Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bu am 1/2. Oktober
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
tester
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.08.2003
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: Mo Okt 06, 2003 4:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zahlenreihen optisch? gibts doch nichtmal auf der DLR CD oder?
bei der BU: zahlenreihen merken und von hinen eingeben-> akustisch!
buchstabenreihen merken -> visuell!

hoffe ich konnte dir helfen!


greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ATAS
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 14.03.2003
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mo Okt 06, 2003 5:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, ich meinte natürlich Buchstabenreihen merken Wink
Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tante Ju
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 31.08.2003
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Di Okt 07, 2003 11:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

eigentlich dachte ich, so was passiert immer nur anderen, aber heute wurde ich eines besseren belehrt. Kurzum, ich habe die Bu nicht bestanden. Woran es lag? Pfff… werde wohl noch mal nach Hamburg fahren und mir mein Versagen erklären lassen.
Schon verdammt schade, wenn man sich echte Chancen ausgerechnet hat. Vielleicht waren es die psychologischen Fragen und ich passe nicht ins Firmenprofil. Dann natürlich besser jetzt als in der FQ, andernfalls würde ich mir ja noch 5 Wochen falsche Hoffnungen machen.
Als ich heut morgen den großen Umschlag aus dem Postkasten gefischt hab, hab ich’s eigentlich relativ locker genommen. Bei mir ist kein Kindheitstraum oder so geplatzt, dann müsste ich ja mein Leben jetzt wegschmeißen. Aber eigentlich hab ich schon damit gerechnet, es bis in die FQ zu schaffen. Meine Werte waren eigentlich recht gut, was mir von anderen Bu- Bestehern bestätigt wurde. Als ich dann von 2 Mitbu-lern hörte, dass sie bestanden hätten, ist bei mir schon ein Messer in der Tasche aufgegangen Smile Was bitteschön hab ich falsch gemacht? Naja, das wird mir dann sicherlich erklärt werden, wenn ich in HH bin.
Aber um ehrlich zu sein, ich war mir nie so ganz sicher, ob ich wirklich Pilot werden wollte d.h. wenn ich alles bestanden hätte, dann hätte ich mit Sicherheit auch noch rumüberlegt, das Angebot anzunehmen. Ich glaube wirklich, dass ich mir mit der Bewerbung und einem Bestehen nur was beweisen wollte, weniger aus Überzeugung zum Beruf. Außerdem befürchte ich, dass mich der Beruf irgendwann gelangweilt hätte. Immer die gleichen procedures, der gleiche smalltalk mit einer ständig wechselnden crew, die gleichen langweiligen Hotels… Zudem muss man ja auch in Kauf nehmen, dass irgendwann einmal ein loss-of-license eintreten könnte, oder aber die eigene Frau fremdgeht, wenn man mal länger unterwegs ist (ok, ist kein wirkliches Argument, schließlich kann man dafür auch mit den Stewardessen fremdgehn Cool ) Und schließlich und endlich gibt’s auch noch andere Berufe, in denen man genauso gut verdient wie bei Lufthansa und nebenbei noch einen Universitätsabschluss in der Tasche hat!
Ich habe übrigens das Buch Beruf Pilot gelesen, und da wurde doch auch die ein oder andere Kehrseite der Medaille beleuchtet.
Trotzdem bin ich enttäuscht und kombiniert mit dem ILST wäre es wirklich eine super Sache gewesen. Aber wie heißt es so schön: No need to cry over spilt milk!!
Den Bestehern wünsch ich alles Gute für die FQ, allen andern natürlich auch alles Gute!
Ich werd noch ein paar Wochen hier im Forum bleiben, um Fragen zu beantworten.
Danach geht’s Studium los, und vielleicht werd ich dann auch mit Segelfliegen anfangen! Und vielleicht……

Tante Ju
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.08.2003
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Di Okt 07, 2003 11:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

schade, dass du es nicht geschafft hast! Wann gehst du denn nach Hamburg, um dir alles erklären zu lassen?
Wäre echt cool, wenn du dann mal posten könntest, an was es gelegen hat!
Grüße!
Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tester
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.08.2003
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: Di Okt 07, 2003 11:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@tante: tut mir echt leid dass es bei dir nicht geklappt hat!
was studierst du jetzt?


greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NoName01
Gast





BeitragVerfasst am: Di Okt 07, 2003 11:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

moin tante ju,

also das tut mir wirklich leid! auch wenn's dir jetzt nicht weiter hilft. Ich wünsche dir viel erfolg für dein werdegang an der uni. denke dran: wenn eine tür sich schließt, geht eine neue auf! du kannst das ILST studium auch ohne schulungsvertrag machen.


pilot-flying
Nach oben
luciferxxl
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 03.08.2003
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Mi Okt 08, 2003 4:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey tante....

ich kann mir denken wie dir zu mute ist..

aber lass dich nie unterkriegen....
du bist nicht schlechter als andere....
vielleicht hat es einfach nicht sollen sein....

du wirst deinen weg gehen
du wirst den richtig weg gehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tante Ju
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 31.08.2003
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Mi Okt 08, 2003 9:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Leute fürs cheer-up!!

ILST ist natürlich ne gute Idee. Glücklicherweise hab ich auch gerade ne Erbschaft über 100 000 Euro gemacht, meint ihr das reicht fürs Studium und für die Flugschul-Gebühren? (haha Smile )
Ne, mal im Ernst: Habt ihr vielleicht ne Ahnung, wie sich ILSTler ihr Studium finanzieren? Und wie sind die Chancen, danach ne Anstellung zu finden?
Aber momentan wär mir das zu gewagt. Ich werde mir erstmal ein anderes Standbein aufbaun und die Fliegerei nebenher betreiben. Was danach kommt, mal sehn.
Allerdings könnte ich auch mein eigenes Vorbereitungsseminar speziell für die Bu/Fq laufen lassen Laughing . Hier, bei uns daheim im Keller. Ich nenn die Firma Superpilots, die Software lass ich von nem Kumpel programmieren, der gerade mit Informatik fertiggeworden ist und ne gute Freundin von meiner Schwester ist Psychologin, die übernimmt dann den Pf- Teil. Mathe, English und Physik übernehm ich. Originalaufgaben saug ich aus dem Internet! Damit sollte es doch möglich sein, dem ein oder Anderen 999 Euro (soviel verlang ich nämlich pro Nase) aus der Tasche zu ziehn!
Cool Aber mal im Ernst, ich strebe einen ehrlichen Beruf an. Ich werde, wie luciferxxl so schön gesagt hat "den richtigen weg gehn".
Servus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group