Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Schweinegrippe
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Patrone
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Nov 09, 2009 5:03 pm    Titel: Schweinegrippe Antworten mit Zitat

Hallo,

aus gegeben Anlass, wollte ich euch mal fragen, ob ihr vorhabt, euch
gegen die Schweingrippe impfen zu lassen. Dies ist eine ernst gemeinte Frage, also bitte ich um eine seriöse Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick
Nach oben
climb_230
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.10.2009
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Mo Nov 09, 2009 5:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde mich am Mittwoch impfen lassen, da ich viel mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin und viel mit alten Leuten zu tun habe.
Ich mache grade Zivildienst und sehe mich da einfach meinen Klienten gegenüber in der Verantwortung.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LOST
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.11.2007
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: Mo Nov 09, 2009 5:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn wir als deutsche nicht Versuchskaninchen spielen müssten, würde ich mich impfen lassen, nur leider weiß niemand welche Langzeitschäden eventuell durch Impfverstärker hervorgerufen werden könnten.
Die einzige Studie dazu endet erst Ende 2010!

Aus diesem Grund werde ich mich wahrscheinlich nicht impfen lassen.
Hab mich sonst auch nie um die normale Grippeimpfung geschert. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadowhunter91
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.07.2009
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Mo Nov 09, 2009 5:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werd mich auch bald impfen lassen, da ich bald für 2 Wochen in den Süden der USA fliege und dort doch ein größeres Risiko als im ruhigen Deutschland besteht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Springbok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2008
Beiträge: 579

BeitragVerfasst am: Mo Nov 09, 2009 5:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich nicht impfen lassen, muss ja jemand da sein, der das Deutsche Volk dann wieder neugründet wenn alle an den Impfnebenwirkungen gestorben sind Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miss_sophie
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Nov 09, 2009 5:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lasst euch bloß nicht impfen Wink
wer weiß , was für ne pest das impfserum in uns auslöst!
die medien übertreiben Mad die normalegrippe ist längst aus gefährlicher
Nach oben
climb_230
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.10.2009
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Mo Nov 09, 2009 6:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema Nebenwirkungen:

Gibt es da schon handfeste Erkenntnisse zu?
Bisher wurde in den Medien vor den Nebenwirkungen gewarnt, aber nie etwas konkretes erwähnt. Weiß jemand was?

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Mo Nov 09, 2009 6:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mich letzte Woche impfen lassen. Bin derzeit fast jede Woche mit dem Flieger irgendwo (inklusive USA) und in Krankenhäusern. Dachte, da kann das sicher nicht schaden.
Meine Schulter hat 2 Tage etwas gedrückt nach der Impfung. Ansonsten konnte ich keine Nebenwirkungen feststellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hofer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2008
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: Mo Nov 09, 2009 6:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde mich nicht impfen lassen!

War vor 2 Wochen komplett flach gelegen. Der Schnelltest hatte zwar negativ ergeben, aber man weis ja nie *gg* Bei mir war es also nur die "Herbstgrippe".

Mein bester Freund und sogar unser 2. Direktor und meine Englisch LK Lehrerin hatten sie schon xD

Von ewig kranksein keine Spur!

Blitzartig 38° Fieber und genauso schnell wie es kommt ist es nach 2 Tagen wieder weg und es geht den Jungs und Mädels wieder blendend.

Es ist und bleibt nicht mehr als eine normale Grippe. Alle die bis jetzt daran verstorben sind hatten Vorerkrankungen. Und die Fälle wo jetzt jemand doch ohne Vorerkrankung verstorben ist werden natürlich unnötig in die Medien gepushed.
_________________
LGM 2012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Mo Nov 09, 2009 7:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin

Zitat:
Die beiden Impfstoffe gegen die so genannte Schweinegrippe Pandemrix® und Focetria®, enthalten als Adjuvans (Impfverstärker ) Squalen.

Beim Menschen ist Squalen bei den US-Soldaten des ersten Golfkriegs als Impfverstärker engesetzt worden. 23-27 % (also jeder Vierte).

Auch solche, die zu Hause blieben bekamen die Golfkriegskrankheit , mit chronischer Müdigkeit, Fibromyalgie (Muskelrheuma), neben Gedächtnis- und Konzentrationsproblemen, persistierenden Kopfschmerzen, Erschöpfung und ausgedehnten Schmerzen charakterisiert. Die Krankheit kann auch chronische Verdauungsprobleme und Hautausschlag einschließen. Die Erkrankung hat sich seit 1991 also seit 18 Jahren nicht gebessert.

Bei 95 % der Geimpften mit Golfkriegssyndrom wurden Squalen-Antikörper gefunden, bei den Geimpften aber nicht Erkrankten bei 0 %.

Erst nach mehr als 10 Jahren wurden die Schäden vom US- Verteidigungsministerium anerkannt.

Wenn die Bundesregierung ihren Willen durchsetzt und 35 Millionen Menschen geimpft werden, ist damit zu rechnen, dass 8-9 Millionen Bundesbürger für die nächsten Jahrzehnte unter chronischer Müdigkeit und Fibromyalgie etc. leiden werden

Juliane Sacher
Fachärztin für Allgemeinmedizin


Ich selber glaube nicht so recht daran was die gute Frau da schreibt, aber es soll sich da jeder seine eigene Meinung bilden. Idea
Also ich bin mir noch nicht wirklich sicher, ob ich mich impfen lasse oder nicht.

Grüße Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cool Hand Luke
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.09.2008
Beiträge: 156

BeitragVerfasst am: Mo Nov 09, 2009 7:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vor ein paar Tagen wollte ich mir meine dritte FSME Impfung abholen und war deshalb beim Arzt. Ich kam 2 Minuten nach offiziellem Beginn der Sprechstunde an und im Wartesaal und Flur warteten schon um die Dreizig Rentner. Wie mir die total gestresste Arzthelferin dann mitteilte, hatte ich zufällig den allwöchtenlichen Schweinegrippenimpfvormittag erwischt. Daraufhin bin ich gegangen und am nächsten Tag für meine FSME Impfung wiedergekommen.
Wer Stunden auf so eine dumme Impfung wartet, ist doch krank. Da holt man sich eher irgenwas von den alten Leute, als dass man sich H1N1 einfängt :p
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flipsitipsi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2008
Beiträge: 690
Wohnort: SHA

BeitragVerfasst am: Mo Nov 09, 2009 7:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich werde mich auch nicht impfen lassen. Wenn ihr mich fragt, wird das ganze von den Medien wieder aufgepusht, um die Pharmaindustrie wieder anzukurbeln. Viel. erinnert sich jemand, in der letzten Zeit war das Thema Schweinegrippe ( also bei uns, Raum EDDS ) nicht mehr so on the Top Wink bis dann die Mutter von 3 Kindern an der Schweinegrippe gestorben ist ....... dann wurde das ganze von den Medien wieder aufgenommen und wieder so dargestellt als es eine Pandemie wär.

Also das ist meine Meinung dazu !
_________________
Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?

~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group