Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wie kommt Teilnahme an saeminar bei Auswahl an? Negativ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Clearance
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: Sa Jan 23, 2010 9:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich will die Lufthansa offiziell keine Vorbereitungsseminare und es ist auch klar, dass die eigene Persönlichkeit zählt und diese nicht verändert werden soll (was sicherlich in 5 Tagen nicht möglich ist Wink ).

Allerdings ist es offensichtlich, dass die Leute mit Vorbereitungsseminar in % höhere Besteherquoten haben als jene, die kein Seminar gemacht haben.

Dies mag daran liegen, dass die Leute dort Erfahrung sammeln und dann locker an die Sachen rangehen. Außerdem ist es ein gewisses Zeichen von Motivation (auch wenn ein Seminar für die Motivation mit Sicherheit nicht überlebenswichtig ist)

Letztendlich muss es wohl jeder selber entscheiden, aber so "schlecht ankommen" können sie wohl auch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlie-Tango
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 196
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Feb 08, 2010 12:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke hier muss man auch stark zwischen Seminaren differenzieren. Man sollte da nicht alle über einen Kamm scheren.
Bei S&P z.B. wird sehr darauf geachtet, dass nicht ein bestimmtes Verhalten einstudiert wird. Es geht eher um eine Herauskristallisierung der eigenen Schwächen und Stärken...es ist denke ich sehr wichtig für die FQ über sich von grund auf bescheid zu wissen und hier liegt auch der Schwerpunkt im Seminar. Und das wird LH einem mit sicherheit nicht negativ anrechnen, wenn man gut über sich bescheid weiß. Einen Seminarbesuch als unsicherheit oder als übermotivation darzustellen finde ich schwachsinnig.
Ich weiß..auch falls ich es bei der LH nicht schaffe bin ich sehr froh ein Seminar gemacht zu haben..weil ich unheimlich viel über mich selbst gelernt und auch noch lernen werde. Das hilft einem fürs ganze leben.
_________________
392. NFF .. in progress
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FSCM-Pilot
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Feb 08, 2010 2:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So ähnlich sehe ich das auch. Vor allem beim FQ Seminar geht eigtl darum sich selbst kennen zu lernen und wie gesagt sich seiner Stärken und Schwächen bewusst zu sein (fällt mir ehrlich gesagt nicht so leicht^^).
Auf keinen Fall soll die eigene Persönlichkeit verändert werden...das erkennen die Psyschologen dann wahrscheinlich sowieso.
Nach oben
Clearance
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: Mo Feb 08, 2010 2:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann an dieser Stelle nochmal das wiedergeben, was der Auswahlkapitän beim Infotag sagte:

Ein Seminar für die BU ist nicht zu empfehlen, aber für die FQ bringt es Sicherheit und Routine und ist zumindest eine Überlegung wert!

Hoffe das hilft euch. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morphin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: Di Feb 09, 2010 11:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte kurz zu bedenken geben, dass die Bewerbung bei Lufthansa und die dabei angebotenen vorbereitungsseminare sicher kein Einzellfall sind. In vielen Bereichen ist es in der Zwischenzeit üblich Vorbereitungsseminare zu besuchen. Ich denke dabei an Beispiele Vorbereitungen für das Vorspiel für die Aufnahme zum Musikstudium. Auch für viele private Hochschulen mit "Eignungstests" ist der Besuch eines Vorbereitungs-Seminars in der Zwischenzeit Gang und Gebe geworden.
_________________
_____
380.NFF, AERO-BETA, OLT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group