Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

336. NFF: Wer ist noch mit dabei??
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Falke
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 3
Wohnort: schöne Bayern

BeitragVerfasst am: Mo Okt 06, 2003 12:55 pm    Titel: 336. NFF: Wer ist noch mit dabei?? Antworten mit Zitat

Hi ihr da draußen! Very Happy
Gratuliere erst mal allen die's geschafft haben die Psychologen bei der DLR zu beeindrucken und wünsche viel Erfolg auf der LFT.
Ich gehöre auch zu den glücklichen die's geschafft haben und wollte mal fragen wer für den 336. NNF vorgesehen ist, der vorraussichtlich am 21.April startet?
Schöne Grüße aus Bayern.
By
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
airmanbln
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.10.2003
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Do Okt 09, 2003 12:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Falke !

Ich gratuliere dir auch zum Bestehen der Tests !
Zum 336. NFF bin ich übrigens auch vorgesehen.
Warst du schon beim Medical ?

Wann hattest du denn deine FQ ?

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falke
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 3
Wohnort: schöne Bayern

BeitragVerfasst am: Do Okt 09, 2003 3:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi airmanbln, Surprised

ich hatte meine Medical am 7.10.
Wie sieht's bei Dir aus?Musstest Du schon bei der Pilotenmusterung antretten?
Kennst Du sonst noch Leute vom 336. NNF.
Von meiner FQ sind nämlich noch zwei andere mit dabei und einer von der FQ nach mir.Hatte meine FQ am 24./25.09.
Wann hattest Du denn?

Gruß Falke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
airmanbln
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.10.2003
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: So Okt 12, 2003 10:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ach....so sieht man sich also wieder.

War auch am 7.10. beim Medical - wusste gar nicht, dass du auch im Forum angemeldet bist.
Bin ja gespannt wann wir was von der LH zu hören bekommen.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand vom 336. NFF ?!

Man hört sich....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
babypilot
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.09.2003
Beiträge: 35
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Okt 12, 2003 11:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ich bin auch für diesen Lehrgang vorgemerkt.
Meine FQ war am 8./9.10., das Medical steht noch aus.

Gruß
babypilot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Disco Stu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.05.2003
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: So Okt 12, 2003 12:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mich würde mal interessieren ob ihr erst zu diesem nff anfangen wolltet oder ob sich durch die reduzierung der nff's auf 10 leute schon ein so langer "rückstau" gebildet hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
airmanbln
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.10.2003
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: So Okt 12, 2003 4:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi !

Ja...es hat sich wohl ein sooo langer Rückstau gebildet - und der wird sicher immer länger, da auf jeden Fall mehr Leute die FQ bestehen als 10 pro Monat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
airmanbln
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.10.2003
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: So Okt 12, 2003 4:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi !

Ja...es hat sich wohl ein sooo langer Rückstau gebildet - und der wird sicher immer länger, da auf jeden Fall mehr Leute die FQ bestehen als 10 pro Monat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
airmanbln
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.10.2003
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: So Okt 12, 2003 4:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi !

Ja...es hat sich wohl ein sooo langer Rückstau gebildet - und der wird sicher immer länger, da auf jeden Fall mehr Leute die FQ bestehen als 10 pro Monat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Disco Stu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.05.2003
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: So Okt 12, 2003 9:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja, besser vor der ausbildung als nach der ausbildung. die leute die jetzt fertig werden haben soviel zeit vor ihrem Type Rating die gehen zum teil an die Uni und fangen an zu studieren. Ihr profitiert wenigstens schon von der kürzung der nff. wir sind der erste kurs der auf 10 geschrumpft wurde, für uns machts also keinen unterschied. aber hoffen wir mal, dass es in 2 jahren anders aussieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
airmanbln
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.10.2003
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mo Okt 13, 2003 6:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja....also offiziell heißt es, dass man ca. 18 Monate einplanen soll bis man ein Type Rating bekommt. Hoffen wir, dass durch die kleineren Gruppen sich nicht noch längere Wartezeiten ergeben !
greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falke
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 3
Wohnort: schöne Bayern

BeitragVerfasst am: Di Okt 14, 2003 9:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja hi airmanbln,
wenn Du auch mit mir bei der Medical warst, welcher bist Du dann? Embarassed
Was treibst Du jetzt während des halben Jahres so?
Hast Du schon was vom Medical bekommen?
Ich warte noch.Hatte aber auch heute erst mein EEG.
Da war soweit alles in Ordnung.Hoffe dass alles passt dann soweit.

Meld Dich wieder.
War jetzt lange nicht mehr hier im Forum aber versuch jetzt wieder öffter rein zu schauen.
Also lass von Dir hören.
Tschö
_________________
Ciao & Bis zum nächsten Mal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group