Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Swiss Piloten ersetzen LH Rekruten??
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Luke
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.02.2003
Beiträge: 59
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: Mi Okt 08, 2003 2:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

1. Ich glaube kaum, dass LH Leute Leute aus Deutschland abwimmelt und sich CPT´s aus der Schweiz schnappt. Schon aus mehreren Gründen kann es nicht sein. Ein eher unwichtigerer Grund ist, dass LH keinen HUB in der Schweiz hat und Schweizer nach MUC auch eine Weile fahren dürfen. Ist aber auch eben eher unwichtig. Wichtiger finde ich aber den Grund mit der LFT. Die LFT gehört ja zu LH und durch die LFT kommt ordentlich Geld in die Kasse. Wenn jetzt weniger Leute ausgebildet werden, kommt weniger Geld und wer hat schon gerne weniger Geld in der Tasche, wenn es mehr sein kann? Daher würde ich dieser Theorie eher weniger Glauben schenken!

2. Die Anforderungen wurden sicherlich auf einem Niveau gehalten, dass recht hoch ist. Aber es gibt wirklich weniger Bewerber als zuvor. Die Kursstärlen nehmen ja auch ab und ob das was mit der Werbung zu tun hat, weiß ich nicht. Eher nicht, denn wie ich heute bei einer Schulinfoveranstaltung gesehen habe, inseriert die LH immernochs ehr häufig und groß in Arbeitsamtblättern. Es ist einfach so, dass der Beruf nicht mehr so gefragt ist. Nach dem 11 September kam ein schwerer Bruch und da es in der letzten Zeit auch Kriege in Afghanistan und dem Irak gegeben hat, wirds manchen einfach zu gefährlich und die studieren lieber BWL...Naja, für uns sicherlich nur gut;)
_________________
Viele Grüsse aus Wattenscheid
Luke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Hi-Flyr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.04.2003
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: Mi Okt 08, 2003 2:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Luke hat folgendes geschrieben:
1. Ich glaube kaum, dass LH Leute Leute aus Deutschland abwimmelt und sich CPT´s aus der Schweiz schnappt.

Ja, in der Tat, CPT's werden sie sich wohl kaum holen, dafuer aber FO's und das ist nicht unwahrscheinlich, da schon mehrfach vorgekommen.

Luke hat folgendes geschrieben:
Schon aus mehreren Gründen kann es nicht sein. Ein eher unwichtigerer Grund ist, dass LH keinen HUB in der Schweiz hat und Schweizer nach MUC auch eine Weile fahren dürfen.

Da ist der LH ziemilich egal. Die Leute werden in FRA oder MUC gebaset und wie sie da hinkommen oder ob sie dahin ziehen, das ist ihr privatvergnügen.
An der LFT sind ja auch nicht nur Münchner und Frankfurter...

Luke hat folgendes geschrieben:
Ist aber auch eben eher unwichtig. Wichtiger finde ich aber den Grund mit der LFT. Die LFT gehört ja zu LH und durch die LFT kommt ordentlich Geld in die Kasse.

JEIN, die LFT ist ja ne eigenständige Firma, wenn auch Tochter der LH. Und wenn die kein Gewinn abwirft, dann wird die eben mal einfach geschlossen. Auch das gab es bereits schon einmal. Abgesehen davon kommt das Geld ja erst mal von LH, nicht von den FQbestehern. Einen fertig ausgebildeten FO mit Erfahrung einzustellen ist also deutlcih günstiger.
_________________
Click Here to view my aircraft photos at JetPhotos.Net!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
luciferxxl
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 03.08.2003
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Mi Okt 08, 2003 4:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

swiss hin,
lufthansa her.


es gibt genügend neue projekte bei lh
ich habe keine angst dass lufthansa keine arbeit mehr für viele piloten hat
es werden wieder neue strecken angeflogen.....


deshalb hoffe ich die fq zu schaffen und einen job zu haben Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PMorgel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.10.2003
Beiträge: 280

BeitragVerfasst am: Mi Okt 08, 2003 6:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

luciferxxl hat folgendes geschrieben:
es gibt genügend neue projekte bei lh
ich habe keine angst dass lufthansa keine arbeit mehr für viele piloten hat
es werden wieder neue strecken angeflogen.....


ja, darum legen sie auch die flotten still.
und kaufen grossraumflugzeuge, wo eine kiste 2 andere ersetzt.

der KONT bereich bei LH ist am ausgehen, wie verlagern die innerdeutschen routen immer mehr auf partnerfirmen.

imm sinne der globalen einhat der STAR ALIANCE ist der trend eine auslastung aller flugzeuge. da es anderen SA airlines nicht ganz so gut geht ist es auch in der verantwortung der aliance, diesem airlines codeshare flüge zu vermitteln. (das sind meist die die mit LH2xxx) beginnen.

im cargobereich werden dei 747 rausgeworfen, und duch MD-11 erstezt 8 raus 5 rein, und es wird im falle eiern auslastung wett geleased, (flugzeug mit crew unter LH callsign) u.s.w.

gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
luciferxxl
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 03.08.2003
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Do Okt 09, 2003 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

du magst gerne rechthaben, jedoch brauchen diese
outsourcing firmen, (so will ich sie jetzt einmal nennen) auch personal.

wer nicht flexibel ist hat keine chance das ist mir sehr wohl klar

aber trotzdem wird lufthansa keine swiss air kopie und wirft deshalb alle raus.

dass sie weniger einstellen ist klar, dass sie weniger ausbilden ist klar.

aber fakt ist, es werden wieder welche eingestellt. die frage is nur wann.
und bis dato kann man sich ja um eine andere linie entscheiden.
oder was meinst du dazu?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PMorgel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.10.2003
Beiträge: 280

BeitragVerfasst am: Do Okt 09, 2003 3:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

luciferxxl hat folgendes geschrieben:
aber fakt ist, es werden wieder welche eingestellt. die frage is nur wann. und bis dato kann man sich ja um eine andere linie entscheiden. oder was meinst du dazu?


tja,
nur das kaum welche die die ausbildung zahlen.
und es mengenweise piloten ohne job gibt.

ist nur zu hoffen das die lage in 3-4 jahren mal besser ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group