|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
D-LARS Senior First Officer

|
Verfasst am: Mi Dez 02, 2009 8:21 pm Titel: Digitales Flugbuch |
|
|
Moin Moin
vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein digitales Flugbuch anzuschaffen. Die DFS empfiehlt ja das "Aviator eLogbook". Vor- und Nachteile möchte ich gar nicht diskutieren, nur mich würde interessieren inwiefern die rechtliche Lage aussieht. Also in welcher Form ich dieses dann mitführen kann auf Flügen. (USB-Stick, Laptop, in ausgedruckter Form..?) Würde mich über eine Auskunft freuen, da Googel und die SuFu nichts dazu ausspucken.
lg Lars _________________ Wer am höchsten fliegt, sieht am weitesten |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D-LARS Senior First Officer

|
Verfasst am: Do Dez 03, 2009 4:08 pm Titel: |
|
|
Hey, danke für die schnelle Antwort!
also ich mach zurzeit PPL-A und da verschafft einem so ein Programm n guten Überblick.
Ich dachte ich hätte gehört, dass das schon zugelassen sei, sein Flugbuch einzig digital zu führen, vor allem aufgrund der Tatsache, dass die DFS eigens ein Programm rausgebracht hat. Ich werde mal weiter danach Googeln bzw. im Verein nachfragen. Ansonsten sind Einträge hier noch gern gesehen
lg Lars _________________ Wer am höchsten fliegt, sieht am weitesten |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Joblin Captain

|
Verfasst am: Do Dez 03, 2009 5:05 pm Titel: |
|
|
Du brauchst Dein Logbuch während Deinen Flügen nicht mitzuführen.
Die meisten die ich kenne habe beides, ein e-logbook und ein normales, welches dann meist nur 1-2 mal im Jahr upgedated wird, wenn einem gerade mal so richtig schön langweilig ist  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |