Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wichtigkeit des Bekanntheitsgrades der Flugschule?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Litlefrog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2009
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: Sa Nov 21, 2009 5:08 pm    Titel: Wichtigkeit des Bekanntheitsgrades der Flugschule? Antworten mit Zitat

Wie wichtig ist der Name der Flugschule? Also sind große Namen wie RWL, LGM, FCA, IC, Cirrus Flighttraining u.s.w. wichtig oder ist das einzige was hinterher zählt das Können bzw die Screenings ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Springbok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2008
Beiträge: 579

BeitragVerfasst am: Sa Nov 21, 2009 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja wenn du dich dann bei einer Firma bewirbst, kennt dein Auswahlkomitee natürlich die diversen Schulen und deren Unterrichtspraktiken...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Litlefrog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2009
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: Mi Nov 25, 2009 1:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Währe nett wenn mir hierzu jemand noch genauere Infos geben könnte was die Wichtigkeit des Bekanntheitsgrades der Flugschule angeht!? Ich überlege nämlich zwischen RWL und der Flugschule an der ich gerade meinen PPL mache. Nur wenn die Bekanntheit der Flugschule besonders wichtig ist laße ich es besser sein. Da dies eine wichtige Entscheidung ist wäre es sehr hilfreich ein paar Infos zu dem Thema zu bekommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Mi Nov 25, 2009 8:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn generell bei der Airlines bekannt ist, daß die Ausbildung (bzw. der Durchschnitt der Leistungsfähigkeit der Absolventen) bei Flugschule Meier gut ist dann bringt das natürlich was.
Hingegen gibt es sicherlich auch B-Ware in Sachen Flugschulen und das ist in der Regel den Airlines auch bekannt.
Klar wird man wohl eh individuell getestet aber in der Auswahl-/Trainingsabteilung der Airlines sieht man schon Trends der Ready Entries weil man weiß wer woher kommt.

Aber welche das eben sind steht auf einem anderen Blatt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group