Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fragen Karriere bei LH und LH / Luftfahrt im Allgemeinen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2003 1:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

orgel schrieb:

Zitat:
werde mal ein paar aussagen berichtigen, um der nachwelt
diese im leicht übertriebenen sinne kompetenzamputierten wiedergabe von
technischem halbwissen mal eine klarheit zu verschaffen.


du weißt, ich meins nicht bös! - nur gibt es manchmal auf dieser welt auch ein stückchen links und rechts von der ABSOLUTEN WAHRHEIT....



@cd - die frage mit dem fahrwerk hab ich übrigens hier im board vor längerer zeit auch schon mal gestellt - allerdings unbewusst andersherum....:


sie selbst:




grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Okt 08, 2003 1:52 pm    Titel: "Der Fall Blutorgel" (wie zweideutig) Vogelmann ! Antworten mit Zitat

Da Blutorgel - ganz unerwartet und ausnahmsweise - um
öffentliche Klärung einer privaten Frage in einem anderen Thread gebeten
hat, folgt die entsprechende PM:
In einer PM an Blutorgel,wannabee hat folgendes geschrieben:
PMorgel hat folgendes geschrieben:
eigentlich halte ich mich ja aus dem forum zurück, und schreibe ab und zu
noch mal eine PM zu einigen personen daher auch der nick .PMorgel..

Da mir eben die URL des topics via ICQ geschickt wurde, mit dem text .LOL.
Dachte ich mir ich, werde mal ein paar aussagen berichtigen, um der nachwelt
diese im leicht übertriebenen sinne kompetenzamputierten wiedergabe von
technischem halbwissen mal eine klarheit zu verschaffen.

Aber immer gerne doch: nur soll ich mich jetzt mit einem Deiner
Adjektive angesprochen fühlen ? Wenn ja, dann sag' bitte genau,
was FALSCH war bzw. was Deiner Meinung nach RICHTIG ist -danke !
Und richtig: ZERO-G steht auf dem Flieger drauf Wink


Vorhang auf & Applaus für den Star in der Manege ...
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
PMorgel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.10.2003
Beiträge: 280

BeitragVerfasst am: Mi Okt 08, 2003 1:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wannabee ich hab zwar eine PM erhalten, aber diese ungelesen geloescht weil ich auf grund der vorherigen keinen bock merh hatte auf dieses geblubber....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Mi Okt 08, 2003 1:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also es gibt Leute mit einem Geltungsdrang, der schon fast krankhaft ist....
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Okt 08, 2003 2:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

PMorgel hat folgendes geschrieben:
wannabee ich hab zwar eine PM erhalten, aber diese ungelesen geloescht weil ich auf grund der vorherigen keinen bock merh hatte auf dieses geblubber....

negative, Eben behauptest Du noch in einem anderen Thread etwas anderes -Du widersprichst Dir selbst ... naja - wäre ja nicht das erste Mal-
oder ?

vogelmann hat folgendes geschrieben:
Also es gibt Leute mit einem Geltungsdrang, der schon fast krankhaft ist....


jaja, reite nur auf mir rum Smile
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
PMorgel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.10.2003
Beiträge: 280

BeitragVerfasst am: Mi Okt 08, 2003 2:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wannabee,
es hat kein sinn mit dir über so etwas zu reden, da immer recht hast.

und ich bitte dich nun mal einfach nicht weiter auf meine falschen gelogenen postings einzugehen, ich habe nun mal den drang, mich zu outen, und das auch noch mit technischen aussagen.

ich habe deine PM leider doch gelesen, aber die letzte vo ein paar tagen ungelesen gelöscht.

ich habe einfach kein bock auf den kinderkram, das du mal den "retter der nation" spielst, davon wieder durch tonneweise PM's u.s.w. wie wildesten gerüchte aufkommen.
da habe ich kein bock drauf.
ich habe kein bock mehr logfiles per PM zu bekommen wi irgentwer irgentwas gesagt hat.
es geht mir am a.... vobei, mir ist egal, was person XXX sagt und/oder denkst. es gibt ein paar sachen die mich aufregen, das ist z.b. das MacGregor wild und lustig im intrernet sappelt das sein vater beim LBA ist und es auf keinen fall.. unter 40 u.s.w.
sowas ist einfach nur scheisse. und wenn eine person sowas dem captein bei der FQ auf die nase bindet..... ist das schon scheisse.
genau deshalb wollte ich da was klarstellen.....


ich habe selber fehler gemacht, und davon nicht wenig. aber ich sehe es auch ein, und wegen mir verlassen momentan keine user das forum hier, und wandern ab zu einem anderen.

bleibt mal etwas locker, es ist internet, es ist ein verdammtes scheiss virtuelles rumgeblubber, wer sich dieses in die eigene identität zu vertieft einbaut, wird irgentwann auf die schautze fliegen.

ich wollte hier nicht mehr viel schreiben, ich habe lediglich auf das posting von CD mein kommentar abgelassen,.weil die vorigen aussagen wirklich nicht zutereffend gewesen sind.

besonder heftige fakten sind die fuelflow sachen von * und so fast alle ausagen zum thema schub. ich wollte auch nicht weiter drauf eingehen, da das ganze nicht mit paar zeilen zu beschreiben ist.

in diesem sinne.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Mi Okt 08, 2003 2:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wannabee hat folgendes geschrieben:

vogelmann hat folgendes geschrieben:
Also es gibt Leute mit einem Geltungsdrang, der schon fast krankhaft ist....


jaja, reite nur auf mir rum Smile


Gut, dass du weißt, dass ich nicht Dich meine Smile
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Okt 08, 2003 2:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Respekt für das Posting ! (ohne Ironie)
Meinetwegen brauchen wir das nicht weiter zu vertiefen.
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
*
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 523
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Okt 08, 2003 3:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

PMorgel hat folgendes geschrieben:


besonder heftige fakten sind die fuelflow sachen von * und so fast alle ausagen zum thema schub. ich wollte auch nicht weiter drauf eingehen, da das ganze nicht mit paar zeilen zu beschreiben ist.




Bezüglich des Treibstoffverbrauchs: Die Daten sind aus dem "Taschenbuch Verkehrsflugzeuge" von Gerhard Lang, erschienen im Jahr 2000 im GeraMond-Verlag.

Klar kam mir das eigenartig vor, dass ein A300 angeblich mehr verbraucht als ein A340 aber ich hab die Daten aus dem Buch einfach mal so übernommen.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PMorgel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.10.2003
Beiträge: 280

BeitragVerfasst am: Mi Okt 08, 2003 3:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja,
"ich habe das aus dem buch"

leider schreiben auch sogenante "fachbücher" viel mist.
du kannst das nur etwa in tonnen abschätzen.

KLAR ein A300 kann auch mehr verbrauchen als ein A330.
ein R5 im 2. gang bei 100 fahren verbraucht auch mehr als ne V8 corvette im eco mode.

wenn "WENN" du etwas vergleicghen willst musst du die werte der flugzeue und leistungen der triebwerke auf das maximal gewicht der flugteute runetrrechnen, beide mit der selben speed u.s.w. rechnen.
dann hast du ein FFPP (fuelflow per poud) index.

ich könnte dich nun mit tonnenweise rechungen und fachworten zuballern, um zu versuchen dir das nahezulegen wie eine fuelflow calc aussieht.
es hat ein grund warum dieses meit am laptop gemacht wird.
beid er 737-1/2/300'er serie, sieht eien "hand" rechung in etwa so aus das die eine DinA4 seite füllt.
ich habe es noch nie erlebt das einr fuelflow calc wirklich auf 10 kilo genau gepast hat. aber kann ich ja auch ned weil ich kein pilot bin *g*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CD
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.09.2003
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Sa Okt 11, 2003 10:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Noch ein kleiner Nachtrag zu "Wieviel PS hat ein Flugzeug"

In der Reportage über die Concorde (die hier erwänht wird: http://pilotenboard.de/viewtopic.php?p=16783) wurde geasgt, dass die Concorde in etwa 200000 PS hat ("grober Schätzwert" - so der Kommentator"

In diesem Sinne
_________________
Carpe diem - Seize the day - Nutze den Tag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PMorgel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.10.2003
Beiträge: 280

BeitragVerfasst am: So Okt 12, 2003 2:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

200.000 PS!

und glaubst du, das du dieses im idle mit reiner muskelkraft bremsen kannst?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group