Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Medical
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Dauer_Gast
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.05.2003
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2003 7:16 pm    Titel: Re: Für die Spargeltänzer Antworten mit Zitat

Cloakmaster hat folgendes geschrieben:
LH-Maximalgrösse ist AFAIK 1.90 m, und für LCL 1.95 m. Einer meiner Kurskameraden ist 1.93 m, und hat deswegen seine LH-FQ aberkannt gekriegt, und ist in eine LCL-FQ umgewandelt worden. Er muss die LFT voll selbst vorfinanzieren, und kriegt bei Einstieg in die LCL 30.000 Euro oder so von der LCL erstattet.

So long,

Thomas.


Hmmm, dem kann ich so nicht zustimmen. Es ist zwar richtig, dass die LH die Höchstgröße in den 90igern nach oben geschraubt hat, aber mit ist kein Fall im ILST bekannt, der aus Größengründen zu CLH mußte. Die 2 Probanten, die zu CLH mußten haben das Medical Class 1a aus verschiedenen Gründen nicht geschafft, Größe war definitv kein Faktor!

Dauer_Gast
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dauer_Gast
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.05.2003
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2003 7:24 pm    Titel: Re: Bedingungen geändert? Schon möglich!! Antworten mit Zitat

Cloakmaster hat folgendes geschrieben:
Im meinem ILST-Lehrgang wurde neun Leuten die Flugerlaubnis in Phoenix (PHX) von jetzt auf gleich entzogen, weil sie das Vordiplom noch nicht haben - das ist denen über ein Jahr nach Beginn der Schulung aufgefallen!...As far As I know (AFAIK), So weit ich weiss fliegen die Betreffenden zur Zeit "Auf Bewährung", bis die Angelegenheit "auf höchster Ebene entschieden ist". Sprich: Wenn der Wind sich in den nächsten Tagen dreht, haben sie schlechte Karten...


Moment, formaljuristisch gesehen handelt es sich um eine stillschweigende Duldung beider Parteien, wenn 1 Jahr lang die Leute ohne Vordiplom geschult wurden. Damit ist das rechtlich von der LFT überhaupt nicht anfechtbar, und das wissen die auch. Thomas, denk doch mal ein wenig weiter: Der Vertrag zwischen LFT und Flugschülern ist also aufgrund der stillschweigenden Duldung wasserdicht, aber der Vertrag zwischen der LFT und den Versicherern, der bröckelt in dem Moment, in dem einer in Arizona vom Himmel fällt. Deswegen wohl auch der Schulungsstop, bis die Verträge auf einem neuen Stand sind.

Dauer_Gast
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cloakmaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge: 153
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2003 7:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Dauer_Gast:
Ich kann nur berichten, was mir erzählt wurde. Da ich bei dem Medical nicht dabei war kann ich nichts beschwören. Allerdings ist der "Betroffene" der mir das erzählt hat alles andere als extrovertiert, und von da her kann ich mir nicht vorstellen, daß er irgendwelchen Unsinn daherredet.
Fakt ist, daß er sich nach der bestandenen FQ tierisch gefreut hat, und nach dem Medical relativ am Boden zerstört war, zumal die Vor-Finanzierung ihm bzw. seiner Famile wohl nicht ganz leicht fällt. Da er schon PPL hat, wäre es natürlich weitaus günstiger gewesen, zu AeronautX zu gehen. Trotzdem hat er sich letzendlich für die LFT entschieden.

Was die Vordiplos-Geschichte (die relativ wenig mit "Medical" zu tun hat) angeht: Auch das (mögliche) Versicherungs-problem ist nicht vom Himmel gefallen, und wäre lange vorher absehbar gewesen. Hierfür ist auch allein der Ausbildungsbetrieb verantwortlich. Und den Flugschülern wurde klipp und klar gesagt, sie sein selber schuld, daß sie nicht fliegen dürfen, weil sie ja ihren Vetrag kennen etc. So wie du das hinstellt, mußte die Schule handeln, weil sie aufgrund eines internen Versäumnisses ein Versicherungs-problem hat bzw. hatte. Trotzdem mussten die Schüler die Suppe auslöffeln, mit dem Resultat, daß sich die Teilnehmerzahl mittlerweile um weitere zwei nach unten reduziert hat.
Und bevor sich jemand über den letzten Satz aufregt: Natürlich wird das Allein nicht D E R Grund für die Ablösung gewesen sein. Aber ich bin mir sicher, daß es einen gewissen, nicht zu unterschätzenden Einfluß hatte.

Mittlerweile wurde von allen das Einverständnis eingeholt, den Passus "Vordiplom" durch "Erlaubnis zum Vorrücken ins Hauptstudium" zu ersetzen.

Thomas.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colt Seavers
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 454
Wohnort: Good ol' Germany

BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2003 8:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ warringer: ich hatte dieses Gewicht auch mal (74kg bei ca 190cm) und wurde von sehr vielen Leuten darauf angesprochen, weil es bei mir eher ungewohnt ist und ich damit sehr mager aussah! Kann ja sein das es bei dir anders wirkt, je nach Körper/Knochenbau etc!!! Bei mir sah es sch... aus Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dauer_Gast
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.05.2003
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2003 9:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Cloakmaster hat folgendes geschrieben:
@ Dauer_Gast:
Ich kann nur berichten, was mir erzählt wurde...Fakt ist, daß er sich nach der bestandenen FQ tierisch gefreut hat, und nach dem Medical relativ am Boden zerstört war, zumal die Vor-Finanzierung ihm bzw. seiner Famile wohl nicht ganz leicht fällt.


In der Tat das ist hart, obschon ich Dir nochmals in aller Form wiedersprechen möchte. Falls wir vom Selben reden (er hat seine Geschichte ja auch teilweise auf euerer sehr gelungenen Homepage dargestellt), so ist er nicht an der Größe sondern an einer seltenen Krankheit gescheitert. Dem medi. Dienst der LH war trotz der positiven Einschätzung von Gutachtern das Risiko einer späteren, siginfikanten Erkrankung zu groß.

Zitat:
Was die Vordiplos-Geschichte (die relativ wenig mit "Medical" zu tun hat) angeht: Auch das (mögliche) Versicherungs-problem ist nicht vom Himmel gefallen, und wäre lange vorher absehbar gewesen. Hierfür ist auch allein der Ausbildungsbetrieb verantwortlich.


Richtig!

Zitat:
Und den Flugschülern wurde klipp und klar gesagt, sie sein selber schuld, daß sie nicht fliegen dürfen, weil sie ja ihren Vetrag kennen etc.


Kann ich so nicht nachvollziehen, da ich nicht dabei war. Leider war zu früheren Zeiten an der LFT vieles Möglich, aber ich glaube in diesem konkreten Fall versuchst du zuviel zwischen den Zeilen zu lesen. Die LFT will bestimmt einfach nur den passus tauschen und gut ist es.

J.R.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThoT
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.02.2003
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Mi Mai 14, 2003 8:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

hey warringer ich seh genauso aus wie du Smile
1,85 m und 75 kg.
kann so viel essen wie ich will und nehm nicht zu.
ist das leben nicht schön? Laughing
achja, ichhalte mich übrigens zwar für schlank aber nicht mager oder dürr....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Mai 14, 2003 11:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

1,85 und 75 kg - ist doch vollkommen normal, oder etwa nicht. Ich würd sagen wirklich schlank, aber dünn wäre wohl was anderes
Nach oben
Colt Seavers
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 454
Wohnort: Good ol' Germany

BeitragVerfasst am: Mi Mai 14, 2003 6:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na gut habt gewonnen, dann bin ich mit 190 und ca 89kg halt n bisschen vollschlank Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 651
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Mi Mai 14, 2003 7:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Au contraire:
es gilt eigentlich heute noch immer folgende Regel (zumindest hoffe ich, daß es so ist...Wink):

Körpergröße in cm MINUS 100 = Gewicht in kg = Idealgewicht.

Natürlich abhängig von den Proportionen.
'N Hofbräu-Spoiler, der mit seinen 10kg und der attraktiven horizontalen Ausbeulung die Sicht der Brust auf den Pippimann verwehrt, ist natürlich nicht ideal...

Und noch eine Faustregel: der BMI (Body Mass Index):

Gewicht in kg/(Körpergröße in m)²; Wenn der Index zwischen 20 und 25 liegt, ist alles klar. Darunter Magersucht, darüber Fettsucht.

Noch mehr Langweiliges über den BMI hier: http://www.uni-hohenheim.de/~wwwin140/info/interaktives/bmi.htm
_________________
Gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gronph
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.04.2003
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Do Mai 15, 2003 4:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, das mit dem BMI ist so eine Sache. Allerdings versteh ich nicht, warum man sich hier so darüber aufregt. Irgendeinen Maßstab muß man doch ansetzten. Und übrigens denke ich merkt doch jeder selbst am Besten, ob er übergewichtig ist, oder nicht!

Zu dem anderen Thema:
Hier gibts offensichtlich Menschen, die, obwohl es feste Vorschriften/Voraussetzungen gibt, diese nicht einhalten möchten. Wie kann ich denn, wenn ich ca 3cm größer bin als erlaubt, zur Medical gehen und dann aus allen Wolken, wenn ich nicht genommer werde! Also so etwas ist für mich völlig unverständlich und da kann ich nur sagen: Selbst Schuld!
Trotzdem nichts für ungut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Mai 15, 2003 5:30 pm    Titel: Lieber zu groß als zu klein ... </Provokation> Antworten mit Zitat

Gronph hat folgendes geschrieben:

Zu dem anderen Thema:
Hier gibts offensichtlich Menschen, die, obwohl es feste Vorschriften/Voraussetzungen gibt, diese nicht einhalten möchten.


Naja, "wollen" täten sie wohl schon gerne, nur wenn man halt
merkt, dass es nicht so ganz hinhaut mit den Anforderungen
und den eigenen Gegebenheiten, dann ist man eher dazu geneigt,
etwaige Anforderungen ein wenig flexibel auszulegen - irgendwo
auch verständlich und menschlich, wenn auch durch die rosa-rote
Brille...

Gronph hat folgendes geschrieben:

Wie kann ich denn, wenn ich ca 3cm größer bin als erlaubt, zur Medical gehen und dann aus allen Wolken, wenn ich nicht genommer werde!


Hmm, gut - aber wenn man genug über den Körperbau weiß und
auch darüber, dass man nicht zu jeder Tageszeit gleich "lang" ist,
dann kan man schon mal den einen oder anderen cm abziehen,
wenn Du dann noch vorher dafür sorgst, dass Deine Bandscheiben
zusammen gestaucht wurden ... Wink
Ich denke schon, dass man mit einer gewissen Vorbereitung ein
paar cm wieder "wett" machen kann.
Ob das nun angebracht ist oder nicht, sei dahingestellt.
Aber letztenendes ist es wohl weniger ein Problem als eine
verschwiegene Lasik/Rot Grün Schwäche oder andere
Gründe, die tatsächlich aus gravierenden und permanenten
Gründen untauglich machen.


Gronph hat folgendes geschrieben:

Also so etwas ist für mich völlig unverständlich und da kann ich nur sagen: Selbst Schuld!


Ich seh's selbst noch ein bisschen anders - siehe Titel(obgleich ich da nicht
irgendwo in die Kategorie passe)...
Nehmen wir Deinen Fall von 3 cm Überlänge - das mag sich zwar auf den
ersten Blick nach viel anhören, aber tatsächlich ist's doch gar nicht so
arg - wenn man dann noch berücksichtigt, dass man ja schon wieder
Mitte/Ende 20 mit dem Schrumpfen anfängt und von daher die 3 cm
Überlänge nicht ein Leben lang haben wird - sondern vielmehr lediglich
einen Teil der Anfangszeit über, dann finde ich Hoffnung gar nicht
so unberechtigt - nicht zuletzt vor dem Hintergrund, dass jemand mit
"Unterlänge", der gerade so die Richtlinien wg. eines cm erfüllt nämlich
AUCH SCHRUMPFEN wird - und insofern nach ein paar Jahren
nicht mehr zwangsläufig die Mindestgröße hat.
Insofern ist die Hoffnung für Leute mit Überlänge m.E. nach eher
berechtigt als das Hoffen für kleinere Kandidaten, die ja auch noch
wieder was von ihrer Größe verlieren dürften.

- meine 2 Cents

Rolling Eyes

P.S.: Auch nix für ungut - will niemandem vor den Kopf stoßen
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."


Zuletzt bearbeitet von wannabee am Do Mai 15, 2003 8:43 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Gronph
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.04.2003
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Do Mai 15, 2003 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast völlig recht. Man wächst und schrumpft. Und man hat zu unterschiedlichen Tageszeiten leicht untschiedliche Größen.
Ich habe mich vielleicht nicht korrekt ausgedrückt:
Ich meinte, ich verstehe nicht, dass wenn jemand selbst weiß, dass er zu groß ist, dann trotzdem völlig überrascht ist, wenn er nicht genommen, weil er zu groß ist!
Das ist für mich völlig paradox!

Ähnlich wäre doch: Naja ich bewerbe mich mit ner Brille mit vier Dioptrien obwohl nur drei erlaubt sind - vielleicht merkts ja niemand?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group