|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jörg NFFler

|
Verfasst am: Di Okt 07, 2003 1:35 pm Titel: Skytest - Welche Tests sollte man damit üben? |
|
|
Welche Tests sollte man eher mit Skytest, welche mit der DLR CD üben?
Welche Zeit hat man beim realen Test in der BU beim OWT? 2 oder 2,5 sec?
Gruß und Danke |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tester Captain

|
Verfasst am: Di Okt 07, 2003 2:10 pm Titel: |
|
|
kann dir über skytest nichts sagen, hab damit nicht geübt! ´nur mit der DLR CD zu üben reicht eigentlich vollkommen aus! alle tests bei der BU sind wie auf der CD. würfelrot. kommt halt akustisch, aber sonst echt alles gleich.
zeit bei OWT bei der BU: ~OWT1 auf der CD.
hoffe fir geholfen zu haben
greetz |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jörg NFFler

|
Verfasst am: Di Okt 07, 2003 2:15 pm Titel: |
|
|
Ja, das hilft mir schonmal, danke!
Hast Du die BU bestanden? Wieiviel Prozent hattest Du denn so ca. beim OWT2 der DLRCD?
Und wieviel Prozent beim Dreieckstest?
Gruß und Danke |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
* Goldmember

Verfasst am: Di Okt 07, 2003 2:24 pm Titel: |
|
|
| Also der OWT2 der DLR-CD ist Wahnsinn! Ich habe da max. so um die 30% geschafft (wenn ich mich nun richtig erinnere). Für mich hat das absolut keinen Sinn gemacht damit zu üben, weil das Tempo viel zu schnell ist! Die BU hab ich dennoch problemlos überstanden.... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jörg NFFler

|
Verfasst am: Di Okt 07, 2003 2:27 pm Titel: |
|
|
Daaaanke, das beruhigt mich! Habe beim OWT2 immer nur knapp 50% und dachte schon ich wäre der letzte Idiot.
Manch einer hier hat geschrieben, er hätte >80% beim OWT2?! Mehr als 70%, also knapp 3 pro Durchgang, halte ich eigentlich für unmöglich...
Gruß
Jörg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
das_tönchen Captain

Anmeldungsdatum: 13.05.2003 Beiträge: 606 Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt  |
Verfasst am: Di Okt 07, 2003 3:00 pm Titel: |
|
|
| Jörg hat folgendes geschrieben: | | Manch einer hier hat geschrieben, er hätte >80% beim OWT2?! |
Es wird viel erzählt, wenn der Tag lang ist...mach Dir echt keinen Kopf, ich hatte auch nur um die 50 % und lag damit deutlich im grünen Bereich bei der BU. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tester Captain

|
Verfasst am: Di Okt 07, 2003 4:49 pm Titel: |
|
|
hatte beim OWT2 auch nie mehr als 40%, anfangs 12,5! bei der BU liefs wohl ganz gut, hab die BU ja bestanden.........
beim dreieckstest hatte ich meistens >85%, meistens jedoch mehr als 90!
der lief bei mir immer super, ich hatte nie probleme mit dem test. modul 2 und 3 hab ich nicht geübt, denn bei meiner version waren die 2 module nicht machbar, da zu schnell!
greetz |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
CD Captain

|
Verfasst am: Di Okt 07, 2003 5:34 pm Titel: |
|
|
Ich schließe mich meinen Vorrednern an: OWT kann man auf alle Fälle gut mit Skytest trainieren. Man sollte jedoch darauf achten, dass der +-2 Trick ausgeschaltet ist! Wenn du 1 -1,5 s einstellst, sollte dir OWT in der BU keine Probleme bereiten.
RMS finde ich übt man mit der dlr-cd besser, da die Sprachmelodie die selbe wie bei der BU ist. Nachteil: man kennt die Zahlen nach ein paar Durchgängen auswendig. Optimal für RMS der "Peterchentrick", der jedoch sehr viel Übung erfordert. Siehe http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=756
In diesem Sinne _________________ Carpe diem - Seize the day - Nutze den Tag |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
* Goldmember

Verfasst am: Di Okt 07, 2003 5:50 pm Titel: |
|
|
Ich hab übrigens bei meiner BU nicht einmal den +-2- Trick benutzt... Der war mir irgendwie zu kompliziert .
Naja, gereicht hat´s dennoch! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jörg NFFler

|
Verfasst am: Di Okt 07, 2003 8:47 pm Titel: |
|
|
@CD und alle
1. Bei Skytest ist Voreinstellung ja 1,75 sec. Mit 1,5 sec. hatte ich gerade 52,78% Gesamtergebniss. Ist das jetzt ok oder nicht?
1b) Erkannt waren nur 45%, Gesamtergebniss aber 52,78%. Also zählt auch die Zeit, in der man die Antworten gibt oder wie?
2. Sind bei der BU die Nullpunkte der Instrumente immer an der gleichen Stelle? Nein oder? (Nein beim OWT 2 und Voreinstellung Skytest)
Gruß und Danke euch allen!
Jörg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tester Captain

|
Verfasst am: Di Okt 07, 2003 9:02 pm Titel: |
|
|
üb doch nur mit der DLR CD, das reicht doch auch!
musst doch nur verstanden haben wie der test geht, dann ist doch alles andere auch egal! die zahlen sind doch an der BU sowieso andere!
greetz |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jörg NFFler

|
Verfasst am: Di Okt 07, 2003 9:03 pm Titel: |
|
|
| Schon, aber ich will wissen, ob ich überhaupt eine reale Chance hab', sonst spar mir nämlich gleich die Reise und den Aufwand... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |