Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Starter Course an der LFT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
DanTheFanMan
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 07.02.2008
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Mi Nov 04, 2009 8:04 pm    Titel: Starter Course an der LFT Antworten mit Zitat

N'Abend Wink,

ich hab mal eine Frage an alle jetzigen NFFler. Mein Kurs beginnt in ein paar Wochen und wollte ich mich schon etwas auf den Starter Course bzw. überhaupt vorbereiten. Da mein Unterricht in der Schule schon ein, zwei Tage her ist, wollte ich mal fragen, in welche Themenbereiche und vorallem wie tief ich mich schonmal reinlesen bzw. rechnen soll, was man definitiv beherrschen sollte und welcher Schwierigkeitsgrad mich ungefähr erwartet Smile. Bin für jede Antwort dankbar.

Beste Grüße


Zuletzt bearbeitet von DanTheFanMan am Mi Nov 04, 2009 8:15 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rgé
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.09.2007
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: Mi Nov 04, 2009 8:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genieß deine freie Zeit, der Starter Course ist easy...

Hilft dir jetzt zwar nicht weiter, aber du wirst mir recht geben, wenn die Prüfung vorbei ist Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Do Nov 05, 2009 12:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was die Mathematik angeht: Es schadet sicher nicht, sich noch einmal ein wenig mit Trigonometrie zu befassen, damit man weiß, was es mit Sinus & Cosinus so auf sich hat. Da reicht ein "Reinschnuppern" sicher aus, niemand erwartet Mathe-LK-Niveau - aber wenn die Schule schon was her ist...
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DanTheFanMan
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 07.02.2008
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Do Nov 05, 2009 11:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, danke. Nur eine Frage hätte ich noch, wie sieht's mit Differentialrechnung/ Integralrechnung aus? Auf dem Gebiet bin ich, glaub ich, etwas unsicher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Echo-Sierra
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 549

BeitragVerfasst am: Do Nov 05, 2009 12:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Brauchst du nicht außer du hast Lust im GPS oder INS Unterricht die Matrixen und die Formeln "richtig zu verstehen", die nur nice to know sind.
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Maeff
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 237

BeitragVerfasst am: Do Nov 05, 2009 6:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Starter Course ist sehr gut gestaltet, man versteht einiges was man in der Schule vielleicht nie gecheckt hat Wink

mach dir nicht so viele Gedanken, genieß die freie Zeit, lernen wirst du hier noch genug Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheMaD
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.03.2008
Beiträge: 280

BeitragVerfasst am: Do Nov 05, 2009 7:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kurze Frage: Was ist der Starter Course? Müsste ich das wissen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miss_sophie
Gast





BeitragVerfasst am: Do Nov 05, 2009 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kannst du dir doch sicher schon selber herleiten oder? Wink der starterkurs natürlich! damit beginnst du!
Nach oben
TheMaD
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.03.2008
Beiträge: 280

BeitragVerfasst am: Do Nov 05, 2009 8:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Rolling Eyes
Ok, ich frage mal genauer: Ist das sowas wie ein Vorkurs? Oder werden damit nur die ersten paar Wochen an der LFT bezeichnet?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3236
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Fr Nov 06, 2009 1:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

So wie ich es verstanden habe werden die ersten zwei Wochen des Unterrichts als Startercourse bezeichnet. Er dient dazu, das aus der Schulbildung vorhandene Grundwissen bei den Schülern zu "refreshen" und auf einen einheitlichen Stand zu bringen (Stichwort Wissensdefizite erkennen und ausgleichen).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Fr Nov 06, 2009 11:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schienenschreck hat folgendes geschrieben:
So wie ich es verstanden habe werden die ersten zwei Wochen des Unterrichts als Startercourse bezeichnet. Er dient dazu, das aus der Schulbildung vorhandene Grundwissen bei den Schülern zu "refreshen" und auf einen einheitlichen Stand zu bringen (Stichwort Wissensdefizite erkennen und ausgleichen).


Richtig verstanden.
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Head
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.02.2008
Beiträge: 277

BeitragVerfasst am: Fr Nov 06, 2009 4:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Abgeschlossen wird der Kurs durch zwei Prüfungen. Die zählen auch schon zur Failure-Policy, also absolut nichts um auf die leichte Schulter genommen zu werden.
Gibt immer wieder Leute die da einen oder sogar zwei Reteste kassieren, was dann auf lange Sicht ziemlich doof sein kann...

Im übrigen würd ich den SC nicht pauschal als einfach bezeichnen. Vielleicht war er das für den einen oder anderen, aber wer schon lange keine Schule mehr hatte oder einige Schwächen auf manchen Gebieten, der wird schon ordentlich zu arbeiten haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.