich bei der LH beworben und bin vorraussichtlich ab August 2010 zur BU eingeladen. Ich habe aber im Internet herausgefunden, dass sie LH die einzige Airline ist, die den Drogentest mit einer Haarprobe macht. Habe ich überhaupt noch eine Chance genommen zu werden, auch wenn die herausfinden, dass ich vor ein paar Monaten( also jetzt) relativ regelmäßig gekifft habe? Oder kann ich direkt absagen und es wenn überhaupt woanders nochmal probieren?
Danke schonmal für eure Antworten |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sky_girl08 Captain

Verfasst am: Fr Dez 25, 2009 11:42 am Titel: |
|
|
ooo unser aller Lieblingsthema
Kiffen sein lassen und Haare ab - so einfach geht das. Kurzhaarfrisur ist eh praktischer  _________________ to fail is hard, but still much better than never having tried |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AI-FO-Capt Captain

Anmeldungsdatum: 14.11.2008 Beiträge: 188 Wohnort: Baden-Würrtemberg  |
Verfasst am: Fr Dez 25, 2009 1:12 pm Titel: |
|
|
es kommt drauf an wie lange es bis zum medical dauert. es dauert etwa 3 monate bis es aus der haarwurzel herausgewachsen ist. also wenn du quasi jetzt kiffst und in 2 monaten zum medical musst ist das immernoch nachweisbar
mein tipp: finger weg von den drogen ...... ich würd nicht einsteigen wenn ich wüsste das der pilot da vorne regelmäßig drogen nimmt _________________ Swiss Stufe 1 -> 28.08.09
Swiss Stufe 2 -> 15.09.09
Swiss Stufe 3 -> 29./30.09.
Medical -> completed
Swiss Stufe 4 -> 18.01.2010 passed
SAT+Englisch -> 19.01.2010 passed
board 26.01.2010  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Fr Dez 25, 2009 1:14 pm Titel: |
|
|
Wenn Du im Moment weiterkiffst, obwohl Du Pilot werden willst, such Dir lieber einen anderen Beruf, es gibt da einiges für Kiffer:
- Drogenhändler
- Am Bahnhof rumhängen
- Sänger
- Fussballtrainer
- Schauspieler
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kazakazam Captain

Verfasst am: Fr Dez 25, 2009 1:31 pm Titel: |
|
|
ich mag den letzten beitrag^^
ernsthaft, lass es einfach!!! und nicht "ich kiff nur noch am wochenende ab jetzt". finger weg und schluss is. auftauchen kann immer was. auch wenn du 5 jahre vor dem medical nicht gekifft hast, gibt es keine garantie dafür, dass "clean" im medical rauskommt. jeder körper ist eigen und reagiert anders. die einzige garantie ist das zeug von anfang an nicht anzurühren und wenn freunde etc. im umfeld kiffen, das zimmer verlassen oder draußen möglichst weit weg stellen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Fr Dez 25, 2009 1:51 pm Titel: |
|
|
| EDML hat folgendes geschrieben: | Wenn Du im Moment weiterkiffst, obwohl Du Pilot werden willst, such Dir lieber einen anderen Beruf, es gibt da einiges für Kiffer:
- Drogenhändler
- Am Bahnhof rumhängen
- Sänger
- Fussballtrainer
- Schauspieler
Gruß, Marcus |
You made my day ... _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sky_girl08 Captain

Verfasst am: Fr Dez 25, 2009 2:20 pm Titel: |
|
|
Marcus, dein Beitrag ist genial.
Kann meinen Vorpostern nur zustimmen - sofort aufhören (oder gar nicht anfangen) ist das beste was du tun kannst - nicht nur, aber vor allem als (möchtegern)Pilot. _________________ to fail is hard, but still much better than never having tried |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Verfasst am: Fr Dez 25, 2009 6:23 pm Titel: |
|
|
im übrigen ist LH nicht der einzige drogentestende verein - rechne lieber im allgemeinen bei seriösen unternehmen mit solchen checks - dein leben selbst als den allerwichtigsten.
nicht umsonst ist es empfehlenswert gar keine drogen zu nehmen, auch nicht alkohol und tabak oder koffein.
wieso solltest du in stressigen situationen während der pilotenausbildung oder im beruf, plötzlich disziplinierter und zuverlässiger werden, als jetzt, wo du eigentlich nichts zu tun hast, und absolut keine sorgen im leben?
viel spass beim körperdisziplin-üben, mit dem gesteckten ziel august 2010 wäre das ein erster schritt in die richtige richtung.
vielleicht haben sogar deine kumpels was davon, wenn du es schaffst.
PS: wenn nicht, such dir schleunigst andere, oder bemüh dich um eine blitz-karriere in den von marcus aufgezählten bereichen
gruß,
udo _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |