Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Alterungsprozess während der ganzen Wartezeiten!!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Litlefrog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2009
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: Mi Nov 04, 2009 2:25 pm    Titel: Alterungsprozess während der ganzen Wartezeiten!!! Antworten mit Zitat

Ich bin momentan 26 und fest entschlossen eine ATPL Ausbildung zu machen, egal ob ich die BU und FQ bestehe oder nicht! Ich habe meinen Termin zur BU vorraussichtlich im April 2010! Jetzt mal gesetzt den Fall das ich die BU irgendwie überstehe. Dann muß ich nochmal weitere 7 Monate warten bis ich mit der FQ dran bin! Dann versage ich da wohlmöglich noch bin schon fast 28 und habe immer noch nicht mit der ATPL Ausbildung angefangen. Wenn ich nun von einer 10% Wahrscheinlichkeit die BU zu überstehen und von den 10% vielleicht noch mal (wenn man großzügig ist) 2 % Chance die FQ zu überstehen ausgehe stellt sich mir die Frage um nicht zuviel Zeit zu verlieren und steil auf die 30 zugehe ob ich die ATPL Ausbildung nicht so schon anfange? Oder ist es vielleicht sogar möglich anzufangen und für den Fall das man die FQ übersteht seine private Ausbildung abzubrechen und bei LH weiter zu machen ? Oder ist das Alter nich ganz so wichtig? Sind die Zeiträume bei anderen Fluggesellschaften auch so lang?

Zuletzt bearbeitet von Litlefrog am Mi Nov 04, 2009 2:47 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Triopas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.06.2009
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: Mi Nov 04, 2009 2:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nur kurz was zu den Besteherquoten: Die sind schobn etwas höher als 1-2% Prozent, genaue weiß ich allerdings auch nicht.

Aber es kommen im Schnitt jeweils mehr als 10% durch BU und auch durch die FQ.

Außerdem gibt es bei der BU auch viele Leute, die es 'einfach probieren' und dabei völlig unvorbereitet sind und so von vornherein sehr geringe Chancen haben es zu schaffen. Sprich bei denen die sich gut vorbereiten ist die Chance die BU zu schaffen höher als die durchschnittliche Durchsatzrate.

Zu deinen Fragen kann ich dir ansonsten leider nicht weiterhelfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlightKid
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.07.2009
Beiträge: 203
Wohnort: Siebengebirge

BeitragVerfasst am: Mi Nov 04, 2009 2:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eine private ausbildung abbrehen ist denke ich mal theoretisch möglich, hängt aber auch vom ausbildungsvertrag ab den du mit der flugschule eingehst.
zu den wartezeiten, soweit ich gehört hab sind bei air berlin und swiss die wartezeiten geringer, wobei bei AB auch die ausbildungsplätze weniger sind.

was vill. für dich auch eine alternative ist, ist ein studium/ausbildung zu machen, einen job annehmen und dann modular bei einer flugschule deine lizenz parallel zum job zu machen. dann kannst du dich als R/E bei den airlines bewerben. da sind dann auch die altersgrenzen nicht so strikt. vorteil ist, dass du schon einen teil der kosten tilgen kannst und für den fall dass dich keiner als pilot nimmt hast du immer noch ein standbein womit du deine schulden abbezahlen kannst.
_________________
Wenn dir das Wasser bis zum Hals reicht lass den Kopf nicht hängen Wink

BU - 26/27. Januar 2010
FQ - 19/20. Juli 2010 Sad

jetzt kommt Plan B
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Litlefrog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2009
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: Mi Nov 04, 2009 2:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das abbrechen den auch von der LH aus möglich oder tolleriert die LH nichts was über den PPL A hinausgeht? Jetzt mal abgesehen von einer Nachtflugausbildung oder Sprechfunk!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group