|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
monsterdonster NFFler

Verfasst am: Mo Nov 30, 2009 1:20 pm Titel: BU 11.02. & 12.02.2010 |
|
|
Hi,
da ich letzte Woche meine Einladung nach Hamburg erhalten habe, dachte ich ich schau mich schonmal nach Leuten um, die mich auf dem langen Weg ins Cockpit begleiten werden.
Wäre schön wenn wir uns hier ein wenig austauschen und evtl. auch helfen könnten.
Vielleicht kann man sich am Tag vor der Untersuchung auch einfach mal treffen? Ich denke das lockert das ganze am Vorabend der Untersuchung etwas auf, und lenkt vom dem ab was da sicher kommen wird.
Kurz zu mir: Ich bin 22, studiere Englisch & Geschichte auf Lehramt an der Uni Erlangen-Nürnberg. Bin daher im bayrischen Exil.
Würde mich über Antworten freuen!
Bis denne, Julian |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cyberkeiler NFFler

|
Verfasst am: Di Jan 05, 2010 12:29 pm Titel: |
|
|
und ich dachte schon das Thema BU 11/12.02 existiert noch garnicht
Na dann: Hallo Julian.
Ich werde wohl einer deiner Mitstreiter und Weggefährten sein
Komme aus Nähe Aschaffenburg, also gefühlter Bayer mit fränkischen Eltern aber auch im Exil grad: Zivi auf der hessischen Seite der Grenze
Wie läuft's mit deinen Vorbereitungen?
Treffen wär bestimmt super. Hab meinen Flug allerdings für den 11. erst morgens gebucht. Reist du schon am Vortag hoch?
Bis spätestens 11.02 Toby |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lukewl Navigator

|
Verfasst am: Mi Jan 06, 2010 10:29 pm Titel: |
|
|
Hi ihr zwei,
bin auch dabei. Ich komme aus dem Saarland und mache zur Zeit ebenfalls meinen Zivi. Hab momentan noch keine Ahnung wann ich anreise allerdings tendiere ich zum Vortag, sodass wir uns abends treffen könnten. Ich würde mich auch freuen wenn wir uns gegenseitig helfen/Tipps geben könnten (Möchte dieses Wochenende mit den Übungen anfangen).
Liebe Grüße Lukas |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cyberkeiler NFFler

|
Verfasst am: Do Jan 07, 2010 9:41 pm Titel: |
|
|
Na wir werden ja immer mehr
Habt ihr schone Ahnung welches Hotel ihr bevorzugt? Wäre ja ganz praktisch wenn man nicht zusehr verteilt ist - auch wenn ich erst nachzügeln werde  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
chopper90 Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Jan 09, 2010 5:15 pm Titel: |
|
|
Hi also ich hab am 11/12 februar zwar nich meine BU sondern die fq und wollte mal fragen, ob evtl. jemand interesse hätte sich mit mir ein doppelzimmer im "Best Western Alsterkrug Hotel" zu teilen. Wären dann 50 euro/nacht statt halt 100 wenn man alleine da übernachtet und es liegt in unmittelbarer nähe zur sportallee 54 ^^ Wäre echt gut, bei diesen halsabschneiderpreisen, die LH zahlt ja auch "nur" eine pauschale und so hat man mehr geld für traubenzucker und andere nervennahrung die man in der BU sicher dringend braucht ;)
Am besten einfach ne pm an mich. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
monsterdonster NFFler

Verfasst am: Sa Jan 09, 2010 8:49 pm Titel: |
|
|
cyberkeiler hat folgendes geschrieben: | und ich dachte schon das Thema BU 11/12.02 existiert noch garnicht
Na dann: Hallo Julian.
Ich werde wohl einer deiner Mitstreiter und Weggefährten sein
Komme aus Nähe Aschaffenburg, also gefühlter Bayer mit fränkischen Eltern aber auch im Exil grad: Zivi auf der hessischen Seite der Grenze
Wie läuft's mit deinen Vorbereitungen?
Treffen wär bestimmt super. Hab meinen Flug allerdings für den 11. erst morgens gebucht. Reist du schon am Vortag hoch?
Bis spätestens 11.02 Toby |
Wow, hatte die Hoffnung ja schon fast aufgegeben das hier noch wer antwortet.
Meine Vorbereitungen beginnen gerade erst, hab mir soeben die hier in einem Thread empfohlene Literatur besorgt. Mathe und Physik sind nicht gerade meine Paradedisziplinen. Werde nun wohl Schichten in der Uni-Bib einlegen müssen. Wie weit bist Du denn? Obwohl...das will ich lieber nicht wissen
Ich werde wohl am 10. anreisen, habe extra eine Klausur dafür verlegt. Bis Hamburg ists ja doch eine Ecke und ich möchte gerne vorher nochmal ne Runde schlafen (oder je nach Lernfortschritt bin ich vllt. auch an der Bar zu finden )
Hotel habe ich allerdings noch nicht, wo quartierst Du dich denn ein?
@Lukewl
Sehr gut, zumindest einer der mir Hoffnung macht in dem Du auch erst jetzt anfängst Für Hilfe in diesem Thread wär ich auch sehr dankbar, also einfach Fragen posten. Geb mir 3,4 Tage und ich überschwemm den Thread mit Fragen...
Hast du schon ein Hotel? Über ein Treffen würde ich mich sehr freuen!
Bis bald, Julian
PS: Wer möchte kann mich auch gerne per Messenger/Skype o.ä. anschreiben |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lukewl Navigator

