Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage zu Terminen von Med, Fachtests und Englischtest

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Donki1987
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo Okt 26, 2009 3:21 pm    Titel: Frage zu Terminen von Med, Fachtests und Englischtest Antworten mit Zitat

Hallo liebe Board-Mitglieder,

bei mir dauert es leider noch, allerdings wollte ich mich nur mal erkundigen wie es mit den Terminen aussieht falls man die Stufe I-III besteht....

Habe gehört man kann die Fachtests ja vor oder nach Stufe 4 machen, sich den Termin also praktisch selber aussuchen..
Ist das echt so, dass ich sag "Hausnummer 10.10." und das geht, oder bekommen ich einen Tag zugewiesen?
Also fragt LX mich nur ob ich vorher oder nachher will..

Selbiges gilt für das MED. habe ja gelesen das man davor zu einem Augenarzt muss, wenn ich dann bei dem einen Termin habe klappt das mit dem MED Termin am selben Tag zwecks Anreise und so?!?

hoffe ihr versteht meine Frage und jemand kann mir darüber Auskunft geben wie das so im Normalfall gehandhabt wird..

Lg Donki

Ps: SUFU habe ich genutzt, aber nicht wirklich was brauchbares gefunden Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gmogmo
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Okt 26, 2009 3:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

da bei mir alles grad noch ziemlich frisch ist erzähl ich mal wie es bei mir war:

nach der dritten stufe kommt per mail die aufforderung, dass du dein medical machen musst. du suchst dir also einen von den angegebenen (gibt 5 oder 6 glaube) zertifizierten augenärzten raus. da machst du einen termin für ne untersuchung. im anschluss würde ich dann erst bei swiss medical services anrufen und mit denen einen termin abmachen. evtl. hast du ja das glück, dass dein augenarzttermin relativ früh ist und dass auch am gleichen tag am nachmittag was frei ist für dein medical. dann hast dus an einem tag erledigt.
wichtig aber: erst augenuntersuchung, dann das eigentliche medical!
bei mir hat das leider nicht funktioniert, sodass ich mal wieder für eine übernachtung in der schweiz bleiben durfte (komme aus norddeutschland).

wenn du dann das medical hast und die sat dann auch die mitteilung davon bekommen hat, wirst du zur 4. stufe eingeladen (mit festem termin). englisch- und fachtests musst du dann telefonisch klären. ich hab mir die beiden anderen sachen direkt auf die beiden tage vor der 4. stufe gelegt, sodass ich für alles nur einmal anreisen musste. kannst du aber genauso gut auch danach legen oder mit etwas abstand machen, falls die anreise für dich nicht so das problem ist.
Donki1987
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo Okt 26, 2009 4:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die ausführliche Antwort, jetzt weiß ich zumindest wie das abrennt und habe eine Vorstellung davon.

Übrigens: Glückwunsch zum Bestehen!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.