Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Teamspek²
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Rund um's Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Seid ihr dafür oder dagegen einen TS² Channel zu bekommen?
Ja,ich bin aus .... Grund dagegen.
28%
 28%  [ 6 ]
Nein,ich fände es gut einen Channel zu bekommen.
71%
 71%  [ 15 ]
Stimmen insgesamt : 21

geisterheld1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.12.2008
Beiträge: 74
Wohnort: Bad Essen

BeitragVerfasst am: Di Nov 17, 2009 8:47 pm    Titel: Teamspek² Antworten mit Zitat

Hi,
ich wollte eigentlich fragen ob das Pilotenboard lust daran hat bei uns aufem Ts einbisschen zu plaudern.Das heißt ihr würdet einen eigenen Channel kriegen Ich würde ein paar Moderatoren bestimmen und ihr könnt euch da über dies und das auslabern.
Für die jenigen die nicht wissen was Teamspeak ist:
Teamspeak ist ein Programm was ermöglicht über das Internet zureden benötigt wird logischerweise ein Headset ja und TS² selbst.Es ist halt soähnlich wie Skype nur das es nicht soviel bits verbraucht.
Ich bitte aber trotzdem vorher noch um ein Gespräch mit nen Admin und frage ihn ob er damit überhaupt einverstanden ist.

Vorteile:
Man kann sich bei verschiedenen Diskussionen mündlich absprechen und muss nicht ständig auf eine Antwort im Forum warten.

*edit:Ich entschuldige mich dafür das ich die Antworten sehr,sehr unglücklich formuliert habe.
-------------------------------------------------------------------------------------
Die TS-IP:> 188.40.114.72:11078 <
PW zu den Pilotenboard Channeln vorerst Lufthansa
_________________
Lotse: ''Lufthansa LH1152 sind sie ein A320 oder ein 340?''

LH1152: ''Ein A340 natürlich!''

Lotse: ''Um einen erfolreichen Start verzeichnen zu können empfele ich Ihnen Triebwerk 1 und 4 ebenfalls zu starten.''


Zuletzt bearbeitet von geisterheld1 am Do Nov 19, 2009 8:28 am, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
provinho
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2007
Beiträge: 137
Wohnort: World

BeitragVerfasst am: Di Nov 17, 2009 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

also das hört sich meiner Meinung nach sehr, sehr vernünftig an Very Happy

LG provinho
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
geisterheld1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.12.2008
Beiträge: 74
Wohnort: Bad Essen

BeitragVerfasst am: Di Nov 17, 2009 9:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm ja eigener Server ist sone Sache.Man kann ja erstmal gucken wie es läuft und dann kann man sich ja immer noch nen eigenen TS² Server holen.
_________________
Lotse: ''Lufthansa LH1152 sind sie ein A320 oder ein 340?''

LH1152: ''Ein A340 natürlich!''

Lotse: ''Um einen erfolreichen Start verzeichnen zu können empfele ich Ihnen Triebwerk 1 und 4 ebenfalls zu starten.''
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Mi Nov 18, 2009 9:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin generell sehe ich nichts dagegen einzuwenden ... aber der Vorteil des geschriebenen Wortes ist nicht zu unterschätzen (Informationen sind reproduzierbar)!
Man könnte aber zu gewissen Themengebiete (ab initio / modular / RE´s / Ausbildung gemerell / ...) einen Teamspeaktermin ausmachen. Problem dabei ist, dass mindestens 1 `Experte´ dafür gebraucht wird.

Gruß
Dom
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Africanchill
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2008
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: Mi Nov 18, 2009 12:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

..ich glaube auch das, das nur sinn macht,
wenn an bestimmten zeiten ein bestimmtes thema angesprochen wird...
einfach so mal schauen, da würde glaube ich nichts entstehen...
Am besten wärs natürlich wenn dann einer der leute jeweils ein protokoll mit stichworten hier postet Wink

naja mal sehen

MfG Africanchill
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH_555_Domi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.10.2009
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: Mi Nov 18, 2009 4:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also einen eigenen server könnte ich einrichten, das ist überhaupt kein problem.

hab nen rootserver und da macht so ein kleiner ts server 0,000 aus Smile


also falls interesse besteht, bescheid sagen. ist ne sache von 5 minuten.

Liebe Grüße

Domi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wayfarer
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 16.11.2009
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Mi Nov 18, 2009 9:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Starte doch den Versuch, dann können wir ja sehen, wie der Channel angenommen wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
geisterheld1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.12.2008
Beiträge: 74
Wohnort: Bad Essen

BeitragVerfasst am: Mi Nov 18, 2009 9:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Daten stehen daoben
_________________
Lotse: ''Lufthansa LH1152 sind sie ein A320 oder ein 340?''

LH1152: ''Ein A340 natürlich!''

Lotse: ''Um einen erfolreichen Start verzeichnen zu können empfele ich Ihnen Triebwerk 1 und 4 ebenfalls zu starten.''
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
LH_555_Domi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.10.2009
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: Do Nov 19, 2009 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also dann doch einzelner channel und keinen eignen server ? Idea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
geisterheld1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.12.2008
Beiträge: 74
Wohnort: Bad Essen

BeitragVerfasst am: Do Nov 19, 2009 4:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok an alle die es noch nicht verstanden haben:

Ich hatte erst vor auf dem Server eines Bekannten euch ein paar Channel einzurichten.Der sagte aber nein dazu weil er kein Lust auf euch hat.Also hab ich mir einen eigenen Server geholt und euch da einen Bereich eingerichtet.
_________________
Lotse: ''Lufthansa LH1152 sind sie ein A320 oder ein 340?''

LH1152: ''Ein A340 natürlich!''

Lotse: ''Um einen erfolreichen Start verzeichnen zu können empfele ich Ihnen Triebwerk 1 und 4 ebenfalls zu starten.''
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
LH_555_Domi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.10.2009
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: Do Nov 19, 2009 6:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

okay Smile

bezahlst du da was für ? (wenn man mal fragen darf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
geisterheld1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.12.2008
Beiträge: 74
Wohnort: Bad Essen

BeitragVerfasst am: Do Nov 19, 2009 7:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein wird mir gesponsort.
_________________
Lotse: ''Lufthansa LH1152 sind sie ein A320 oder ein 340?''

LH1152: ''Ein A340 natürlich!''

Lotse: ''Um einen erfolreichen Start verzeichnen zu können empfele ich Ihnen Triebwerk 1 und 4 ebenfalls zu starten.''
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Rund um's Board Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group