Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Eignungstest bei AB am 19. und 20. Januar 2010
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
SebastianK
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2009
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: Do Nov 19, 2009 1:21 pm    Titel: Eignungstest bei AB am 19. und 20. Januar 2010 Antworten mit Zitat

Hallo erstmal an alle! Bin neu hier..hab heute mein Termin für die Eignungsuntersuchung bei IP in Hamburg bekommen..gibts hier sonst noch jemand? der am 19. und 20. dabei ist? wie bereitet ihr euch vor?

grüße sebastian Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SebastianK
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2009
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: Do Nov 19, 2009 1:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also wenn jemand dabei is, bitte melden, welches hotel, anreisetag, usw, und vlt kann man ja mal abends zusammen essen gehn, oder die "streitgespräche" üben^^ Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-MSEF
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.12.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr Dez 11, 2009 1:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mahlzeit!

Einen wunderschönen guten Tag. Ich werde so wie es aussieht auch am 19.+20. Januar teilnehmen. Wink

Wir schaffen das!


Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Musicmaker88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.09.2008
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: Fr Dez 11, 2009 3:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ihr,

ich spiele auch mit dem Gedanken mich bei Air Berlin zu bewerben. Daher meine Frage.

1. Wie sieht es mit der Übernahme aus, was fliegt man da so Muster?
2. Wie läuft die Finanzierung bei Air Berlin aus? Muss man im vorraus alles bezahlen? Gibt es irgendwelchen Ausbildungskredite?


Danke schonmal im vorraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Machakuza89
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Dez 11, 2009 3:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Musicmaker88 hat folgendes geschrieben:
Hey ihr,

ich spiele auch mit dem Gedanken mich bei Air Berlin zu bewerben. Daher meine Frage.

1. Wie sieht es mit der Übernahme aus, was fliegt man da so Muster?
2. Wie läuft die Finanzierung bei Air Berlin aus? Muss man im vorraus alles bezahlen? Gibt es irgendwelchen Ausbildungskredite?

http://www.airberlin-flightschool.com/

ist nicht soo schwer Informationen aus erster Hand zu kriegen Wink

Gruß Machakuza
Nach oben
intheair
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So Dez 13, 2009 12:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ,

also ich werde auch am 19. und hoffentlcih 20. bei dem AC von IP in Hamburg dabei sein. Wie sieht es bei euch aus, habt ihr schon ein Zimmer gebucht? Wenn ja welches Hotel in der Nähe von IP ist günstig und zu empfehlen.


schöne Grüße,

Levi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Musicmaker88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.09.2008
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: So Dez 13, 2009 11:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, dass ich euch nochmal störe, aber da ihr euer Assessment vor der Tür steht, denke ich, dass ihr das noch genauer wisst, als diese Info von der Homepage. Antworten von Air Berlin dauern etwas länger (zumindest bei mir). Von daher frag ich einfach nochmal euch:
1. Gibt es ne Partnerbank, welche irgendein Ausbildungs(angepasstes) Darlehen anbietet. Falls ja, wäre ich dankbar über weitere Infos wie z.B: Wann beginnt Ratenzahlung, wie sind so die Zinsen...ect...danke danke und

VIEL GLÜCK EUCH...=)

Info:
Die Finanzierung
Die von Ihnen zu tragenden Schulungskosten betragen € 60.000.
In diesem Betrag sind bereits sämtliche Unterrichts- und Flugstunden, Flughafengebühren, Anmelde-und Prüfungsgebühren, sowie Ihr persönlicher Laptop mit allen Unterrichtsinhalten sowie Lernmaterialien enthalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sukram
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 136
Wohnort: 4km westlich von EDLO

BeitragVerfasst am: Mo Dez 14, 2009 12:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Musicmaker88

zu 1)
Die Übernahme wird nicht garantiert und kann natürlich nur bei gegebener Wirtschaftlichkeit getätigt werden. Ich habe mich bezüglich dessen auch mal direkt an der Quelle erkundigt und nachgefragt: Man bilde die Flugschüler natürlich basierend auf der Personalplanung aus. Die Flugschüler sind, solange sich wirtschaftlich nichts ändert, mehr oder weniger fest eingeplant und bereits Bestandteil der Personalplanung (nicht des Personals). Man besetzt die Stellen in folgender Reihenfolge: AB FS, RE inkl. Rating + Stunden, RE inkl. Rating und dann normale RE (z.B. CPL/IR ATPL Theorie). War aber mehr oder weniger klar. Es ist jedoch beruhigend zu wissen, dass die Flugschüler ganz vorne auf der Liste stehen. Das heißt, wenn die nächste Krise vorerst ausbleibt, sitzt Du nach der Ausbildung tatsächlich als FO im Cockpit.
Die Muster hängen u.a. auch von der Homebase ab. Zur Zeit werden die Ratings wieder auf 737 und A320 durchgeführt, wobei man auch damit rechnen muss "nur" auf Dash unterzukommen. Zur Zeit ist der Cockpitplatz im Jet jedoch wahrscheinlicher. Momentan sollte man bezgl. der Homebase recht flexibel sein, da einige FOs für die Schweiz gesucht werden (belair). Sollte aber in zwei Jahren nicht unbedingt der Fall sein - zumindest nicht in dieser Größenordnung.

zu 2)
Die Finanzierung erfolgt über eine Sparkasse, mit welcher AirBerlin scheinbar zusammenarbeitet. Der Darlehnsbetrag muss zwischen 10k und 75k Euro liegen, der effektive Zins liegt bei 7,5%. Das Darlehen ist darüber hinaus bis zu drei Jahre tilgungsfrei.
Früher war es mal so, dass die AirBerlin sowohl für den Schüler gebürgt als auch die anfallenden Zinsen in den zwei Ausbildungsjahren übernommen hat. Ob das immer noch so ist, weiß ich nicht.
Aus Gesprächen mit diversen Flugschülern ergab sich, dass die monatliche Tilgungslast nach der Ausbildung bei 750 Euro liegt, sofern man die Ausbildung vollfinanziert. Das muss jedoch nicht unbedingt sein, da selbstverständlich Eigenkapital mitgebracht werden kann. Darüber hinaus sind jederzeit Sondertilgungen möglich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SebastianK
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2009
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: Mo Dez 14, 2009 8:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na schaut ja gut aus, endlich welche die auch teilnehmen^^ also ich hab hotel noch nich gebucht, nur flug von fra nach ham (natürlich mit AB)

wer sich melden will meine icq nummer: 200968913
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-MSEF
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.12.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr Jan 15, 2010 1:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So liebe Leute,

da der Test ja quasi vor der Türe steht, wollte ich mal nachfragen wo Ihr den jetzt alle untergekommen seit. Wann kommt Ihr in Hamburg an und wie siehts mit einem Treffen aus?
_________________
PPL-C: 01.07.2006
SPL: 01.06.2008
MPL-A: 01.06.2010 Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SebastianK
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2009
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: Fr Jan 15, 2010 1:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

D-MSEF hab ich dich icq? Very Happy ..ja also ich komm am montag an um ca 15 ,16 uhr oder so, wenn flieger geht Very Happy bin ibis^^ denk mal abends treffen wir uns all? wieviel sind en wir jez eig ? Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-MSEF
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.12.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr Jan 15, 2010 3:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genau Sebastian, du hast mich in icq. Ich bin derjenige, welcher aus NRW kommt an der grenze zu den niederlanden!

Ich hab um 15:00 Uhr noch einen Termin bei LH, bin aber danach so gegen 17 uhr startklar für weitere meetings Razz
_________________
PPL-C: 01.07.2006
SPL: 01.06.2008
MPL-A: 01.06.2010 Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group