Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Heli nur mit Studium
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
-SoniC.BooM-
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Fr Dez 25, 2009 2:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Um auch mal seit langem wieder was reinzuwerfen.

Ich bin seit dem 01.07.09 im Dienst. Wurde eingeplant als Offiziersanwärter mit einer Ausbildung zum Hubschrauberführer und ich habe Kein Studium!

Von daher ist es völlig egal ob du nun mit oder ohne Studium fliegst. Seh es doch mal so ich komme wenn alles super klappt nach meinem bestandenen Offizierslehrgang in die Fliegerische Vorausbilung.
Andere Leute müssen sich noch 3-4 Jahre mit einem Studium rumplagen Wink
_________________
schreibt mir einfach falls ihr fragen habt

Phase I : Checked (30.10.2008)
Phase II : Checked (06.02.2009)
Phase III: Checked(14-19.06.2009)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alt&Neu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.05.2009
Beiträge: 603

BeitragVerfasst am: Fr Dez 25, 2009 2:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"...mit dem Studium rumplagen..." das is 'n Privileg und keine Plagerei...was bleibt denn übrig, wenns mit der Fliegerei früher oder später nicht klappt oder nicht mehr klappt ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scott_AT
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: So Dez 27, 2009 5:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...zudem ist derzeit die Lage diese dass Du, als Hubschrauberführer im Heer ohne Studium, grundsätzlich bei allem an letzter Stelle stehst...Dienstposten...Flugstunden...BS-Auswahl.
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kann ich Dir auch sagen, dass Du nach der Ausbildung nicht auf eine rein-fliegende Stelle kommst, sondern noch bis zu drei Jahren eine allgemeine Verwendung in der Truppe finden wirst, z.B. AGA-Zugführer.
Sinn der Sache, sofern es einen gibt, in jedem Regiment der HFlg herrscht die Meinung vor, dass sich die jungen Offiziere ohne Studium erst noch in der Truppe bewähren müssen, vorallem diejenigen die bereits aus der neuen OA-Ausbildung kommen, um mit den studierten Kameraden aufzuschließen.

Natürlich kanns auch sein, dass Du eine Ausnahme wirst, mir sind aber nur deutlich begründete Ausnahmen von dieser Regelung bekannt.

Auf Deutsch...im Heer stehst Du ohne Studium, vollkommen egal ob Pilot oder nicht, immer ganz hinten an.
Mein Vorschlag...sprich mit Deinem Vorgesetzten und mach ein Studium, Du wirst nie wieder in Deiner Dienstzeit die Gelegenheit bekommen, Deinen Dienst vollkommen frei zu gestalten und Hamburg und München sind sehr schöne Städte, zudem sind die Studiengänge nicht so schwer wie immer behauptet wird...auch nicht die technischen.
Ich wollte nie studieren und mittlerweile bin ich heil froh, dass ichs mir damals von einem guten Vorgesetzten hab aufschwatzen lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alt&Neu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.05.2009
Beiträge: 603

BeitragVerfasst am: Mo Dez 28, 2009 7:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schön gesagt, Scott_AT...das ist so ungefähr der beste Lehrgang, den die Bw zu bieten hat...und mittlerweile ist eigentlich auch für jeden was dabei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
--Tommy--
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 876

BeitragVerfasst am: Mo Dez 28, 2009 8:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
das ist so ungefähr der beste Lehrgang, den die Bw zu bieten hat


Eine Maßlose Untertreibung!! Wink

Die Zeit, die man als Student (in einer Großstadt) verbringt, ist prinzipiell die geilste Zeit überhaupt.

Okay, man muss auch differenzieren... ich hab natürlich nichts als Hochachtung für die Kameraden, die was technisches studieren... aber als Sozialwissenschaftler beneide ich die Jungs keinesfalls um ihr Arbeitspensum
Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group