|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
alio747 NFFler

Verfasst am: So Nov 29, 2009 9:29 pm Titel: Rheuma |
|
|
Hallo,
Ich habe seit ich 4Jahre alt bin Eine Juveline Rheumatiode artrihtis D.h im klartext Ich habe Rheuma in den gelenken (Knie,Hand,Fuß) früher bekamm ich regelmäßig Krankengymnastik um meine gelenke zu trainieren. Ich war Bewegungseingeschränkt und musste immer Tabletten nehmen, jetzt Habe ich keine Bewegungseinschränkungen mehr und ich muss auch keine Tabletten mehr nehmen zur Krankengymnastik muss ich auch nicht. Ich habe aber gelesen das man von der Juveline Rheumatiode artrihtis augen probleme bekommen kann zb. Trockeneaugen oder das Sjörgen syndrom gottsei dank habe ich das sjörgen syndrom nicht ich habe nur ab und zu mal trockene Augen (ich denk mal das kommt weil ich die ganze zeit vor dem Pc sitze ) nun ich zerbrech mir jetzt echt den kopf drüber ob ich das Medical schaffe oder nicht.
Zuletzt bearbeitet von alio747 am Mo Jun 07, 2010 12:03 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: So Nov 29, 2009 11:06 pm Titel: |
|
|
Ist relativ einfach:
Keine Beeinträchtigung, keine Medikamente - kein Problem.
Was die LH jeweils dazu sagt weiss leider niemand, nach JAR (gesetzliche Regelung) sollte es keine Probleme geben.
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
alio747 NFFler

Verfasst am: Mo Nov 30, 2009 12:09 am Titel: |
|
|
Danke für deine Antwort =) dan häng ich mich wohl wieder rein  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Blablubb99 Navigator

|
Verfasst am: Mo Nov 30, 2009 1:36 am Titel: |
|
|
Ich persönlich würde den medizinischen Dienst der LH anrufen (http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=7809&highlight=medizinischer+telefonnummer) die werden dir am eheseten weiterhelfen, da sich die LH nicht nur an den JAR-Vorgaben richtet, sondern auch eigene Kriterien hat soweit ich weiß 
Zuletzt bearbeitet von Blablubb99 am Mo Dez 14, 2009 2:51 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sky_girl08 Captain

Verfasst am: Di Dez 01, 2009 10:01 am Titel: |
|
|
| EDML hat folgendes geschrieben: | Ist relativ einfach:
Keine Beeinträchtigung, keine Medikamente - kein Problem.
|
wers glaubt...
ich war auch erstaunt wie "fehlerhaft" ein eigentlich kerngesunder Mensch aus Sicht der Ärzte sein kann. Mein erster Medical-Antrag wurde auch abgelehnt, obwohl ich nie gesundheitliche Probleme hatte und auch nie Medikamente nahm...
ich glaube da hilft nur eines: entweder nachfragen - oder einfach probieren. wobei, eine definitive Antwort erhältst du eh nur wenn du dort warst beim Arzt... _________________ to fail is hard, but still much better than never having tried |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |