Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilot - Immer noch ein Traumberuf
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
PMorgel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.10.2003
Beiträge: 280

BeitragVerfasst am: Fr Okt 10, 2003 1:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.mortisland.com/movies/Mario.swf krazzes mario .-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
boing
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 370

BeitragVerfasst am: Fr Okt 10, 2003 1:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tester hat folgendes geschrieben:
er schreibt, dass KEINER der 4 besteher ein semi besucht hat! und so wird es sicher nicht nur in dieser FQ gewesen sein!


*gg* LÄNGST (!!!) nicht jeder der im Seminar war gibt es auch zu Twisted Evil
_________________
Ja, es heißt "boing". Ich weiß sehr wohl, dass man Boeing mit "e" schreibt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PMorgel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.10.2003
Beiträge: 280

BeitragVerfasst am: Fr Okt 10, 2003 2:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nochmal zu den EMIRATES:

Requirements for Position of First Officer - A330/A340 and B777 hat folgendes geschrieben:
* A minimum of 4000 hours total flying time
* A minimum of 2000 hours multi-crew, multi-engined jet aircraft experience
* ICAO ATPL
* Applicants must be less than 49 years on joining
* Experience commensurate with age
* Type rated would be advantageous



Requirements for Position of Direct Entry Captain hat folgendes geschrieben:
* A minimum of 10,000 hours total flying time
* A minimum of 3,000 hours in command of multi-crew, multi-engine jet aircraft in excess of 55,000 KGS MTOW
* Preference for short listing will be given to A340/A330 rated pilots and those with wide body experience. A background in training would also be advantageous.
* ICAO ATPL
* Applicants must be less than 56 years on joining
* Experience commensurate with age
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CD
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.09.2003
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Fr Okt 10, 2003 3:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ boing
Wie recht du hast. Very Happy
Aber ich denke schon, das z.B. von den 4 Leuten, von denen Thomas spricht mind. 2 NICHT bei einem Seminar waren, d.h. ich denke mal das es wohl 50/50 ist.

@ PMorgel gut zu wissen, wie Supermario aussieht Laughing Laughing

@ PMorgel und alle: Wenn man jetzt als FO oder als Kapitän bei Emirates einsteigen will, wie lange muss man dann z.B. schon bei der LH geflogen sein (vor LFT keine Flugerfahrung und wenn man, wenn es einem nach X Jahren angeboten wird, Langstrecke fliegen würde) um die von Blutorgel zitierten Stundenanzähler Question Rolling Eyes zu erreichen?

In diesem Sinne
_________________
Carpe diem - Seize the day - Nutze den Tag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tester
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.08.2003
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: Fr Okt 10, 2003 3:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
*gg* LÄNGST (!!!) nicht jeder der im Seminar war gibt es auch zu


ja, das ist mir schon klar! aber das ist ja das traurigste an der sache!
man sollte dann wenigstens dazu stehen!!
da meinte ich mit der "charakterschwäche"!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
supermario
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2003
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: Fr Okt 10, 2003 3:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, wenn ich zweite Chance schreibe, meine ich damit nur CLH, denn bei LH werden so gut wie keine RE's ohne Flugerfahrung eingestellt.

Ich sage nicht, dass jeder zum Vorbereiter muss, ich versuche nur deutlich zu machen wie es tatsächlich auch ist.
Und wenn ich von Realität rede, meine ich diejenigen, die so etwas.

"...aber wer da schon n großes seminar brauch, ist meine meinung, der wirds nicht weit bringen! das sind dann die charakterlosen kollegen, die dann mal in der kanzel anzutreffen sind! für die FQ brauchst du charakterstärke, selbstvertrauen und -bewusstsein, handlungskompetenz etc.! entweder du kannst dies an dem tag oder eben nicht! da hilft dir auch n seminar nix!..."

schreiben.

Wenn ATTC so schlecht wäre, würde sich das sehr schnell herumsprechen und dann würde der Laden nicht mehr lange überleben.
Die grösste Werbung ist hauptsächlich durch Mundpropaganda.
Zum Umsatz:
Ich habe nie behauptet, alle ATTC'ler kommen durch, ich habe geschrieben, dass sich die Chancen statistisch vervielfachen, PMorgel.
Wenn 120/180 Flugschüler, wie du sagst, bei ATTC waren ist das nicht schlecht, wie ich finde. Selbst wenn es nur 30 % derer schaffen, die dort waren, ist das zu den 5% die 6mal höhere Chance (Die 5% kann man übrigens in allen Berichten vom Spiegel bis zum Deutschlandfunk auch im Internet finden).
Ausserdem machen die nicht nur LH Training.
Es zwingt euch ja keiner dort hinzugehen, natürlich kann man es auch ohne schaffen, aber die Wahrscheinlichkeit ist halt geringer.
Leider weiss man vorher nicht, ob man besser damit fährt oder nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PMorgel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.10.2003
Beiträge: 280

BeitragVerfasst am: Fr Okt 10, 2003 3:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

CD hat folgendes geschrieben:
@ PMorgel gut zu wissen, wie Supermario aussieht Laughing Laughing

hrhr ja das ist witzig


CD hat folgendes geschrieben:
Wenn man jetzt als FO oder als Kapitän bei Emirates einsteigen will, wie lange muss man dann z.B. schon bei der LH geflogen sein (vor LFT keine Flugerfahrung und wenn man, wenn es einem nach X Jahren angeboten wird, Langstrecke fliegen würde) um die von Blutorgel zitierten Stundenanzähler Question Rolling Eyes zu erreichen?


realtiv. also "wenn" du vollzeit fliegt kommst du auf maximal 1000 stunden im jahr, sagt der gesetztgeber. realistisch sind aber 8-900 im jahr.

im normalfalle wirst du also in etwa 5 jahre brauchen.
nach 3 jahren auf langstrecke, um das passende rating zu haben, und nach 2 jahren langstrecke zu emirates, könnte klappen!
aber EK hat ein paar "vorurteile" gehen DLH piloten.

andres krasses beispiel ist:

den ATPL privat machen, bei einem LCC anfangen grauszonen stunden schreiben, und 1500 stunden im jahr reissen! nach 3 jahren und der extremen flugerfahrung, im "hau drauf" verfahren hast du ne bank.
und auch gute chancen bei emirates.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thomas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.02.2003
Beiträge: 83
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2003 8:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

boing hat folgendes geschrieben:
tester hat folgendes geschrieben:
er schreibt, dass KEINER der 4 besteher ein semi besucht hat! und so wird es sicher nicht nur in dieser FQ gewesen sein!


*gg* LÄNGST (!!!) nicht jeder der im Seminar war gibt es auch zu Twisted Evil



Ich hätte es aber wohl gemerkt, da ich mit den 2en, die nicht im Forum sind, am Abend des 1. FQ Tages gut Essen war. Da redet man dann auch etwas offener und die beiden waren mit Sicherheit nirgendwo - sonst wären sie an einigen Infos nicht so interessiert gewesen ... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group