|
Verfasst am: So Jan 10, 2010 12:44 pm Titel: |
|
|
Also ich werde wahrscheinlich bei Freunden ca 20 Minuten vom Flughafen entfernt nächtigen (allerdings ist das noch nicht fix). Ich würde mich dennoch über ein Treffen am Vorabend freuen um die Aufregung zu nehmen.
Auf deine Fragen bin ich sehr gespannt, da merke ich dann auch was ich mir noch anschauen muss (hauptsächlich Technik und Physik) oder lerne neue Methoden für die CBTs.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
monsterdonster NFFler

Verfasst am: Mi Jan 13, 2010 3:04 pm Titel: |
|
|
So, meine Bücher sind gestern angekommen und ich habe die CBTs mal eine Runde durchgemacht. Meine größten Problemfelder sind ganz klar Kopfrechnen, Mathe sowieso, Physik und den Würfel zusammenbauen.
Ist da überhaupt noch was übrig das ich (halbwegs) kann?
Jetzt sitz ich hier mit "Mathe Magie" und versuche mir Tricks anzueignen. Ich bin dennoch viel zu langsam und verstricke mich gerne bei Zahlen die man "mitnehmen" muss, so dass ich dann die ganze Aufgabe vergesse. Oh man...
Wie schauts bei Euch aus?
Grüße, Julian |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lukewl Navigator

|
Verfasst am: Mi Jan 13, 2010 10:34 pm Titel: |
|
|
Also meine Probleme liegen bei Physik, OWT (nur ~70% auf lvl 3) und VMC (nur 71-75% auf lvl 3 nach 4 Durchgängen und der Test macht echt keinen Spaß). Für Physik arbeite ich gerade Denksport Physik durch.... vielleicht kann mir jemand sagen ob "Physik für Schule und Beruf" oder "Wissensspeicher Physik" besser ist.
Ich wäre für Tipps und Tricks dankbar (z.B. beim OWT).
Lg Lukas |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cyberkeiler NFFler

|
Verfasst am: Mi Jan 27, 2010 5:04 pm Titel: |
|
|
Ich wollte drei Wochen vorher richtig anfangen. Leider hat's mich jetzt mit Erkältung ziemlich gebeutelt, bin also auch net sooo weit, so jeden Test 4-7 mal erst gemacht.
Werde mich jetzt erstmal aufs wieder fitt werden konzentrieren und dann halt mal Intensivtraining machen
Wegem Hotel, habt ihr mittlerweile was? -Ein Kumpel hat mir das ibis(79€/Zimmer mit 2 Einzelbetten), bzw. das "meinHotel"(49€/Einzelzimmer) empfohlen.
- Aber über die Hotels gibt's hier sicher im Board auchnoch super Tipps  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
monsterdonster NFFler

Verfasst am: Do Jan 28, 2010 7:32 pm Titel: |
|
|
Hi,
Hotel hab ich noch nicht gebucht, aber schonmal kurz geschaut. Ich werde wohl ins "Motel One" gehen, müssten 118€ für 2 Nächte sein. Liegt genau neben dem Ibis, sind ~16min Fußweg bis zur Sportallee.
Ich bin auch nicht so weit mit den Vorbereitungen wie ich gerne wär, momentan viel zu tun mit der Uni, aber das darf nicht als Entschuldigung gelten.
Hier mal meine letzten Ergebnisse um euch aufzumuntern:
SKT: 93% (Lvl 3) (3 Durchgänge insg.)
OWT: 76% (Lvl 2) (9)
RMS: 3,9 (Lvl 1) (2)
VMC: 84% (Lvl 2) (7)
ROT: 83% (Lvl 2) (5)
PPT: 65% (Lvl 1) (3)
ENS: 84% (Lvl 1) (1)
KRN: 64% (Lvl 2) (2)
TVT: 59% (2)
RAG: 72% (2)
Wir ihr seht, erhebliche Defizite in Technik (lerne momentan mit "Duden Physik" und "Denksport Physik") Mathe und diesem dämlichen Würfel.
Schon ein wenig ernüchternd so 2 Wochen vor dem Test...
Grüße, Julian |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flyupandaway NFFler

|
Verfasst am: Sa Jan 30, 2010 10:27 am Titel: |
|
|
Hey leute!
Bin auch bei der BU dabei! Is ya nich mehr lang...beine werden schon zittrig
Also wegen den hotels; ich hab auch noch nichts reserviert, werde aber glaube ich zu motel one oder ibis gehn weil am nächsten is. In welches geht ihr?
Vorbereitung läuft so lala, mir fehlen noch ein paar sachen. Habt ihr gehört ob es in den letzten BUs neue tests gab?
machts gut! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |