|
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sylvanas Navigator

|
Verfasst am: Do Nov 12, 2009 4:03 pm Titel: MIC - unbedingt üben vorher? |
|
|
mic ist ja nun leider - bis auf die anleitung - nicht in den cbts vertreten. meint ihr, man kann mit dieser anleitung genauso gute resultate erzielen, ohne vorher praktisch geübt zu haben, wie jemand, der mit skytest geübt hat? oder würdet ihr es als deutlichen nachteil sehen, dies nicht mit skytest geübt zu haben?
lieben gruß |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Käpt'n Chris NFFler

Verfasst am: Fr Nov 13, 2009 10:53 am Titel: |
|
|
ich glaube nicht. Du musst einfach in der Lage sein einen Joystick (einen einfachen) zu bedienen. Dabei musst du auch noch andere Sachen gleichzeitig tun. Ich hatte kein Skytest und es ging gut.
Tipp. Spiel Playstation und hör dabei Nachrichten. Danach versuchst du die Nachrichten zusammenzufassen. Das ist schwerer als der eigentliche MIC |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
YinYang NFFler

Verfasst am: Fr Nov 13, 2009 12:58 pm Titel: |
|
|
Hey Sylvanas,
eine Übung des MIC ist meiner Meinung nach nicht notwendig. Ich selbst habe den vorher auch nicht geübt und es hat trotzdem alles geklappt.
Du hast ja während der BU ein paar Trainingsdurchläufe in denen du dich auf alles einstellen kannst
Du kannst natürlich ein bisschen Flugsimulator oder PS spielen... aber es klappt auch ohne^^
Also einfach locker bleiben und dann klappt das schon. Viel Glück für die BU! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sylvanas Navigator

|
Verfasst am: Sa Nov 14, 2009 3:15 pm Titel: |
|
|
ok, danke ihr beiden.. dann muss ich ja doch nicht mehr so ne panik schieben:D |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kirax Moderator

Verfasst am: So Nov 15, 2009 5:28 pm Titel: |
|
|
Vorher nicht üben. Aber ich gebe dir einen Tipp: Mach dir klar(!) wie sich das Höhenmeter verändert, wenn du den Joystick bewegst (qualitativ natürlich nur ). Wenn du im Flusi nämlich immer nach Variometer den Joystick bewegst, bringt dir das nichts, damit zu üben, weil du im MIC kein Variometer hast. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Springbok Captain

|
Verfasst am: Mi Feb 17, 2010 10:48 pm Titel: |
|
|
Hi,
also ich hab unglaubliche Probleme beim Üben mit dem MIC... der Joystick will einfach nicht so wie ich will. Entweder überhole ich den Höhenmesser/Kursanzeiger oder ich muss ihn aufholen, dass ich ruhig den Joystick bedienen kann geht nicht. Habe eigentlich keine Probleme da ich Flugsimulator und Segelflieger fliege, aber im MIC könnte ich explodieren.. Skytestsoftware... schrecklich
Komme auf 40-50% |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
korelio Captain

|
Verfasst am: Do Feb 18, 2010 8:44 am Titel: |
|
|
komisch hab den letztens mal aus Spaß gemacht. Trägheit auf 10 (oder was auch immer die höchste Stufe davon ist) und prommt bin ich auf 70% gekommen. Du darfst nicht hektisch werden. Kann halt mal passieren, dass dir irgendein Instrument abhaut. Aber wenn du ruhig agierst kommt das mit der Zeit  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Charlie-Tango Captain

Verfasst am: Do Feb 18, 2010 11:41 am Titel: |
|
|
korelio hat folgendes geschrieben: | komisch hab den letztens mal aus Spaß gemacht. Trägheit auf 10 (oder was auch immer die höchste Stufe davon ist) und prommt bin ich auf 70% gekommen. Du darfst nicht hektisch werden. Kann halt mal passieren, dass dir irgendein Instrument abhaut. Aber wenn du ruhig agierst kommt das mit der Zeit  |
genau das ist der schlüssel. Mit jeder hektischen bewegung bzw. maximalausschläge mit dem joystick, wirkt sich das auf den späteren verlauf negativ aus. Es regaiert alles sehr träge..sprich wenn du den höhenmeter mit nem kräftigen ausschlag in fahrt gebracht hast hört der auch nicht so schnell wieder auf und wird ziemlich fix. _________________ 392. NFF .. in progress |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: Do Feb 18, 2010 6:49 pm Titel: |
|
|
Man kann den MIC auch ganz gut mit dem FS und entsprechenden Einstellungen üben  _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Springbok Captain

|
Verfasst am: Do Feb 18, 2010 7:22 pm Titel: |
|
|
@CT
Eigentlich gebe ich keine Vollausschläge. Wie gesagt, die Anzeige haut plötzlich ab, ich versuche mit minimalem Ausschlag hinterherzukommen und plötzlich zieht es mich wieder weg.... btw. brauchts die Aktivierung der Turbulenzen? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Charlie-Tango Captain

Verfasst am: Fr Feb 19, 2010 12:09 pm Titel: |
|
|
bei der bu ist das aber alles viel langsamer..der haut da nicht urplötzlich ab...da bleibt genug zeit locker gegen zu lenken. Man muss den Zeiger ja auch nicht immer 100%ig auf dem grünen Punkt behalten. Hauptsache du kriegst die koordination hin...also dass du das gefühl hast du kannst alles gut im überblick behalten _________________ 392. NFF .. in progress |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|