Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Welche Schulnoten hattet ihr?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
SlayEngine
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Nov 14, 2009 4:37 pm    Titel: Welche Schulnoten hattet ihr? Antworten mit Zitat

Hi an alle Pilotenboard'ler,
bin jetzt in der 9. & hätte euch gerne mal gefragt, wie ihr so in der früheren Schulzeit so ward?? Also welche Noten ihr in Englisch Mathe Physik ´& Co..
Wäre sehr nett
& Vielleicht noch, wo man lieber aufpassen sollte (klar in jedem Unterricht, aber in welchem besonders?)

LG,
SlayEngine
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SlayEngine
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Nov 14, 2009 5:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So gut muss man auch nicht sein " 1er und 2er Bereich"... Ich denke für die FQ ist nicht der IQ wichtig, eher die Sozialkompetenz, von dem her sollte man die zwei Dinge kompensieren. Mal schaun wies in 4 Jahren aussieht^^ & für die BU sollte man auch locker mit ABI 2.8 schaffen können. Ich bin zwar nicht so gut in der Schule, dafür merk ich mir sehr viel von den letzten Jahren.

Zuletzt bearbeitet von SlayEngine am Sa Nov 14, 2009 5:09 pm, insgesamt einmal bearbeitet
worldoffe
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Nov 14, 2009 5:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

SlayEngine hat folgendes geschrieben:
So gut muss man auch nicht sein " 1er und 2er Bereich"... Ich denke für die FQ ist nicht der IQ wichtig, eher die Sozialkompetenz, von dem her sollte man die zwei Dinge kompensieren. Mal schaun wies in 4 Jahren aussieht^^

Da gibst du dir die Antwort doch selbst Very Happy
SlayEngine
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Nov 14, 2009 5:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

worldoffe hat folgendes geschrieben:
SlayEngine hat folgendes geschrieben:
So gut muss man auch nicht sein " 1er und 2er Bereich"... Ich denke für die FQ ist nicht der IQ wichtig, eher die Sozialkompetenz, von dem her sollte man die zwei Dinge kompensieren. Mal schaun wies in 4 Jahren aussieht^^

Da gibst du dir die Antwort doch selbst Very Happy

Nö, ich möchte nur wissen wie eure Meinung ist, und ob ich auf dem total falschen Dampfer bin... Wink Eure Persönl. Meinung ist gefragt

M.f.G.
LG,
Maze @lias SlayEngine
three-stripes
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Nov 14, 2009 5:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich mal gehört habe war, dass der Schlechteste, der angenommen wurde, ein 3,6er Abi hatte.

Zudem habe ich von einigen gehört, die wegen eines zu guten Abis eine Absage bekommen haben, weil sie voraussichtlich in dem Beruf "unterfordert" wären.

Inwieweit das der wahre Grund für die Absage war - keine Ahnung.

Insgesamt, wie schon oft niedergeschrieben:
Noten eher sekundär, man muss sich nur ggf. dafür erklären, wenn sie nicht die Allerbesten sind.
k_89
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Nov 14, 2009 6:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube abis die schlechter sind als 3,7 gibt es überhaupt nicht, das müsste der mindestschnitt sein um überhaupt zu bestehen (nein 4,0 gibt es nicht weil die prüfungen üblicherweise mehrfach gewertet werden)
das würde in diesem fall bedeuten dass das abi wirklich kein entscheidender faktor ist und so siehts auch wirklich aus, unter den schülern lernen einige leichter, andere müssen mehr tun

dass jemand mit einem besonders guten abschluss nicht genommen wird weil er "unterfordert" wäre, kann ich mir nicht vorstellen
allerdings ist bei den allermeisten leute die so einen schnitt haben ein großes maß an kontinuierlicher arbeit dahinter und die werden diese leute ja nicht umsonst aufgebracht haben (im normalfall einen bestimmten studienplatz mit einem gewissen NC), kann mir vorstellen dass es zweifelhaft erscheint ob die leute überhaupt wissen wofür genau sie sich bewerben weil eines steht fest forderung hin oder her, mit besonderer leistung sich von den anderen abheben geht einfach nicht Wink
Sensei
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Nov 14, 2009 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

three-stripes hat folgendes geschrieben:
Zudem habe ich von einigen gehört, die wegen eines zu guten Abis eine Absage bekommen haben, weil sie voraussichtlich in dem Beruf "unterfordert" wären.

Wahrscheinlich unterfordert in bezug auf ihre Stärken. Jemand, der guter Mathematiker ist, wird im Pilotenberuf sein Talent kaum ausleben können und ist evtl grundsätzlich nicht gut geeignet.

k_89 hat folgendes geschrieben:
ich glaube abis die schlechter sind als 3,7 gibt es überhaupt nicht, das müsste der mindestschnitt sein um überhaupt zu bestehen (nein 4,0 gibt es nicht weil die prüfungen üblicherweise mehrfach gewertet werden)

Man kann ausgleichend ja auch Noten schlechter als 5 Pkt haben, wieso soll dadurch die Punktzahl für 4,0 nicht erreichbar sein?
Dreamliner
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Nov 14, 2009 7:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte einen Abischnitt von 3.2 Rolling Eyes
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
SlayEngine
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Nov 14, 2009 11:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Zahlreichen Antworten! Danke Danke... Ok, so schlecht bin ich au net^t^^ aber jetzt weiß ich wenigstens, dass ein 3 er schnitt ok ist. Very Happy

Guts nächtle ... Pilots & die wo's werden wollen!

LG.
Maze @lias SlayEngine
FSCM-Pilot
Gast

BeitragVerfasst am: So Nov 15, 2009 2:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Im Prinzip sind Lufthansa die Noten egal...die Fähigkeiten, die man mitbringen muss, werden ja bei den Tests (BU) deutlich auf den Prüfstand gestellt. Bringst du da die erwünschte Leistung ist LH zufrieden.
Dass es "gute" Schüler evtl. leichter haben, sollte ja kein Geheimnis sein, weil sie Dinge möglicherweise schneller begreifen bzw. bearbeiten und konzentrierter arbeiten können. Auch weil man dem Unterricht besser verfolgt hat und eine größere Basis besitzt.
Die schulischen Leistungen haben in der FQ so gut wie keine Relevanz. Dennoch schätze ich, dass ebenso wie in jedem anderem Unternehmen
gute Zeugnisse ein besseres Bild hinterlassen.

Ich z.B. mache demnächst Abitur und all meine Noten sind im 1er und 2er Bereich (ca. 1,4). Aber das alleine ist ja noch kein Freifahrtschein. Du kannst einen Abi-Durchschnitt von 0,7 haben und trotzdem durchfallen.

Aber davon abgesehen, versuche dein Abi bestmöglich zu bestehen, denn es besteht nur eine geringe Chance zur LH zu kommen, und damit kannst du dir mehr Alternativen offenhalten.
Ich habe z.B. schon einen BA-Studienplatz bei BOSCH, würde aber evtl. sogar Medizin studieren. Und da zählt dein Abi !

So long,
Sebastian
flapfail
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: So Nov 15, 2009 12:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Physik ne 4 - das wurde mir auch beim Auswahlverfahren angekreidet - und die Tests in diesem Bereich waren auch Grottenschlecht
/Timon/
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Nov 15, 2009 12:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab zwar noch kein Abi ( bin in 13.1), letzten beiden Zeugnisse warn 1,4 und 1,3...
Hab Physik mit ner 1 in der 10 abgewählt ,leider... Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.