Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Durchfallquote

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
JANKA
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.04.2009
Beiträge: 161

BeitragVerfasst am: Sa Nov 07, 2009 8:47 pm    Titel: Durchfallquote Antworten mit Zitat

Hi Leute
mir ist mal aufgefallen, dass in der ersten Einstellungsphase die Durchfallquote immer gleich ist und zwar 7/15.

Kann das sein, dass die nicht mehr als 7 Personen und die nächste und letzte Phase schicken dürfen oder würden die auch alle nehmen wenn deren leistungen zufriedenstellend wären


Gruß Jan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingZacko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Sa Nov 07, 2009 8:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

das ist so natürlich nicht 1:1 richtig. Bei uns waren es im Juli zum Beispiel noch 6 von 12 die es in den zweiten Tag geschafft hatten. 7 von 15 ist auch ca. die Hälfte von daher ist das schon ähnlich.
Allerdings glaube ich nicht, dass es jemals vorkommen wird, dass alle in den zweiten Tag kommen würden. Ich denke, dass es schon einen Maximalwert gibt, und dementsprechend wird die Hürde höher gesteckt. Der zweite Tag bestand bei uns aus Vorstellungsrunde, zwei Gruppenspielen, Streitgespräch und Interview. Das alles mit nur einem Psychologen, von daher ist es rein zeitlich betrachtet unmöglich mehr Leute in den zweiten Tag zu schicken. Macht für dich aber im Endeffekt keinen Unterschied. Du musst sowieso einfach dein Bestes geben. Viel Erfolg hierbei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group