Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ausreichend für die BU?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Lockheed F-16
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.02.2009
Beiträge: 346

BeitragVerfasst am: Do Nov 19, 2009 5:43 pm    Titel: Ausreichend für die BU? Antworten mit Zitat

Hallo,

also ich bin in der 11.Klasse eines allg. Gymnasiums und habe heut meine Mathearbeit rausbekommen. Ich hatte ne 3+ ( war sehr enttäuscht), und habe dann gemerkt, dass mein Lehrer beim Korrigieren einer aufgabe was falsch hat. Glücklicherweise hat er es eingesehen , was beduetet, dass ich ne note um die 2- bis 2 bekommen würde. Habe ich mit solchen Noten eine Chance auf Bestehen der BU?
_________________
BU 09/2012: Bestanden!
FQ ? :
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wayfarer
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 16.11.2009
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Do Nov 19, 2009 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die LH guckt eh nur, was notentechnisch 12. & 13. gelaufen ist.
Das sagt noch lange nichts darüber aus, wie du bei der BU abschneiden wirst. Schau mal in den Mathematikbereich dieses Forums welche Aufgabentypen dich erwarten, da tauchen weder Kurvendiskussion noch Integralrechnung auf.
Im Kopfrechnen solltest du fit sein, Dreisatz etc.


Zuletzt bearbeitet von wayfarer am Do Nov 19, 2009 5:50 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sensei
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 304
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Nov 19, 2009 5:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mal abgesehen davon, dass Mathenoten mit dem Bestehen der BU nichts zu tun haben... Ich hatte im Durchschnitt 5 Pkt in der Oberstufe und habs trotzdem hinbekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D.Düsentrieb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 599
Wohnort: EHBK

BeitragVerfasst am: Do Nov 19, 2009 5:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Einstein mit ner fünf in Physik den Nobelpreis kriegen kann, dann kannst auch du mit ner 2 oder 3(oder 4oder 5 oder 6) die BU schaffen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Springbok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2008
Beiträge: 579

BeitragVerfasst am: Do Nov 19, 2009 8:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es hält sich ja das Gerücht dass Einstein in Mathe ne 5 hatte und mal sitzen geblieben ist Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flipsitipsi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2008
Beiträge: 690
Wohnort: SHA

BeitragVerfasst am: Do Nov 19, 2009 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ne andere Frage; was ist an einer 3+ "schlecht" ? Ich versteh nicht warum ihr euch immer selber so einen Druck macht....... klar, gute Noten sind überall von Vorteil, aber sich wegen ein 2,75 einen solchen Kopf machen ist einfach unnötig ... !

Sollte jetzt nichts gegen dich sein, aber das wollte ich einfach mal sagen Wink
_________________
Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?

~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lockheed F-16
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.02.2009
Beiträge: 346

BeitragVerfasst am: Do Nov 19, 2009 8:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flipsitipsi hat folgendes geschrieben:
Mal ne andere Frage; was ist an einer 3+ "schlecht" ? Ich versteh nicht warum ihr euch immer selber so einen Druck macht....... klar, gute Noten sind überall von Vorteil, aber sich wegen ein 2,75 einen solchen Kopf machen ist einfach unnötig ... !

Sollte jetzt nichts gegen dich sein, aber das wollte ich einfach mal sagen Wink


Hast ja recht Smile Aber heutzutage kriegt man Druck von den Eltern, von Lehrern und macht sich dann halt auch zusätzlichen Druck. Meine Eltern wollen garnichts mit ner 3 sehen.... und in Mathe war ich die letzen Jahre nie richtig gut und dieses Jahr sieht es echt nach einer 2 aus *freu*, deswegen diese anfängliche große Enttäuschung...naja, hab ja die 2 jetzt Very Happy

Andere Frage. Was ist wenn man kein Chemie und Physikgenie ist?
_________________
BU 09/2012: Bestanden!
FQ ? :
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wayfarer
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 16.11.2009
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Do Nov 19, 2009 9:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lockheed F-16 hat folgendes geschrieben:
Andere Frage. Was ist wenn man kein Chemie und Physikgenie ist?


Chemie in dem Sinne wird soweit ich weiß gar nicht getestet. Kann vielleicht hier und da das Verständnis erleichtern.
Es gibt auch zahlreiche Bewerber, die Physik zB im Laufe der Zeit abgewählt haben. Man muss es sich dann selbst aneignen. Wenn du also Defizite hast, bereteitest du dich entsprechend intensiv darauf vor. Dein BU-Ergebnis wird entscheidend sein, Noten kämen erst im FQ-Interview zur Sprache.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lockheed F-16
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.02.2009
Beiträge: 346

BeitragVerfasst am: Do Nov 19, 2009 9:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wayfarer hat folgendes geschrieben:
Lockheed F-16 hat folgendes geschrieben:
Andere Frage. Was ist wenn man kein Chemie und Physikgenie ist?


Chemie in dem Sinne wird soweit ich weiß gar nicht getestet. Kann vielleicht hier und da das Verständnis erleichtern.
Es gibt auch zahlreiche Bewerber, die Physik zB im Laufe der Zeit abgewählt haben. Man muss es sich dann selbst aneignen. Wenn du also Defizite hast, bereteitest du dich entsprechend intensiv darauf vor. Dein BU-Ergebnis wird entscheidend sein, Noten kämen erst im FQ-Interview zur Sprache.


Thx. Also so schwer ist Physik für mich nicht, aber die E-lehre kann ich eigentlich fast garnicht....^^ Das lag auch an einem Lehrer, der es vorgezogen hat, Fragen von Schülern grundsätzlich nicht zu beantworten und den Unterricht im Bundeswehrton zu vollziehen, das ist jetzt aber ein anderes Thema....
_________________
BU 09/2012: Bestanden!
FQ ? :
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
puurruu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.06.2009
Beiträge: 198

BeitragVerfasst am: Do Nov 19, 2009 9:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lockheed F-16 hat folgendes geschrieben:
Hast ja recht Smile Aber heutzutage kriegt man Druck von den Eltern, von Lehrern und macht sich dann halt auch zusätzlichen Druck. Meine Eltern wollen garnichts mit ner 3 sehen.... und in Mathe war ich die letzen Jahre nie richtig gut und dieses Jahr sieht es echt nach einer 2 aus *freu*, deswegen diese anfängliche große Enttäuschung...naja, hab ja die 2 jetzt Very Happy

Andere Frage. Was ist wenn man kein Chemie und Physikgenie ist?



Die Noten in deinem Abiturzeugnis sind den Leuten beim DLR egal. Falls du "schlechte" Noten hast und es bis zum Interview schaffst, werden sie dich dort höchstens drauf ansprechen, ansonsten spielen BU und FQ eine Rolle.
Um die BU zu schaffen musst du kein Genie sein, schon gar nicht ein Chemiegenie Wink
Nach deiner Bewerbung kriegst du CBT´s und du kannst somit erfahren, was sie mehr oder weniger bei der BU verlangen. Falls du dich für Mathematik, Physik, Technik,... interessierst und ein Basiswissen hast, ist es natürlich von Vorteil, wenn nicht musst du dich länger hinsetzen und mehr lernen.
Falls du dich noch nicht bereit fühlst, kannst du den Termin für die BU im schlimmsten Fall verschieben, kein Grund zur Panik. Wink

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flipsitipsi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2008
Beiträge: 690
Wohnort: SHA

BeitragVerfasst am: Do Nov 19, 2009 9:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lockheed F-16 hat folgendes geschrieben:
Flipsitipsi hat folgendes geschrieben:
Mal ne andere Frage; was ist an einer 3+ "schlecht" ? Ich versteh nicht warum ihr euch immer selber so einen Druck macht....... klar, gute Noten sind überall von Vorteil, aber sich wegen ein 2,75 einen solchen Kopf machen ist einfach unnötig ... !

Sollte jetzt nichts gegen dich sein, aber das wollte ich einfach mal sagen Wink


Hast ja recht Smile Aber heutzutage kriegt man Druck von den Eltern, von Lehrern und macht sich dann halt auch zusätzlichen Druck. Meine Eltern wollen garnichts mit ner 3 sehen.... und in Mathe war ich die letzen Jahre nie richtig gut und dieses Jahr sieht es echt nach einer 2 aus *freu*, deswegen diese anfängliche große Enttäuschung...naja, hab ja die 2 jetzt Very Happy

Andere Frage. Was ist wenn man kein Chemie und Physikgenie ist?


Das kenn ich nur zu gut, da wird schon ganz schön Druck gemacht...... Aber du solltest dich trotzdem nicht zu sehr reinsteigern. Geb einfach dein bestes und egal ob du dann ne 3+ oder halt eben ne 1,5 hast, du hast dein bestes gegeben und wirst so auch deinen Weg machen. In dem Sinne viel Glück bei deiner Schule & bei den Tests Wink
_________________
Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?

~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sopho93
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2009
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Fr Nov 20, 2009 2:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Denkst du wirklich, die Lufthansa bräuchte noch Leute die in der 11. Klasse ne 3+ in einer von 4-5 Mathe Klassenarbeiten geschrieben haben? Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group