|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
jaybe Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Nov 17, 2009 6:58 pm Titel: bewerbung bei der lh |
|
|
Hallo erstmal
ich habe mal eine Frage bezüglich der Bewerbung bei der LH.
Dort wird bei der Online-Bewerbung unter anderem diese Frage gestellt:
Welche persönlichen Talente und Eigenschaften qualifizieren Sie besonders für eine Tätigkeit im Cockpit?
Ich finde diese Frage etwas schwierig zu beantworten, zumindest für einen 18 jährigen, der gerade sein Abi abgeschlossen hat.
Persönliche Talente sind vielleicht so etwas wie räumliches Vorstellungvermögen und gute Mathekenntnisse, allerdings bezweifel ich, dass das ,was ich in der Schule gelernt habe, wirklich so relevant für den Beruf als Pilot ist. Ich habe eigentlich gedacht, dass die BU dazu da ist, herauszufinden, ob man geeignet ist oder eben nicht. Ich meine ein Talent ist ja im Prinzip etwas nicht Erlenrbares, aber wer weiß vorher schon, ob man das Talent dazu hat ein guter Pilot zu sein.
Vielleicht könnte mir jemand sagen, ob ich die Frage eventuell falsch verstehe!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
/Timon/ Captain

|
Verfasst am: Di Nov 17, 2009 7:05 pm Titel: |
|
|
Stell dir doch einmal selbst die Frage: Warum gerade du und kein anderer?
Bist du gut in irgendetwas ( was auch nur im entferntesten damit zu tun haben könnte...)? Findest du beispielsweise, dass du sehr Teamfähig bist!? Bist du gerne Extremsituationen ausgesetzt,/ reizen sie dich? usw... dir wird da schon was einfallen.
Gemeint sind auch weniger die Qualifikaionen in Mathe oder Physik, mehr deine allgemeinen Talente. Aber eins davon könnte bei dir ja dann großes Interesse an Technischen Auafgaben/Themenfeldern/Anwendungen sein.
In den 1300 Wörtern, die man da zur Verfügung hat, kannst du eh keine Rede verfassen die den LEser umhaut, sag ich mal. _________________ Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |