|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
FLighter27 Senior First Officer

|
Verfasst am: Fr Dez 25, 2009 7:28 pm Titel: CBT bis BU lernen |
|
|
Hi leute,
ich habe da mal eine Frage und vllt kann mir einer helfen, der in einer ähnlichen Situation ist/war.
Also hab mich kurz nach meinem Abi in diesem Jahr bei der Lufthansa beworben und mir wurde mitgeteilt, dass ich so im Mai zur BU soll.
Jetzt muss ich aber am 04.01. zur Bundeswehr und meinen Grundwehrdienst ableisten (eigentlich sollte ich im Oktober einberufen werden, aber das ging irgendwie schief)
Hab die ganze Zeit schon mit CBT und Skytest geübt und bin recht gut in allen Tests.
Aber ich muss während der Grundausbildung 800km weit weg von zu Hause, kann also net üben und danach hab ich nur noch zwei monate wo ich am wochenende üben kann.
Jetzt wollte ich mal fragen wie eure Erfahrungen sind.
Muss man nach drei Monaten wieder von vorn Anfangen, weil man es schon wieder verlernt hat oder kann man es dann immernoch ganz gut, sodass üben am wochenende reicht? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kazakazam Captain

Verfasst am: Fr Dez 25, 2009 10:35 pm Titel: |
|
|
ich habe eine ähnliche situation. habe mich während der schulzeit beworben, abi gemacht. und muss in 10 tagen zur BU. ich leiste zur zeit den zivildienst. da die BU auf do und fr fällt, fällt sie natürlich auch auf meine arbeitszeit. von daher habe ich mit der einladung von der lufthansa sonderurlaub (unter belassung der geld- und sachbezüge) beim bundesamt für den zivildienst beantragt, der mir prompt erstattet wurde. wichtig war, dass ich denen wirklich die einladung vorlege. jetzt habe ich die zwei tage plus den tag davor (für anreise) frei bekommen und muss mir vom dlr unterschreiben lassen, dass ich da war. ich bin mir sicher, dass das beim bund auch geht. frag einfach an, ruf einfach durch beim kreiswehrersatz oder so. der staat darf dich in deiner zukunfts-entwicklung oder fügung nicht stören. da fällt sowas auch rein. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kazakazam Captain

Verfasst am: Fr Dez 25, 2009 10:37 pm Titel: |
|
|
achso, es ging gar nicht darum^^
thema verfehlt würd ich mal sagen. sorry.
ja zu deinem proplem kann ich nicht viel sagen. ich würd dennoch versuchen jeden abend einen cbt zu machen. vielleicht alle cbt's auf die woche verteilen und jeden abend zwei machen. das müsste doch beim bund auch machbar sein, oder? damit hältst du dich fit und es kostet dich nicht sehr viel zeit. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |