Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Was passiert hier?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
A_320_Fan
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.11.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa Nov 21, 2009 10:58 pm    Titel: Was passiert hier? Antworten mit Zitat

Also hi erstmal ich bin Florian bin 15 Jahre alt und möchte seit kurzem Pilot werden.
Früher hab ich nur das nötigste für die Schule getan aber seit dem ich die ganzen Filme Dokus etc hier aus dem Forum gesehen habe will ich jetzt die Ärmel hochkrempeln und richtig Gas geben und Durchstarten zumindest in der Schule.Aber jetzt hab ich ein paar Fragen an euch:
1) Wie lernt ihr am besten Eglisch;aber nicht die Vokabeln sondern die Zeiten und so.
2) Muss man undbedingt ein Mathe Genie sein um daoben mithalten zu können

So das wars erstmal von meiner Seite und wünsch euch noch einen schönen Abend.
_________________
9.Klasse
10.Klasse
Abitur
Infotag
BU
FQ
Medical
NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Sa Nov 21, 2009 11:38 pm    Titel: Re: Was passiert hier? Antworten mit Zitat

Moin Florian,

A_320_Fan hat folgendes geschrieben:
Also hi erstmal ich bin Florian bin 15 Jahre alt und möchte seit kurzem Pilot werden.
Früher hab ich nur das nötigste für die Schule getan aber seit dem ich die ganzen Filme Dokus etc hier aus dem Forum gesehen habe will ich jetzt die Ärmel hochkrempeln und richtig Gas geben und Durchstarten zumindest in der Schule.


Deine jetzt spontane Motivation in Ehren, aber das lässt auch wieder nach - ganz normal.

A_320_Fan hat folgendes geschrieben:
Aber jetzt hab ich ein paar Fragen an euch:
1) Wie lernt ihr am besten Englisch;aber nicht die Vokabeln sondern die Zeiten und so.
2) Muss man undbedingt ein Mathe Genie sein um daoben mithalten zu können

So das wars erstmal von meiner Seite und wünsch euch noch einen schönen Abend.


1) Durch Anwenden. Sätze selbst zusammenstellen und auf Korrektheit und Sinn überprüfen. Es geht nach einiger Zeit automatisch ohne großartiges Überlegen mit in die Formulierung über.

2) Nein, die Voraussetzungen kannst du auf http://www.lufthansa-pilot.de nachschauen. Keine Genies sind gefragt, sondern Leute mit solidem Grundwissen (wörtlich Mathematikniveau aus Klasse 8-11).

A_320_Fan hat folgendes geschrieben:
_________________
9.Klasse
10.Klasse
Abitur
Infotag
BU
FQ
Medical
NFF


Bedenke:
- Das Leben ist nicht planbar.
- Nicht alles läuft so, wie man es sich vorstellt.
- Ansichten, Interessen und Wünsche ändern sich in deinem Alter laufend.
- Du solltest dich daher nicht zu sehr auf etwas weit entferntes fixieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flightstudent777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.03.2008
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: So Nov 22, 2009 12:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

"9.Klasse
10.Klasse
Abitur
Infotag
BU
FQ
Medical
NFF "


Oh weiaa....ja, genau, fang erstmal mit der 9. Klasse an, gaaanz ruhig =)

Achso, man braucht ja übrigens ein 1,0 Abi, perfekte Augen, keine Löcher in den Zähnen und ne Ray-Ban .... wisst´er bescheid! =)

LG
_________________
AB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FSCM-Pilot
Gast





BeitragVerfasst am: So Nov 22, 2009 1:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

genauso sehe ich das auch Very Happy immer diese falschen Ansichten -.-

seine Signatur ist mir übrigens auch aufgefallen.
Nur so ein kleiner Tip: Nach der 10.Klasse kommen noch die Klassen 11 und 12 und vllt noch die 13 und dann hast du Abitur Wink
Nach oben
flightstudent777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.03.2008
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: So Nov 22, 2009 11:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dein Enthusiasmus und deine Begeisterung in allen Ehren, allerdings ist noch verdammt viel Zeit und umso mehr du dich hineinsteigerst, umso enttäuschter bist du, wenn es am Ende nichts wird...und dies kann leider sehr gut passieren!

Konzentrier dich auf die Schule und denk nicht jeden Tag darüber nach, wie gerne du Pilot werden möchtest, sondern überleg in 4 Jahren nochmal ganz genau, ob du das noch wirklich möchtest!

In der Schule anstrengen ist so oder so recht sinnvoll!

LG
_________________
AB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A_320_Fan
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.11.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So Nov 22, 2009 12:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FSCM-Pilot hat folgendes geschrieben:
genauso sehe ich das auch Very Happy immer diese falschen Ansichten -.-

seine Signatur ist mir übrigens auch aufgefallen.
Nur so ein kleiner Tip: Nach der 10.Klasse kommen noch die Klassen 11 und 12 und vllt noch die 13 und dann hast du Abitur Wink


ähm ja das ist mir klar aber ich wollte die 11,12 und villeicht die 13 klasse damit zusammenfassen Smile
_________________
9.Klasse
10.Klasse
Abitur
Infotag
BU
FQ
Medical
NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A_320_Fan
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.11.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So Nov 22, 2009 12:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

pk danke für diese schnellen antworten auch wenn es teilweise nicht das war was ich hören wollte Very Happy
_________________
9.Klasse
10.Klasse
Abitur
Infotag
BU
FQ
Medical
NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miss_sophie
Gast





BeitragVerfasst am: So Nov 22, 2009 1:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lol, was wolltest du denn dann hören? Wink
ich meine ist doch logisch wie man besser wird, lernen lernen und nochmals lernen. im internet gibt es sooooo viele seiten, auf denen nützliches wissen steht. schau hier im forum herum, da gibts auch nochmal dutzende links zu guten mathe- und englischseiten.
es gibt leider keinen trick, wie einem alles zufallen kann. das musst du selber in die hand nehmen Wink
Nach oben
FSCM-Pilot
Gast





BeitragVerfasst am: So Nov 22, 2009 1:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vor allem darfst du dich nicht auf Lufthansa versteifen. Wenn man ehrlich ist, ist die Chance genommen zu werden, ziemlich gering. Also wenn du dir schon Gedanken über dein späteres Berufsleben machst, was durchaus nicht schlecht ist, dann leg dir auf jeden Fall einen Plan B zurecht. Und ein gutes Abitur ist immer von Vorteil, auch wenn es bei der LH nicht unbedingt darauf ankommt. Du musst dafür auch kein Genie sein, um zur LH zu kommen, aber das heißt nicht, dass du ohne jeglich Ahnung von irgendwas hinkommst. Also streng dich an, lern was und mach erstmal ein gescheites Abi!

lg Sebastian
Nach oben
Trimair
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 279

BeitragVerfasst am: So Nov 22, 2009 2:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flightstudent777 hat folgendes geschrieben:


Achso, man braucht ja übrigens ein 1,0 Abi, perfekte Augen, keine Löcher in den Zähnen und ne Ray-Ban .... wisst´er bescheid! =)

LG


Zum Glück hab ich mir den Sommer schon ne Ray Ban gekauft. Wink
Leider bin ich trotzdem erst in der 12.Klasse. Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sopho93
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2009
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: So Nov 22, 2009 11:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also Englisch lernen, das kannste ab der 9. Klasse nur durch Filme und Computerspiele (oder durch nen mehrwöchigen Aufenthalt in USA/UK)
Wenn du nur noch auf Englisch zockst und dir viele Sendungen (ich kann dir South Park, Two and a Half Men und solche Sachen wegen der schwierigkeit empfehlen) anschaust wirste sehen, dass du nach einem Jahr gut Englisch sprechen kannst.

Ach ja und zum Thema Mathe: Wenn du alle Hausaufgaben machst, die dir dein Lehrer aufgibt, wirste damit keine Probleme mehr haben...
... wenn du kein Mathegenie bist dann hilft nur zu üben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-JeTsTrEaM-
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 10.04.2009
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Mo Nov 23, 2009 3:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von -JeTsTrEaM- am Fr Mai 03, 2013 11:59 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group