Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AirBerlin Assessment
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Eurowings-BQ und weitere Einstellungstests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Check Nicholson
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.10.2007
Beiträge: 56
Wohnort: EDDT

BeitragVerfasst am: Sa Nov 21, 2009 12:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

kurz zum thema zurück Wink
weiss jemand, was man ungefähr bzw genau machen muss?
wünsche natürlich allen beteiligten viel erfolg bei der sache!!!
lg Cool

____________________
CPL/IFR - loading... 95%
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pinguine
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.04.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo Nov 23, 2009 11:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

genau Wink
weiss jemand, wie der Tag für Ready Entries bei AirBerlin aussieht?

liebe grüße und guten wochenstart Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDN_FAN
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mo Nov 23, 2009 9:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Tag, sofern er sich nicht geändert hat, fängt an mit einer kurzen Begrüßung durch einen Vertreter der Air Berlin und von Interpersonal.
Danach folgt die erste Hälfte der "Computer-based Tests", deren Abfolge man soweit ich mich erinnern kann frei wählen kann.
Danach für eine erste Gruppe Screening, die anderen machen die Tests weiter (für die Leute ohne Erfahrung, die anderen gehen natürlich in den Fullflight Sim; da läuft das ganze dann anders ab).
Im Screening eigentlich nur Standard (Single IFR-Flug) Departure, Holding-Entry mit anschliessendem Holding, nen Non-precision Anflug und dann noch nen ILS mit irgendeinem kleinen Fehler.
Dann geht es weiter mit den verbliebenen Tests bzw. mit dem Screening für die 2. Gruppe.
Anschliessend Interview (ca. 30min): Warum AB, warum Pilot, wo man stationiert werden will, auf welches Muster.....

All dies ohne Gewähr da schon wieder 3 Jahre her, aber alles in allem sehr angenehm Atmosphäre und durchaus machbar!

Viel Erfolg Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FördeFlieger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Di Nov 24, 2009 12:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

120 neue FOs - not bad

http://www.aero.de/news-9308/Air-Berlin-stellt-wieder-Flugpersonal-ein.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibiman
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 24.10.2003
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Fr Nov 27, 2009 11:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich dachte die haben so viele leute aus ihrer eigenen schule in der warteschlange...
sind die so stark auf expansionskurs oder was sind die hintergründe?
_________________
Durch Drücken des Buttons "quote" entstehen Ihnen Kosten von 96 Euro inkl. Mehrwertsteuer pro Jahr (12 Monate zu je 8 Euro). Vertragslaufzeit 2 Jahre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
guhu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.02.2007
Beiträge: 481

BeitragVerfasst am: Fr Nov 27, 2009 1:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bibiman hat folgendes geschrieben:
ich dachte die haben so viele leute aus ihrer eigenen schule in der warteschlange...
sind die so stark auf expansionskurs oder was sind die hintergründe?


ja die wollen aber leute mit typerating und stunden! ist günstiger!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Retard!
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2008
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Sa Nov 28, 2009 10:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Leute, informiert euch mal richtig, bevor hier so ein Quatsch gepostet wird...

Alle AB-Kurse ab Kurs 3 machen den MPL. Dieser schließt T/R und Supervision auf einem Muster innerhalb des AB-AOC´s ein. Die Kurse, die jetzt fertig geworden sind bzw. werden, sind direkt ins Rating A320/B737NG gegangen. Nix mit Warteliste oder so.
Es werden aktuell 120 F/O´s gesucht und die "eigenen" Absolventen werden eben durch Ready-Entries ergänzt, wenn mehr Bedarf ist. Und momentan ist eben Bedarf in allen Flugbetrieben der AB-Group. Belair expandiert und stellt R/E´s ein, LTU braucht auch Leute (diese allerdings mit Stunden und passendem Rating).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Eurowings-BQ und weitere Einstellungstests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group