Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Film über die Pilotenausbildung bei NTV
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
EDDH RWY 23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 785

BeitragVerfasst am: Do Dez 03, 2009 4:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin

daher das ich viele Piloten kenne von der rampe, kann ich euch sagen es kommt auf dich an und nicht auf die flugschule, bei AB fliegen welche die das via usa england gemacht haebn oder auch RWL oder oder oder..... es gibt auch welche von IC die in der SV gekickt wurden sind, also hört auf solche märchen zuglauben.....
alleine der slogan wir bilden für CLH aus, alleien EW die auch zur LH regional gehören entlassen 1/3 ihres cokpits Contact air entlässt 1/3.....
.
gruss
_________________
alles roger Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
three-stripes
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: Do Dez 03, 2009 5:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDDH RWY 23 hat folgendes geschrieben:
(...) alleien EW die auch zur LH regional gehören entlassen 1/3 ihres cokpits Contact air entlässt 1/3..... (...)


Darf ich fragen, wo du diese Information her hast?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDH RWY 23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 785

BeitragVerfasst am: Do Dez 03, 2009 5:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

moin

contact redueziert flotte und EW auch die ersten entlassung sind schon draussen, ich weiss es aus erster hand von Piloten die dort fliegen, die laufen mir manchmal über den weg Wink
es gibt sogar CLH Piloten die sich jetzt bei AB beworben haben,weil sie um ihren job fürchten
_________________
alles roger Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Echo-Sierra
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: Do Dez 03, 2009 5:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die ersten Abfindungsangebote sind schon vor Wochen an CLH'ler und EW'ler rausgegangen.
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
EDDH RWY 23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 785

BeitragVerfasst am: Do Dez 03, 2009 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

....@echo sierra.... genau mein reden deshalb find ich es eine frecheit zuwerben wir schulen für CLH , obwohl die z.zt leute loswerden wollen.
diese FCA nummer ist in meinen augen nur geldmacherei um leute die vielleicht nicht zur IC gegangen wäre doch zulocken...

und alle die behaupten in england oder usa sei die qualität nicht so hoch sollte mal in england ein checkflug machen, dort ist die theorie zwar vielleicht einfacher aber der praxis part etwas anspruchsvoller...
_________________
alles roger Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D4ni3l
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 30.11.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Do Dez 03, 2009 8:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bank hat folgendes geschrieben:
Kann man diese Reportage auch bei Youtube angucken?


http://www.youtube.com/user/LufthansaPilot19

Der hat einige Videos mit dem Titel Take-off bzw. Abenteuer Airline Hochgeladen.
Jeweils 3 Teile pro folge.Abenteuer Airline,ist nichts anderes wie Take Off
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Dez 04, 2009 8:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

EDDH RWY 23 hat folgendes geschrieben:
.... eine frecheit zuwerben wir schulen für CLH , obwohl die z.zt leute loswerden wollen....


das ist das sogenannte "deutschland-spiel" allüberall - also absolut nichts piloten- oder airline-typisches

jede popel-siemens-firma will all die alten hasen raushaben, und sucht laut zeitung "händeringend" frischfleisch
(ihr erinnert euch an den spruch "50.000 ingenieure braucht das land")

warum wohl?
leute für's halbe gehalt kann keiner firma schaden. (da kann man im extrem-fall sorag paar almosen für die ausbildung "investieren" - buchhalter rechnen schon die rentabilität, keine sorge)

also glaubt nur nicht, man will euch, um euch besser zu bezahlen als all die anderen und früher - dann werdet ihr auch nicht enttäuscht.

willkommen in der realität
Wink

fliegerische grüße
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Omega
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 20.04.2008
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Fr Dez 04, 2009 2:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke man sollte auch nicht zu viel über die Flugschulen diskutieren.....Am Ende kommt es NUR auf die Leistung im Sim bzw. bei Asessment-Center an. Wer Talent hat und vor allem Fleiß zeigt, kann auch bei einer "nicht so" rennomierten Schule ein super Pilot werden.

Im Übrigen.....die FMG ist bestimmt die beste Schule in Deutschland....Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lufthansa330
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.07.2008
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: So Dez 06, 2009 11:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir gerade die Dokumentation angeschaut und muss sagen, dass ich sie ein bisschen verwirrend finde. Die springen von einer Szene zur nächsten und erklären nichts dazu. Zb. vom Dinner der Flugschüler zum Unterricht in der Flugschule. Man meint, dass es die erste Theoriestunde ist aber ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Flugschüler den Motor schon gleich auf Anhieb auf Englisch erklären kann.

Apropos was macht es eigentlich für einen Sinn eine Flugschülerin auszubilden , obwohl sie zu klein ist um bei der GWI oder Cityline zu fliegen.

Schöne Grüße

and GOOD NIGHT ... Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simulator
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.11.2007
Beiträge: 451

BeitragVerfasst am: So Dez 06, 2009 11:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man kapiert doch endlich die bilden nicht für clh oder gwi aus. Das ist auch nur ne stinknormale Flugschule die dein eld nimmt.

jeder dort muss sich genauso bei denen bewerben und die tests durchlaufen und zur zeit gibts keinen job bei clh wenigstens.
Die kann sich ja auch bei anderen firmen dann bewerben. Gibt ja noch mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
t3rr0rwUrM
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.09.2008
Beiträge: 271
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: Mo Dez 07, 2009 10:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hier kam kurz mal die Aussage, dass bald NFF'ler für GWI fliegen werden. Vielleicht mal eine etwas weiter unten angesetzte Frage. Es heißt ja immer wegen der Wartezeit und so, dass einige bei GWI unterkommen. Gilt dies nur für die Wartezeit, oder wird man da vermutlich lange bleiben. GWI ist zwar sicher nicht die schlechteste Airline, aber es wäre schon schade seine Ausbildung an der LFT zu machen um dann für GWI zu fliegen =o
_________________
386. NFF Blog -->
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Airbus Pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.12.2007
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: Mo Dez 07, 2009 10:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

t3rr0rwUrM hat folgendes geschrieben:
Hier kam kurz mal die Aussage, dass bald NFF'ler für GWI fliegen werden. Vielleicht mal eine etwas weiter unten angesetzte Frage. Es heißt ja immer wegen der Wartezeit und so, dass einige bei GWI unterkommen. Gilt dies nur für die Wartezeit, oder wird man da vermutlich lange bleiben. GWI ist zwar sicher nicht die schlechteste Airline, aber es wäre schon schade seine Ausbildung an der LFT zu machen um dann für GWI zu fliegen =o


In den letzten Jahren sind immer wieder NFF'ler bei der GWI untergekommen. Es gibt durchaus einige die damit zufrieden sind. Gutes Gehalt und man hat fast nur Tagestouren, was viele als Vorteil ansehen. Außerdem kann man durchaus auf die Passage wechseln und man muss nicht sein ganzes Leben bei GWI fliegen, z.B wenn dann bei der Passage was auf der Langstrecke frei wird, kann man wechseln.
Nicht zu vergessen ist, dass man bei der GWI schneller Kapitän werden kann, was ja auch nicht gerade schlecht ist Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group