Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Piloten+Schnupfen = untauglich?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Tante Ju
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 31.08.2003
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Sa Okt 04, 2003 1:47 am    Titel: Piloten+Schnupfen = untauglich? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich meine jetzt nicht im speziellen den Heuschnupfen, sondern allgemein.
hab mal gehört, dass piloten mit schnupfen krankgeschrieben werden und nicht fliegen dürfen. Die Gründe dazu fallen mir nicht mehr ein.
Wer weiss mehr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bruin
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.02.2003
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Sa Okt 04, 2003 10:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jepp, hat glaub ich irgendwas damit zu tun, dass der Druckausgleich dann nich mehr so gut funktioniert... würde mich aber auch mal genauer interessieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McFly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.02.2003
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: Sa Okt 04, 2003 1:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

moin moin,

also druckausgleich geht dann nicht mehr so gut. kann sogar ziemlich schmerzhaft sein. ausserdem kanns passieren, dass der ganze schnodder (sorry Embarassed ) beim ausgleichen des drucks dann auch noch in regionen gerät, wo er nichts zu suchen hat, bzw. wahrscheinlich auch noch schlecht zu entfernen ist... Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tante Ju
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 31.08.2003
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Sa Okt 04, 2003 4:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja genau das wars, danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hi-Flyr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.04.2003
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: Mi Okt 08, 2003 9:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schnupfen ist sogar ein wirklich ernstzunehmendes Problem. Da der Druckausgleich nicht funktioniert kann es im schlimmsten Fall zu Problemen mit dem Trommelfell kommen und das kann zur dauerhaften Fluguntauglichkeit fuehren.... Dann ist aus der Traum vom Fliegen...
_________________
Click Here to view my aircraft photos at JetPhotos.Net!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group