Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Medical
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
creezl
Gast





BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2003 8:56 pm    Titel: hab vergessen: bin 201 cm Antworten mit Zitat

2 meter und einen ober drauf - abend vielleicht weniger, sollte ich nochmal genau abchecken...
ich hab allerdings im vorfeld ein medical klasse 1 machen lassen und bin tauglich!
Nach oben
Jessie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 300
Wohnort: irgendwo bei München

BeitragVerfasst am: Do März 06, 2003 12:06 am    Titel: Re: bin viel zu gross.... Antworten mit Zitat

creezl hat folgendes geschrieben:
ich hab das problem dass ich eigentlich viel zu gross bin - hab natürlich in der bewerbung gelogen um überhaupt zum DLR-test eingeladen zu werden. nur mal angenommen ich komm durch und dann zur FQ - wissen die direkt dass ich zu gross bin und schicken mich nach hause??? Question



Könnte spätestens bei der FQ Probleme geben - isy war drei zentimeter zu klein, das ist sofort aufgefallen und man hat sie direkt zu Beginn der FQ gleich wieder nach Hause geschickt, ohne sie die FQ machen zu lassen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fliege
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.03.2003
Beiträge: 20
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do März 06, 2003 12:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mmh... um noch mal auf den BMI zu kommen, meine schwester hat sich mal bei der Polizei bewoben, alle Prüfungen bestanden aber das letzte war leider auch eine Art Medical-check und dort ist sie durchgefallen, weil ihr BMI um (ich glaube) 2 Einheiten drunter lag. somit waren alle vorher durchgeführten Tests umsonst. Ich weiß ja nicht ob die das bei der Lh genauso handhaben, will hier auch keinen Panik verbreiten, wollte eben nur mal meine Erfahrungen mit diesem ach so tollen BMI preisgeben.

Generell glaub ich jedoch nicht, dass die es bei der Lh so streng nehmen, immerhin fallen doch nur 3% beim Medical durch oder?!?

MFG Fliege
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fliege
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.03.2003
Beiträge: 20
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do März 06, 2003 12:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy HAb gerade mein BMI ausgerechnet, der liegt auch nur bei 18,7.
Aber bis zu meinem MEdical(sollte es überhaupt so weit kommen) hab ich ja noch genug ZEit mich vollzustopfen.
Man kann ja davor auch einfach unmengen von Wasser saufen,wenn man untergewichtig ist, in der Hoffnung dass der Arzt es nicht merkt, wenn der Bauch gluckert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solarflares
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 445
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: Do März 06, 2003 1:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Frag mich immernoch, ob man wegen dem BMI durchfallen kann.
Ist ja irgendwie hohl.
Das gewicht kann man doch meist immer noch verändern, oder nicht?
Sprich, man kann zwar bei der Untersuchung Untergewichtig/Übergewichtig sein, das lässt sich dochh dann aber ändern, wenns zu krass ist, oder nicht?
Könnte doch gut sein, dass man zwei monate später dann plötzlich tauglich ist, was das Durchfallen durchs Medical doch wohl zu ner Farce machen würde!
Übrigens steht in den Vorschrfiten der LBA nix von Unter-/Übergewicht.
Da interessieren zunächst mal nur Blutdruckwerte und Pulsfrequenz, BelastungsEKG usw.
Wenn der BMI so wichtig wäre, dann würd da doch was von drin stehn, oder?
Weiß nicht so ganz, was ich davon halten soll.
Weiß jemand genaueres?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
*
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 523
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do März 06, 2003 12:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn man sich da so einige Piloten ansieht (oder auch einige nffler) kann ich mir kaum vorstellen, dass die alle einen idealen BMI haben! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jessie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 300
Wohnort: irgendwo bei München

BeitragVerfasst am: Do März 06, 2003 1:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hoffe ich doch sehr! Das mit dem Wasser ist eine gute Idee Wink Aber ich hab eigentlich noch nie anders ausgesehen als lang und dünn, und ich bin seit meinem vierten Lebensjahr aktive Turnerin (obwohl ich, seit ich 14 bin, dafür eigentlich viel zu groß bin, aber wenns halt Spaß macht!), das ist dann doch hoffentlich verständlich! Ich meine, wie es oben schon angesprochen wurde, ist es ja auch ein Unterschied, ob man bei einer Größe von 185 cm und einem Gewicht von sagen wir 95 kg leidenschaftlicher Biertrinker mit einem Fettanteil von 35 % oder leidenschaftlicher Bodybuilder mit einem Fettanteil von 12 % ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chacal
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.02.2003
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Fr März 07, 2003 5:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Leute leute....... macht euch doch keinen Stress wegen diesem lustigen Medical bei der LH !! Ich hab das Medical bei der LW gemacht, das war wirklich kein Spass mehr!!!!! (Habs ja auch nicht bestanden, da ich genau 1cm zu gross bin) Ich war alleine 5 Stunden beim Augenarzt, dort saß ich ungelogen an 10 verschiedenen Geräten und hab X-Tests gemacht, und dann noch mit dem Arzt zusammen tausend Sachen vorlesen! Ein Kamerad hatte perfekte Augen, die Ärtze haben ihm erzählt er hätte eine leichte Grünschwäche..... Dann durfte er stundenlang farbige Steine sortieren!! Sau lustig, aber ist so.
Also macht euch keinesfalls Stress wegen dem lustigen LH Medical, das schafft ihr wohl mit links!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solarflares
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 445
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: Fr März 07, 2003 8:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn LW?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chacal
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.02.2003
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Fr März 07, 2003 8:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was die LW ist????!

Das ist nichts geringeres als die Deutsche Luftwaffe die in Friedenszeiten den Luftraum über Deutschland und situationsbedingt seiner Verbündeten überwacht und aktiv schützt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solarflares
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 445
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: Sa März 08, 2003 12:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ups, sorry!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chacal
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.02.2003
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Sa März 08, 2003 12:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja ist doch kein Thema wenn jemand mit LW nicht sofort die Luftwaffe verbindet! Schließlich ist dass hier ja ein ziviles Forum Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group