Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage zur RWL
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
JANKA
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.04.2009
Beiträge: 161

BeitragVerfasst am: Fr Nov 27, 2009 4:59 pm    Titel: Frage zur RWL Antworten mit Zitat

Hi
ich habe mal ne Frage zur RWL
Um dort aufgenommen zu werden reicht es ja aus, wenn man in den Fächern Englisch,Mathe und Physik eine 3 vorweisen kann.
Meine frage ist nun ob sich dies auf das Abschlusszeugnis bezieht oder kann man auch wenn man abi hat sein Abschlusszeugnis der 10. Klase vorzeigen, da ich dort in den Fächern überall 2 gestanden habe.
Physik habe ich jedoch nach der 10.Klasse abgewählt.

Alternativ kann aber auch einen internen test machen oder?
Ist der mit dem gapf test zu vergleichen?

Wäre für Antworten sehr dankbar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Mo Nov 30, 2009 1:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

moin!

wenn sich nix geändert hat, musst du keinen "besonderen" test machen sondern nur die gesetzlichen minimas nachweisen. das ist also kein hut von der rwl sondern eine gesetzliche forderung die du in jar fcl nachlesen kannst.

durchgeführt wird im zweifelsfall ein "paragraph 14 test". hat aber eher was von malen nach zahlen als von wirklich schwierigem test.

wenn du bereits beim dlr warst (wovon ich ausgehe...) dann kannst du dort gegen 40 euro (wenn du die entsprechenden tests entsprechend gelöst hast;-) eine bestätigung über nachweiss bekommen. (einfach dort anrufen)

grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot_guy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 93
Wohnort: Klagenfurt

BeitragVerfasst am: Di Dez 01, 2009 2:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du schonmal an der BU teilgenommen? Falls ja kannst du auch einfach eine Kopie des 'Besteherschreibes' von der Lufthansa vorlegen, hat bei mir wunderbar funktioniert Wink
_________________
ILST15

Medical 08.07.2009 Very Happy
RWL Vertrag 17.07.2009 Very Happy


--> 15.ILST Very Happy Very Happy

Think positive - Flaps negative!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JANKA
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.04.2009
Beiträge: 161

BeitragVerfasst am: Mo Dez 07, 2009 8:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sieht das den dort mit der finanzierung aus?

gibt es dort so etwas wie bei intercockpit,also das man einen kredit bei einer bestimmten Bank aufnehmen kann ohne Sicherheiten zu haben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simulator
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.11.2007
Beiträge: 451

BeitragVerfasst am: Mo Dez 07, 2009 8:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du weist schon das du dir ohne sicherheiten dein ganzes leben versauen kannst???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lufthansa6AC
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.04.2007
Beiträge: 174
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Dez 07, 2009 8:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zur Frage, nein, gibt es nicht. Würde ich auch keinem empfehlen zu machen.
_________________
CFD SFO 757/767
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Machakuza89
Gast





BeitragVerfasst am: Di Dez 08, 2009 3:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich mich dazu mal äußern darf: ich bin mir nicht sicher, ob dieses Finanzierungsbeispiel von InterCockpit und der Sparkasse Frankfurt einzigartig ist:

Finanzierungsangebot:
- Darlehenssumme: maximal 67.900,- Euro
- Tilgung: 2,5 Jahre tilgungsfrei
- 10 Jahre Tilgung
- Zinssatz: 6,89 % effektiv, fest über die gesamte Laufzeit
- Sondertilgung: jederzeit flexibel möglich
- Sicherheiten/Bürgschaften: nicht erforderlich

Voraussetzungen:
Um das Darlehen der Frankfurter Sparkasse in Anspruch nehmen zu können, müssen Sie folgende Voraussetzungen erfüllen:

- Wohnsitz in Deutschland und unbeschränkte Aufenthaltsgenehmigung
- Zulassung zur Ausbildung bei InterCockpit
- Abschluss einer Loss-of-Licence-Versicherung mit monatlicher Rente von
1500,- über die Frankfurter Sparkasse
- Keine negativen Schufa-Einträge

(Quelle ist die Seite von InterCockpit)

dass der Schuldner am Ende auf eine zu tilgende Summe von über 100.000 Euro kommt steht hier natürlich nicht. Wenn ihr mich fragt sieht das Angebot von denen nicht verfassungskonform aus. Ich schätze die Situation aber so ein, dass selbst wenn man vor dem Bundesverfassungsgericht klagt, kein Recht zu gesprochen bekommt. Man bewegt sich nämlich bei so einem Angebot in einer Art "rechtlichen Grauzone". Moralisch hingegen wird mir wohl jeder zustimmen, dass so ein Angebot nicht tragbar ist. Aber solange es Leute gibt, die solche Verträge mit der Bank abschließen, wird sich an der ganzen Sache wohl nichts ändern.

Gruß Machakuza
Nach oben
LOST
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.11.2007
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: Di Dez 08, 2009 7:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja auch nicht so, dass du den Kredit einfach online beantragst und du dann die Kohle bekommst.

Beim Beratungsgespräch bekommt man das schon alles gesagt, mit einer detaillierten Aufstellung über die Rückzahlung für 10 Jahre.
Da steht ganz genau wie viel jeden Monat gezahlt werden muss und wie hoch die Gesamtsumme ist.

Der Vertrag ist übrigens auch sehr übersichtlich. Wenn das einer blind unterzeichnet ist er selbst schuld.

Einfach hier was von ner Website zu posten ist immer leicht, aber wenn man keine Hintergrundinformationen dazu hat, dann sollte man es lieber lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Machakuza89
Gast





BeitragVerfasst am: Di Dez 08, 2009 8:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LOST hat folgendes geschrieben:
Einfach hier was von ner Website zu posten ist immer leicht, aber wenn man keine Hintergrundinformationen dazu hat, dann sollte man es lieber lassen.

hab' ich mir schon gedacht, dass von der Seite ein Kommentar in die Richtung kommt Wink ich meine dass du mir in deiner Situation nicht zustimmen wirst ist klar, aber mit dieser Aussage bist du wohl eher übers Ziel hinausgeschossen
Nach oben
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Di Dez 08, 2009 10:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In dem Vertrag der FCA steht tatsächlich wenig ... aber ob das jetzt als Vorteil für den Schüler oder das Unternhmen auszulegen ist sei dahin gestellt (ja er lag mir vor).
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Dez 09, 2009 11:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

und was soll bitteschön daran nicht "verfassungskonform" sein?

unsere ganze gesellschaft beruht darauf, dass einige leute sich bereichern, und natürlich andere das finanzieren müssen.

seht das ganze einfach als ein spiel: die spielregeln machen andere, und mal gewinnen die anderen, mal verlierst du
so oder so - jeder darf unterschreiben was er will. das nennt man private vertragsfreiheit oder nichteinmischung des staates.
schliesslich gilt:
1. es wird niemand gezwungen irgendwas zu unterschreiben
2. es gehört nicht zu den grundrechten des menschen, 737 zu fliegen

prinzipiell hat mal ein amerikaner seine bank verklagt, wegen illegalen wucher-geschäften ... und hat gewonnen. das war aber eine rein privatrechtliche geschichte, und hat nix mit straftaten genereller art, oder sogar verfassungswidrigkeit zu tun

es ist halt einfach privat-kapitalismus (auch für spasskassen)
früher hab ich mich auch geärgert, dass banken banken sind. seit ich älter bin, und den banken öfters bewiesen hab, dass ich sie nicht brauch, haben wir uns angefreundet, ich und die banken - und es gibt viele "geschäfte" die ich nie im leben auf die beine gebracht hätte, ohne die banken (u a auch fliegen).
also wenn man das ganze als spiel sieht, und die regeln kennt, kann man ja mal mitspielen. nur halt über den ausgang nicht wundern, wenn man nicht VORHER die spielregeln gelesen hat.

im übrigen hat jeder in deutschland die wunderbare option der privat-insolvenz: da kann man soviel geld reinhaun, wie man im leben sich nie in 7 jahren ansparen könnte. jedoch weitere spielregel: überlege, ob du mit insolvenz-verfahren je im leben ins airliner-cockpit kommen kannst

insofern haben "die armen" banken fast noch weniger optionen als ihre "lieben kunden" - denen wird das insolvenzrecht eher entgegen spielen, als die sache interessant zu machen, ... ergo: freu dich über deine 2 optionen (super job, super abzahlung - scheiss-los gezogen, geile insolvenz).
also normal, dass die armen banken bissi zocken müssen, schliesslich haben die schon ihre ausfallquoten statistisch parat, die alle in die mickrigen 6,89% reingerechnet werden müssen.
das ist sogar wirtschaftlich sinnvoll, geschweige denn legal korrekt.

nur mut, junger mann
gruß,
udo

PS: und dann noch die LOL im rücken - das ist ja traumhaft!
für mich als nicht-IC'ler gibt's sowas gar nicht. ich wär nämlich auch gern in rente, mit 1,5 riesen im monat, und würd schön chillen auf ner billigen urlaubsinsel
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/


Zuletzt bearbeitet von joyflight am Mi Dez 09, 2009 5:53 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Machakuza89
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Dez 09, 2009 4:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

joyflight hat folgendes geschrieben:
super job, super abzahlung - scheiss-los gezogen, geile insolvenz

erstmal vorweg gefragt: wie alt bist du?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group