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Andre737 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 28.05.2006 Beiträge: 4
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Verfasst am: Fr Jul 07, 2006 3:12 pm Titel: Screening für Ready Entry´s |
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Hallo wer kann mir sagen, auf welchem Flugzeugmuster man vorfliegen muß, nachdem man die GU geschafft hat. Habe mich für Classic und Cargo beworben. Fliegt man wie für die Cityline auf einem CRJ vor.
Und weiß vielleicht auch jm. wie das Programm aussieht.
Danke für eure Antworten. |
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fluxvalve Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 24.07.2006 Beiträge: 1 Wohnort: Bayern |
Verfasst am: Di Jul 25, 2006 9:14 am Titel: |
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An ein paar Informationen über das Screening wäre ich auch interessiert, hab vor kurzem die GU bestanden und lt. LH soll es im August Termine für´n SIM geben -> hab aber bis heute noch keinen!
Ach ja, habe mich auch für Classic beworben, der check soll wohl auch auf CRJ sein!!? |
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ezy737 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 02.07.2006 Beiträge: 5
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Verfasst am: Do Sep 14, 2006 2:51 pm Titel: |
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Und wie läuft's? Wart ihr nun schon im LH sim? Ich habe einen Termin auf ende oktober bekommen, und der ist in schönefeld auf dem guten alten 737-300er bock. Ich weiss nur dass das alles raw data sein soll (alles andere hätte mich auch gewundert), aber weiss einer ob das auch der ganze engine failure kram drankommt, oder irgendwelche anderen QRH items überprüft werden?
Also falls ihr schon da wart, dann wär ich euch über ein feedback dankbar.
Gruss |
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Mastercaution2 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 14.07.2006 Beiträge: 14
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Verfasst am: Do Sep 14, 2006 3:32 pm Titel: |
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Hallo Leute!
Ich wäre euch auch sehr dankbar für ein Erfahrungsbericht über den Sim Screening auf CRJ für CLH.
Viele Grüsse |
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Fokker-Driver NFFler
Anmeldungsdatum: 02.08.2006 Beiträge: 25
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Verfasst am: So Okt 01, 2006 2:28 pm Titel: War immer noch keiner beim Screening für Readyentrys? |
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War immer noch keiner beim Screening für Readyentrys? |
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Mastercaution2 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 14.07.2006 Beiträge: 14
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Verfasst am: Di Okt 03, 2006 2:55 pm Titel: |
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Wer hat nächsten Monat Simulator screening für CLH?
Wer macht noch diesen Monat eine Simulator session auf CRJ und braucht crew partner? |
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longrange Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 09.12.2004 Beiträge: 48
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Verfasst am: Do Okt 05, 2006 12:01 pm Titel: |
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Hi,
bin am 14.11. dran !
Du ?
Gruß... |
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holgerlue Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 17.10.2006 Beiträge: 1
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Verfasst am: Mi Okt 18, 2006 11:17 pm Titel: |
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hallo,
mir geht es auch so, muss bald fuer LH auf der 737 vorfliegen?
haette denn nicht jemand mal ein erfahrungsbericht ?
danke im voraus.
gruss holger
ezy737 , meld dich doch mal : blecclan@yahoo.de |
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Neph Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 10.10.2006 Beiträge: 9
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Verfasst am: Di Okt 24, 2006 11:15 am Titel: |
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Erfahrungsbericht vom LH Cityline Screening vom 22.10.2006
Mit diesem Bericht möchte ich kurz meine Erfahrungen schildern, die ich während des Simulatorflugs gemacht habe.
Zuallererst kann ich nur die angaben meiner Vorredner bezüglich der sehr entspannten Atmosphäre bestätigen. Der Prüfer hat sich während des gesamten Fluges ruhig verhalten und wahr während Briefing und Debriefing sehr freundlich.
Nun zum Flug selbst.
Raus ging es auf der RWY23 in EDDH und zwar mit der Lub6B Departure.
Der Prüfer hat die gesamten Callouts gemacht sowie auf Anforderung Frequenzen, HDG, und Course Selector eingestellt.
Während der Departure habe ich ein paar Steepturns gedreht und habe dann die Anweisung bekommen direkt ins Elbe Holding zu fliegen. Er hat dann nach meinem Briefing noch gefragt, wie ich den WCA ausgerechnet habe. Nach zwei Runden im Holding bin ich das Standard ILS RWY 15 mit Go Around geflogen.
Der NDB Approach ging dann wieder auf die 23 und zwar vectored. Während des Approaches habe ich mir einen weiteren GA gegönnt weil ich leicht unter der check Altitude war und mir vor lauter Schreck das heading weggelaufen ist.
Da noch Zeit war, durfte ich den gesamten Approach nochmal fliegen. Der zweite Versuch war dann deutlich erfolgreicher.
Nach der Landung sollte ich mich noch selber einschätzen und mich mit einer Schulnote bewerten.
Fallen gab es eigentlich keine. Ich bin nicht einmal über 5000ft gestiegen und habe mir somit auch noch die Druckänderung gespart.
Bemängelt hat er bei mir lediglich das Powersetting. Das Halten der Höhe war auch nicht so meine Stärke. Der Flieger ist wie schon von vielen anderen berichtet sehr feinfühlig bei der pitch.
Alles in allem war das Screening stressig aber machbar und so darf ich mich auch zur FU wieder melden. Vornehmlich kam es auf Navigation und Planung des Fluges an. Das Handling des Fliegers war eindeutig zweitrangig.
Wer noch Fragen hat kann mir ne PM schicken. So weit ich weiß ist das Screening für die klassische LH auf der 737.
Ich hatte keine Vorbereitungsstunde weil kein Platz mehr frei war. Ich würde sie aber nehmen. Herausgeworfenes Geld ist es bestimmt nicht. |
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Grubi NFFler
Anmeldungsdatum: 27.04.2006 Beiträge: 23
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Verfasst am: Mo Feb 12, 2007 8:02 am Titel: Crosswind Correction |
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Hallo an alle,
der termin für das Screening bei der CLH naht.
Neph,danke für Deinen detailierten Bericht.
Sagt mal,was wollen die genau hören über WCA ausrechnen?
Normalerweise erfliegt man sowas in der Praxis bzw. FMS.
Hat dazu jemand Tipps? Selbst die Regel Crosswind/2 ist ja nur
für max TAS 130 "zulässig".
Wäre über Eure Hilfe dankbar.
lg
Martin |
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interflug88 NFFler
Anmeldungsdatum: 15.11.2006 Beiträge: 23
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Verfasst am: Mo Feb 12, 2007 3:03 pm Titel: Re: Crosswind Correction |
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Grubi hat folgendes geschrieben: | Hallo an alle,
der termin für das Screening bei der CLH naht.
Neph,danke für Deinen detailierten Bericht.
Sagt mal,was wollen die genau hören über WCA ausrechnen?
Normalerweise erfliegt man sowas in der Praxis bzw. FMS.
Hat dazu jemand Tipps? Selbst die Regel Crosswind/2 ist ja nur
für max TAS 130 "zulässig".
Wäre über Eure Hilfe dankbar.
lg
Martin |
WCA = windspeed + windwinkel / 10
Bsp.: rwy 26 w/v 290/30
WCA = 30 + 30 /10 = 6°
Er wollte bei mir nicht mal wissen, wie ich es ausgerechnet habe, sondern nur ob es ungefähr stimmt. Und meine Art ist zwar etwas ungenau, für das screening definitv ausreichend!
Good Luck. |
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agathidium Captain
Anmeldungsdatum: 05.04.2008 Beiträge: 791
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Verfasst am: So Jul 25, 2010 4:27 pm Titel: Re: Crosswind Correction |
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interflug88 hat folgendes geschrieben: |
WCA = windspeed + windwinkel / 10
Bsp.: rwy 26 w/v 290/30
WCA = 30 + 30 /10 = 6°
Er wollte bei mir nicht mal wissen, wie ich es ausgerechnet habe, sondern nur ob es ungefähr stimmt. Und meine Art ist zwar etwas ungenau, für das screening definitv ausreichend!
Good Luck. |
Genauer wäre da doch WCA=(WS+WA)/(TAS/10)
Würdest Du mit ca. 150TAS rumtuckeln, dann kommst Du auf 4°. Im Holding kann das schon was ausmachen, vorausgesetzt man hälts heading
Grüße... |
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