Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage zum Seminar

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
tigger
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Nov 29, 2009 8:01 pm    Titel: Frage zum Seminar Antworten mit Zitat

Hallo,

ich lese hier schon länger mit aber muss einfach nochmal wegen einem Seminar nachfragen. Ich will hier nicht über das Für und Gegen eines Seminars diskutieren, mir gehts mehr um den eigentlichen Inhalt.

Mich interessiert es vorallem was ich für mein Geld bekomme (vorallem Topilots). Die geben mir eine Software wie Skytest mit, ok da kann ich die ganzen Übungen machen obwohl ich Skytest leider schon gekauft habe. Wie sieht es mit Mathe, Physik, Technik aus? Gibt es da ausreichend Material mit nach Hause zum üben oder spielt das eine kleinere Rolle neben den ganzen Fähigkeitstests?

Ich erhoffe mir in dem Seminar perfekte Unterlagen zur Vorbereitung und das die eben einmal alles mit einem durchgehen damit man eventuell einige Kniffe für verschiedene Übungen bzw. Aufgaben bekommt, vielleicht auch so Sachen wie Tricks für gutes Kopfrechnen oder ähnliches. Nur bin ich mir da etwas unsicher ob ich mir das wirklich richtig vorstelle. Wie seht ihr das? Bin grad wirklich unschlüssig, war eigentlich fest entschlossen ein Seminar zu besuchen aber überlege noch ob ich mir das Geld nicht sparen soll und nur eins für die FQ besuchen sollte (falls die BU klappt).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mouh18
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Nov 29, 2009 8:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also, ich war bei ToPilots für dei BU und werde auch für dei FQ hingehen.
Ich lese auch immer weider das diese Seminare sich nciht lohnen, das das viel geld ist usw.
Von so etwas solltest du dich nicht beeinflussen lassen.
Also zu meiner Persönlichen Erfahrung:
Mir hat ToPilots sehr geholfen, einfach auch deshalb, weil ich mir nicht so richtig vorstellen konnte, was da auf mich zu kommt und wie ich mir das vorzustellen habe. Die erfahrungsberichte sind zwar ganz gut, aber die Persönliche Erfahrung ist immer noch am besten Wink
Du gehst mit ToPilots die ganzen Teste durch und übst sie dort auch. Zu Physik mathe und englisch sind jeweils ja "Experten", die mit euch beispiel aufgaben rechnen und mit helfender Hand zur seite stehen. Auch nach dem Seminar sind die Leute von ToPilots sehr hilfsbereit und immer per Mail erreichbar. Mir hat ToPilots vorallem etwas die Aufregung genommen und mich in meinem Tun und Handeln bestärkt.
Ich würde es immer wieder tun.

Ich hoffe ich habe damit deine Frage beantwortet Wink
andernfalls entweder hier antowrten oder per pm Wink

www.airline-dokus.de.vu
tigger
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Nov 29, 2009 10:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke für deinen Erfahrungsbericht zu Topilots, hört sich doch gut an Smile Stelle das einfach mal hier rein, eventuell interessiert es ja noch andere Leute.

Ich war mir eigentlich sehr sicher dort auch ein Seminar zu besuchen aber hier im Forum wird man ja gern verunsichert. Tendiere aber weiterhin noch dazu.

Was mich noch interessiert, reichen die Sachen von Topilots dann komplett zum lernen? Oder gibt es überhaupt Unterlagen für Mathe, Physik, Technik für zu Hause? Irgendwo erwarte ich für den Preis halt das ich es dann dadurch auch schaffen kann und mir nicht noch selber Bücher usw. selbst besorgen muss. Das es eine Software zum lernen gibt, steht bei denen auf der Seite, ist da dann wirklich alles mit drin oder eher wie Skytest oder Technik, Physik?
Ich bin wirklich bereit das Geld zu investieren, will nur nicht nach einer Woche Seminar + Hotel nach Hause kommen und mir trotzdem noch die gleichen Bücher kaufen muss die ich mir ohne Seminar hätte kaufen müssen. Erwarte halt irgendwo ein Gesamtpaket was mich durch die BU bringt bei entsprechendem eigenen Lerneinsatz nach dem Seminar. Nur das ist mir noch etwas unklar ob das wirklich so läuft.
Mouh18
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 30, 2009 9:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

also bei mir war es so, das man für englisch ganz viele webseiten bekommt wo man das am besten lernen kann.
Man bekommt auch eine Software mit der man Physik, Technik und englisch lernen kann. ich weiss nicht ob man das mit skytest auch machen kann. und was ich so gut fand, die gehen alle aufgaben mit einen durch. ich habe dann mitgeschrieben und konnte alles nochmal zuhause lernen. ich hatte das gefühl das ich dadurch ein besseres verständniss bekommen habe. auch wenn ich physik lk hatte, habe ich doch noch sehr viel dazu gelernt

www.airline-dokus.de.vu

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.