|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ruby NFFler

Verfasst am: Mi Okt 14, 2009 11:21 am Titel: Von der Anmeldung zur BU |
|
|
Hallo
ich bin mal so frei und eröffne heute mein eigenes topic und hoffe mal, dass die Frage nicht schon so oft gestellt wurde, dass ihr alle schon total genervt davon seid.
Ich verfolge nun seit ca 2 Jahren den Gedanken Pilotin zu werden. Anfangs war das eher alles eine Idee, die sich jedoch durch Bücher und Freunde und Airshows weiterentwickelt hat.
Meine Frage ist, wie lange es dauert bis man zur BU eingeladen wird wenn man sich erstmal beworben hat?
Ich hatte vor mich bei der Lufthansa zu bewerben, da diese schön Werbung für Pilotinnen macht und seit diesem Jahr bietet unserere Fachshochschule den Studiengang "Business Aviator", wo ich auch mal mein Glüc versuchen wollte.
Ich frage deswegen, weil ich gerade mit einem Psychologiestudium angefangen habe und doch genügend Zeit zur Vorbereitung zur Verfügung stehen haben möchte, da die Wahrscheinlichkeit bei der BU nicht zu bestehen laut einigen Quellen nicht sehr hoch zu sein scheint und ich mein Studium nicht vollkommen vernachlässigen will, sondern nur soweit, dass ich doch noch mitbekomme was in den Vorlsungen so besprochen wird
Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe und Information  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
musikus Captain

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ruby NFFler

Verfasst am: Mi Okt 14, 2009 11:42 am Titel: |
|
|
super danke für die schnelle Antwort |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kult mart Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Okt 31, 2009 1:40 pm Titel: |
|
|
Hallo, wollte wegen meiner Frage jetzt nicht extra ein neues Topic eröffnen und in der Suche hab ich auch nichts gefunden, deswegen dachte ich es würde hier noch am besten reinpassen.
Also ich würde gerne wissen, dass wenn ich mich heute bei der LH bewerbe, ich in ca 7 ;onaten BU habe, aber, ist die BU sicher? Ich mein damit ob wirklich JEDER der die Online-Bewerbung ausfüllt zur BU geladen wird. Ist das wirklich so?
Weil die LH fragt ja nach den Noten der letzten bei den Halbjahren in der Schule, deswegen könnte ich mir duchaus vorstellen, dass sie dabei nur die "besten" in Mathe, Physik und Englisch zur BU einladen.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
musikus Captain

|
Verfasst am: Sa Okt 31, 2009 2:00 pm Titel: |
|
|
Ich glaube die laden prinzipiell alle ein, wenn alle Formalien stimmen, also Bundeswehr usw. ...
Die Noten können denen ja eigentlich egal sein, wenn du die BU bestanden hast, dann hast du ja genug wissen für die Lufthansa und soviel kann man aus den Noten ja auch nun wieder nicht auslesen, ich schätze wir wissen alle selbst, dass das manchmal mehr vom Lehrer abhängt als von irgendwelchen Leistungen. _________________ BU:
FQ: 7./8. Juli
Medical: ...
ILST WS 2010/11 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Sa Okt 31, 2009 2:01 pm Titel: |
|
|
Die Noten sind nur zweitranig von Interesse. Lufthansa macht sich bei der BU ein eigenes Bild von deinen Fähigkeiten, die Resultate dort sind also wichtig und entscheidend.
Und ja, es wird soweit jeder eigenladen, der die formellen Vorraussetzungen erfüllt und keinen Blödsinn bei der Bewerbung eingetragen hat.
-edit- war wer schneller |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kult mart Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Okt 31, 2009 2:04 pm Titel: |
|
|
ok vielen Dank für eure Antworten.
Werd mich also demnächst mal bewerben (: |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
JanJanus Captain

|
Verfasst am: Sa Okt 31, 2009 5:39 pm Titel: |
|
|
| Schon interessant, dass man bei der LH 7 Monate warten muss.. Ich hatte mich bei der AUA beworben und nach zwei wochen hatte ich schon die e-mail im Postfach mit der Einladung zur BU die 1,5 Monate später war bzw. ist. In 2 Wochen ist alles vorbei und hoffentlich positiv =) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
*Julia* Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Nov 07, 2009 1:30 pm Titel: Bewerbungsbogen bei der LH |
|
|
Hi, bin gerade dabei mich bei der LH zu bewerben und hänge doch tatsächlich am Bewerbungsbogen fest. Stehe scheinbar auf dem Schlauch.
Persönliche Daten:
Angabe zur körperlichen Eignung:
volle Sehschärfe unkorrigiert? ja oder nein?
Korrektur Sehschärfe? (da kann man dann Dioptrien einsetzen)
So, ich hab -2,25 Dioptrien, also eigentlich kein Ding, ist ja noch unter 3. Was trag ich da ein? Ich hab sie ja nicht korrigieren lassen.
Irgendwie stell ich mich grad blöd an. Bin daher dankbar für Tipps
Grüße,
Julia |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Cool Hand Luke Captain

|
Verfasst am: Sa Nov 07, 2009 2:16 pm Titel: |
|
|
Der Dioptriewert beschreibt nicht deine Augen, sondern deine Brille. Die Sehschärfe wird meistens in Prozent angegeben. Menschen in unserem Alter liegen da irgendwo im Bereich von 75% bis 150%.
Volle Sehschärfe ist meines Wissens als 100% definiert. Ob du die erreichst, kann ich dir nicht sagen. Spontan würde ich bei einer Brille mit -2,25 dpt auf Nein tippen. Frag da aber besser deinen Optiker
Bei Korrektur sollst du den Dioptriewert deiner Brille eintragen, also -2,25.
Alles ohne Garantie und unter Vorbehalt. Ich bin kein Brillenträger und war bisher nur einmal beim Optiker, um mir den Wisch für'n Führerschein zu holen :p |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |