|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Litlefrog Captain

|
Verfasst am: Mi Nov 04, 2009 2:45 pm Titel: ATPL Theorie in den ganzen Wartezeiten wenn alles gut läuft? |
|
|
Gibt es irgendeine eine Möglichkeit in den Wartezeiten bis zur BU und unter Umständen auch FQ schonmal ATPL Theorie anzufangen oder sogar schon einen CPL/IF anzufangen ohne das die Lufthansa das als Grund nehmen kann mich von einer möglichen Ausbilung auszuschließen, damit ich nicht zu viel Zeit verliere? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Mi Nov 04, 2009 10:36 pm Titel: |
|
|
Moin,
zwei Möglichkeiten fallen mir spontan ein:
I. du kaufst auf ebay deine ATPL Materialien, quasi Second Hand und lernst ohne progress Tests
II. du schreibst dich bei Bristol ein und nimmst deine LBA Akte mit nach UK ... Bristol meldet dich erst kurz vor der Prüfung bei der CAA an (UK LBA), aber hier ist keine Garantie
Gruß
Dom _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Eazy Captain

|
Verfasst am: Mo Nov 09, 2009 10:48 am Titel: |
|
|
Ich habe mindestens einen "Fall" kennengelernt, der wegen verzögerter BU schon mal ne ab initio Ausbildung bei einer süddeutschen Flugschule (dann logischerweise offiziell) begonnen hat, um diese dann bei Bestehen einer späteren BU/FQ abzubrechen und bei LH neu zu starten, Böse Überraschung war, dass er nach irgendwo begonnener ATPL-Ausbildung nicht mehr an der BU teilnehmen durfte.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Eazy Captain

|
Verfasst am: Mo Nov 09, 2009 10:52 am Titel: |
|
|
Ich habe mindestens einen "Fall" kennengelernt, der wegen verzögerter BU schon mal ne ab initio Ausbildung bei einer süddeutschen Flugschule (dann logischerweise offiziell) begonnen hat, um diese dann bei Bestehen einer späteren BU/FQ abzubrechen und bei LH neu zu starten, Böse Überraschung war, dass er nach irgendwo begonnener ATPL-Ausbildung nicht mehr an der BU teilnehmen durfte.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Litlefrog Captain

|
Verfasst am: Mo Nov 09, 2009 3:25 pm Titel: |
|
|
Dann heißt es sehr wahrscheinlich überqualifiziert können wir nicht gebrauchen!? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Mo Nov 09, 2009 5:11 pm Titel: |
|
|
Nein, eher "Nicht mehr genügend formbar" ...
Das gilt zwar noch mehr für REs, wird da aber notgedrungen in Kauf genommen.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |