|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
JANKA Captain

|
Verfasst am: Sa Nov 07, 2009 3:29 pm Titel: Frage zum Streitgespräch |
|
|
Hey Leute
Weiss zwar nicht ob ich falsch liege, aber wenn ich einigen Berichten hier im Forum glauben schenken darf, sind die Themen zu den Streitgesprächen den Leuten bekannt, die ein Seminar besucht haben.
Nun könnte man sich ja zuhause schon Gedanken über die Vorgehensweise machen.
Stimmt das ?
Ich kann es mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen.
Es wäre nett wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte.
Gruß Jan |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Sa Nov 07, 2009 5:39 pm Titel: |
|
|
Moi,
nachdem der Pool von Streitthemen begrenzt ist und die Teilnehmer sich ihrem Vorbereiter teilweise verpflichtet vorkommen, haben die Vorbereiter i.d.R. einen Vorteil ... soweit ist mein Kenntnisstand.
Gruß
Dom _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
t3rr0rwUrM Captain

Verfasst am: Sa Nov 07, 2009 7:14 pm Titel: |
|
|
Dito
Wir haben 10 Streitgesprächthemen bekommen (im Seminar) .. Jeder eins, 9 Zuschauer, 1 Spieler. Somit hatte jeder ein Thema konnte aber bei den anderen zuhören (zwecks Argumenten usw.)
Ich bekam in der FQ das Thema was ich im Seminar (abgewandelt) selbst auch hatte. _________________ 386. NFF Blog --> |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
JANKA Captain

|
Verfasst am: Sa Nov 07, 2009 7:17 pm Titel: |
|
|
Ist es erlaubt sich dazu Notizen zu machen? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
t3rr0rwUrM Captain

Verfasst am: Sa Nov 07, 2009 7:18 pm Titel: |
|
|
Meinst du in der FQ?
Ja das kannst du, aber du darfst sie während des Streitgesprächs nicht verwenden.
Falls du während des Seminars meinst (Thema abschreiben) - das ist durchaus möglich.
Edit: Du hast 10 Minuten Vorbereitungszeit, die du auch effektiv nutzen solltest - mir sind nämlich noch ganz viele Dinge eingefallen die man bei dem Thema beachten kann .. _________________ 386. NFF Blog --> |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
grabows Captain

|
Verfasst am: Sa Nov 07, 2009 7:37 pm Titel: |
|
|
macht euch mal keinen kopf darum ib es besser ist das thema vorher zu kennen oder nicht. viel wichtiger als die letztendliche lösung ist derw eg dorthin, also wie ihr das gespräch selber führt. aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass ich es sehr emotional empfunden habe und dann viele sehr logischen lösungsansätze die man sich vielleicht vorher zurechtgelegt hatte letztendlich ihre wirkung verlieren und man spontan reagieren muss.
nicht so viel darüber nachdenken! lieber einfach machen, entweder es passt, oder eben nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Nighthawk3883 Bruchpilot

Verfasst am: Sa Nov 07, 2009 8:47 pm Titel: |
|
|
grabows hat folgendes geschrieben: | macht euch mal keinen kopf darum ib es besser ist das thema vorher zu kennen oder nicht. viel wichtiger als die letztendliche lösung ist derw eg dorthin, also wie ihr das gespräch selber führt. aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass ich es sehr emotional empfunden habe und dann viele sehr logischen lösungsansätze die man sich vielleicht vorher zurechtgelegt hatte letztendlich ihre wirkung verlieren und man spontan reagieren muss.
nicht so viel darüber nachdenken! lieber einfach machen, entweder es passt, oder eben nicht. |
kann das nur unterstreichen - hatte übrigens trotz seminar ein vollkommen neues thema, aber die 10 minuten vorbereitungszeit reichen imo aus um sich gründlich mit der thematik auseinanderzusetzen. _________________ Lh- Infotag: - checked
BU 27./28.04.09: - checked
FQ: ?
Medical: ?
Swiss Infotag 13.04.09 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
t3rr0rwUrM Captain

Verfasst am: So Nov 08, 2009 12:37 am Titel: |
|
|
Jau da geb ich meinen Vorrednern recht. Ein Streitgespräch kann optimal vorbereitet sein, wichtig ist aber was man in der Diskussionszeit bringt. Wenn der Partner irgendetwas anbringt und man nur auf seinen Argumenten rumpocht ist das nicht der beste Weg. Man muss also durchaus spontan sein, aber es kann nicht schaden so etwas zu trainieren, da sonst die Situation durchaus ungewohnt ist. _________________ 386. NFF Blog --> |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |