Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Digitales Flugbuch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
D-LARS
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mi Dez 02, 2009 8:21 pm    Titel: Digitales Flugbuch Antworten mit Zitat

Moin Moin
vielleicht kann mir ja jemand helfen. Rolling Eyes
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein digitales Flugbuch anzuschaffen. Die DFS empfiehlt ja das "Aviator eLogbook". Vor- und Nachteile möchte ich gar nicht diskutieren, nur mich würde interessieren inwiefern die rechtliche Lage aussieht. Also in welcher Form ich dieses dann mitführen kann auf Flügen. (USB-Stick, Laptop, in ausgedruckter Form..?) Würde mich über eine Auskunft freuen, da Googel und die SuFu nichts dazu ausspucken.
lg Lars
D-LARS
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Do Dez 03, 2009 4:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, danke für die schnelle Antwort!
also ich mach zurzeit PPL-A und da verschafft einem so ein Programm n guten Überblick.
Ich dachte ich hätte gehört, dass das schon zugelassen sei, sein Flugbuch einzig digital zu führen, vor allem aufgrund der Tatsache, dass die DFS eigens ein Programm rausgebracht hat. Ich werde mal weiter danach Googeln bzw. im Verein nachfragen. Ansonsten sind Einträge hier noch gern gesehen Razz

lg Lars
Joblin
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Dez 03, 2009 5:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du brauchst Dein Logbuch während Deinen Flügen nicht mitzuführen.

Die meisten die ich kenne habe beides, ein e-logbook und ein normales, welches dann meist nur 1-2 mal im Jahr upgedated wird, wenn einem gerade mal so richtig schön langweilig ist Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.