Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AB-Bewerbung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
slandi
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.11.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: So Nov 08, 2009 5:42 pm    Titel: AB-Bewerbung Antworten mit Zitat

Hi!

Mal ne Frage zur AB-Bewerbung ab initio:

da steht beim Registrieren "Further comments about the new job you are looking for".

Muss/sollte man da was reinschreiben? Ich hab keine Ahnung was. Außerdem weiß ich nicht ob auf Englisch oder Deutsch. Möchte halt nicht schon bei der Bewerbung was falsch machen Smile

Lg slandi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A320_Freak
Gast





BeitragVerfasst am: So Nov 08, 2009 8:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe das Feld frei gelassen und wurde dennoch zum AC eingeladen ^^
Nach oben
slandi
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.11.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: So Nov 08, 2009 9:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ah super danke! Die 400 € stinken mir aber schon... v.a. bei den "suboptimalen" chancen =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A320_Freak
Gast





BeitragVerfasst am: So Nov 08, 2009 10:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe das ein wenig anders...
würde die AB es so machen wie die LH, dann würden sich auch Leute bewerben, die sich eig nur auf deren Kosten LH Hamburg mal anschauen wollen...Ist bei der LH schon einige Male passiert.
400€ sind zwar wirklich ein wenig happig, aber mit der Zeit habe ich auch für die Bewerbung bei der LH soviel ausgegeben.
Nach oben
slandi
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.11.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mo Nov 09, 2009 9:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm. Ich würde es ja einsehen, wenn ich die Anreise und die Unterkunft selbst zahlen müsste. Aber dann noch 400 € einfach mal so zahlen zu müssen für eine sehr, sehr mickrige Chance (immerhin nur 5%) halte ich für unverschämt. Wie soll man sich als Schüler/Student das leisten können, wenn man wahrscheinlich doch nicht genommen wird (und realistisch gesehen ist es einfach so - gerade bei der AB)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flycem
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.01.2007
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: Mi Dez 16, 2009 10:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zahlt man die 400 € gleich wenn man sich bewirbt oder erst wenn man einen Termin bekommt ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cool Hand Luke
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.09.2008
Beiträge: 156

BeitragVerfasst am: Do Dez 17, 2009 10:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

flycem hat folgendes geschrieben:
Zahlt man die 400 € gleich wenn man sich bewirbt oder erst wenn man einen Termin bekommt ?


Man zahlt erst, wenn man einen Termin hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tuncay
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.07.2009
Beiträge: 12
Wohnort: Nienhagen

BeitragVerfasst am: So Dez 20, 2009 5:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also soweit ich weiß soll man sich fern von statistiken halten! Überall wird gesagt das bei diesen schweren tests nur ne geringe prozentzahl durchkommen, aber in vielen anderen bereichen ist die prozentzahl bei den angenommen leuten ebenso gering!
400 Euro für ein test sind schon viel geld aber wenn man was für sein Traumberuf tun will dann würde ich das geld zahlen ^^
Hab da nur eine Frage! Da sich ja viel mehr Leute bei der Lufthansa bewerben sind ja dort die Wartezeiten länger! Ist es bei AB genau so?!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trimair
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 279

BeitragVerfasst am: Do Jan 07, 2010 5:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tuncay hat folgendes geschrieben:
Hab da nur eine Frage! Da sich ja viel mehr Leute bei der Lufthansa bewerben sind ja dort die Wartezeiten länger! Ist es bei AB genau so?!?


Hallo!

Würde mich auch interessieren und außerdem stell ich mir im Moment die Frage was ich für Vorteile bei Air Berlin gegenüber der LH habe. In erster Linie in der Ausbildung oder vielleicht später im Berufsleben. Wie sind im Moment die Gehälter bei AB und LH? Soweit ich jetzt informiert bin, sind die Zahlen bei pilotsjobsnetwork.com auch nicht mehr die neuesten.

Vielen Dank im voraus.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group