|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
stefant4u NFFler

|
Verfasst am: Do Aug 19, 2004 3:16 pm Titel: OWT2 und RMS |
|
|
Hallo Zusammen.
Bin mitten in der Vorbereitung auf die BU. Klappt alles ordentlich bis auf OWT2 und RMS.
OWT2: Ist die Anzeigedauer bei der BU genauso kurz? Schaffe es nie die letzte Anzeige zu betrachten.
RMS: Hat jemand n Tip wie man das Arbeitsgedächtnis trainieren kann? (außer mit diesem Test )
Schaffe maximal 6 Ziffern meistens jedoch weniger. Besonders blöde bei mir ist, dass ich mir die Ziffern merke, dann stelle ich fest, dass der Speicher voll ist und ich fange an mir die Zahlen neu zu merken, wenn dann aber Schluß ist, kann ich ganze 2 oder 3 der letztgenannten Zahlen wiedergeben *schäm*  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
wannabee Goldmember

Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge: 1519 Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg  |
Verfasst am: Do Aug 19, 2004 3:28 pm Titel: Re: OWT2 und RMS |
|
|
| stefant4u hat folgendes geschrieben: | OWT2: Ist die Anzeigedauer bei der BU genauso kurz?
Schaffe es nie die letzte Anzeige zu betrachten. |
Es gibt im Forum eine Suchfunktion, da viele Fragen immer wieder erneut
gestellt werden (schließlich gibt's hier ständig neue Bewerber), stehen
die Chancen ganz gut, dass Du ein paar hilfreiche Beiträge unter
Zuhilfenahme der Suchfunktion findest, speziell was den OWT angeht gibt
es etliche Tipps & Tricks, aber auch Fragen bezüglich der Anzeigedauer
der einzelnen Instrumente, bzw. bezüglich der Ziffernanordung pro
Durchgang. Wenn Du jemanden ermutigen willst, Dir Details zu geben,
wie es noch bis vor kurzem war, fragst Du am Besten direkt
"Wie lange war die Anzeigedauer beim OWT2 noch im letzten Monat"
(sonst wirst Du hier ständig die Suchfunktion nahe gelegt bekommen)
| stefant4u hat folgendes geschrieben: | RMS: Hat jemand n Tip wie man das Arbeitsgedächtnis trainieren kann?
Besonders blöde bei mir ist, dass ich mir die Ziffern merke, dann stelle ich fest, dass
der Speicher voll ist und ich fange an mir die Zahlen neu zu merken, wenn dann aber
Schluß ist, kann ich ganze 2 oder 3 der letztgenannten Zahlen wiedergeben *schäm*  |
Mehrere User haben hier im Forum z.B. dazu geraten, sich den Zahlensalat beim RMS einfach als
"Melodie" im Kopf zu merken, auf die Art und Weise merkst Du Dir immer genau soviele
Zahlen wie Du aufnehmen kannst und nach dem FiFo-Prinzip vergißt Du dann auch gleich
wieder die ersten, sobald Dein "Speicher" voll ist. Andere User haben dagegen berichtet,
den Test durch das Bilden von Zweier-Blöcken vereinfachen zu können. Aber die optimale
Methode ist für jeden sicher eine andere, und es gibt da schon einige Tipps & Tricks,
nicht so sehr konkret für's Training als vielmehr speziell dafür, wie man mit dem
Test einigermaßen klar kommt, insofern würde ich Dir auch hier die Suchfunktion an's
Herz legen.
Ansonsten sind 6 Ziffern ja gar nicht soo schlecht, wenn's konstant ist - es gab da auch
mal einen alten Thread bezüglich des Durchschnitts beim RMS unter den Forenusern... _________________ Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..." |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
stefant4u NFFler

|
Verfasst am: Do Aug 19, 2004 3:42 pm Titel: |
|
|
Sorry, falls die Frage schon desöfteren gestellt wurde. Verspreche Besserung Werde dann mal das Forum durchsuchen.FIFO hört sich gut an, hab ich mich im Studium schon mit rumgeschlagen.
Randbemerkung: Vielleicht gibts auch neue User, die n paar Tips haben, welche aber logischerweise nicht in alten Threads auftauchen.
@wannabe: Bist Du bereits Pilot? (Ernst gemeint) Wenn man sich durch die Themen schlägt merkt man, dass Du ziemlich von allem ne Ahnung hast. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
wannabee Goldmember

Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge: 1519 Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg  |
Verfasst am: Do Aug 19, 2004 4:05 pm Titel: |
|
|
| stefant4u hat folgendes geschrieben: | Sorry, falls die Frage schon desöfteren gestellt wurde. Verspreche Besserung  |
Ist ja gar nicht weiter wild, auf die Suchfunktion wird nur "netterweise" gerne
hingewiesen
Und eh jemand die Suchfunktion erst nach x Monaten bemerkt ...
| stefant4u hat folgendes geschrieben: | | Werde dann mal das Forum durchsuchen.FIFO hört sich gut an, hab ich mich im Studium schon mit rumgeschlagen. |
Na dann noch viel Spass damit !
| stefant4u hat folgendes geschrieben: | | Randbemerkung: Vielleicht gibts auch neue User, die n paar Tips haben, welche aber logischerweise nicht in alten Threads auftauchen. |
die gibt's sicher, ich wollte mit dem Hinweis auf die Suchfunktion auch nur zeigen, dass Dir
vielleicht ein paar ältere Beiträge bereits helfen könnten - ungeachtet dessen, was noch so kommen
könnte.
| stefant4u hat folgendes geschrieben: | | @wannabe: Bist Du bereits Pilot? (Ernst gemeint) Wenn man sich durch die Themen schlägt merkt man, dass Du ziemlich von allem ne Ahnung hast. |
Danke zuviel des Lobes-der Schein trügt: ich habe von nix 'ne Ahnung und
ich bin auch kein "Pilot"  _________________ Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..." |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |