Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Gemeinsamkeiten MST / OWT / Buchstabenreihen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Di Feb 18, 2003 9:06 pm    Titel: Gemeinsamkeiten MST / OWT / Buchstabenreihen Antworten mit Zitat

Hi Jungs.

Da hier viele sagen man kann den einen mit dem anderen Test ausgleichen will ich mal eine analogische Hypothese aufbauen.

MST / OWT / Buchstabenreihen sind meiner Meinung nach EIN Gebiet; nämlich Kurzzeitgedächniss!

Das Kurzzeitgedächniss speichert 3 Kategorien: Buchstaben, Zahlen, Farben und Formen.

Die Buchstaben kommen visuell, die Zahlen akustisch und Farben und Formen beim OWT.

Zugegeben OWT is etwas mehr, Zahlen und Rechnen muss man dabei auch können, aber alle trainieren das selbe.

Daher meine Überlegung ob man ein schlechtes OWT mit guten MST oder gutem Buchstaben merken ausgleichen kann.

Also könnte man demnach diese Tests auch so trainieren.
Naja, ich versuch mal so zu lernen und berichte euch wie es klappt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Di Feb 18, 2003 9:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bitte um eine reichhaltige Diskusion Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Basti
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.02.2003
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: Di Feb 18, 2003 9:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

habe mich die tage gerade mit jemandem unterhalten der sein bu ergebnis mit den dlr futzis besprochen hat ..
soweit mir bekannt ist gibt es für jeden test eine punkt wertung. bist du weit über dem durchschnitt bekomst du beispielsweise 5 pkt, und gestuft bis irgendwann unter dem durchschnitt. in diesem fall bekommst du bei diesem test nur einen punkt.
sobald du bei einem test nur einen punkt hast, egal bei welchem, hast du verloren, du gehst nicht über start und bekommst keine 1000 euro ...
Embarassed
ich kanns natürlich nicht hundertprozentig sagen, aber wenn es einen ausgleich gibt, dann nur in einem bestimmten rahmen - wenn du irgendwo zu schlecht warst hilft auch ein super ergebnis woanders nicht ...

gruß basti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Di Feb 18, 2003 9:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

leuchtet ein. Ich mein damit ja nicht suuuuuuuuuper gut und suuuuuuuuuuuuper schlecht. Velleicht nur bei einem besser und bei einem knapp unter dem Durchschnitt. Wenn einer keine räumliche Orientierung hat ist das schon klar. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group