Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Hilfe bei Skytest / Werte vergleichen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Baron v. Münchhausen
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.10.2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do Okt 22, 2009 8:58 pm    Titel: Hilfe bei Skytest / Werte vergleichen Antworten mit Zitat

Servus!

Da in Kürze ja wieder die nächsten Assessments für AB stattfinden und ich mit von der Partie bin, würde ich gerne mal mit Mitstreitern UND ABSOLVENTEN vorangegangener Tests über die Werte von Skytest sprechen... alleine um zu sehen, wo ich mit meiner Vorbereitung stehe.

!. Kopfrechnen und Testaufgaben klappen einwandfrei, ebenso Getriebe und Englisch

2.Visuelle Merkfähigkeit und Visuelles Buchstabengedächtnis nur 28%

3. Buchstabenblocktest 23%

4. OWT 2+3 35%

Wenn hier jemand hilfreiche Tipps hat, wie man da geziehlter ran gehen kann, dann wäre ich sehr dankbar!

Alle anderen Bereiche sind "grün".

Wenn jemand Erfahrungswerte aus der eigenen Vorbereitung und dem IC-Test zum vergleichen hat, wäre das sicher auch hilfreich. Dann läßt sich sicher noch die eine oder andere Schwachstelle ausbessern.

Vielen Dank schon mal an alle (hoffentlich zahreichen und eifrigen) Helfer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El_benito
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.10.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mi Okt 28, 2009 3:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir sind Buchstabengedächtnis und Buchstabenblock nicht besser als bei dir. Allerdings will ich daran noch arbeiten. Der Rest ist weitestgehend grün.


Lernst Du auch die Weiteren Tests unten? Ich weiss leider nicht wie aktuell diese Tests sind.... in letzter Zeit gibt es ja kaum Erfahrungsberichte.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baron v. Münchhausen
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.10.2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do Okt 29, 2009 8:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Bei mir sind inzwischen auch fast alle Werte grün. Nach wie vor hinken leider die Buchstaben-Tests... Mal sehn wie's läuft.

Die Tests weiter unten schaue ich mir an, nur damit sie mir nicht ganz fremd sind. Aber hauptsächlich konzentriere ich mich auf den Haupt-Testblock.

Bei deiner Aussage über aktuelle (vor allem auch ausführliche und aussagekräftige) Erfahrungsberichte muss ich Dir leider recht geben.

Schaun wir mal, was uns erwartet. Hast Du schon eine Einladung erhalten? Ich muss in der ersten Novemberwoche hin...also kommende Woche.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El_benito
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.10.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Do Okt 29, 2009 9:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich bin am Montag und (hoffentlich) Dienstag da.

Ich habe gestern noch ne Mail an Skytest geschrieben und sie sagten mir, dass ich die "weiteren Tests" ignorieren könne. Hier ein Zitat:
________________________________________________________
zur Vorbereitung auf das Air Berlin Auswahlverfahren sind in erster
Linie die "Aktuellen Tests" relevant. Hierbei handelt es sich um
Übungsmodule für Tests, die nach unserem Kenntnisstand in den letzten
Monaten bei der Fa. Interpersonal zum Einsatz kamen.

Die Module bei "Weitere Tests" stellen eine weitere Übungsmöglichkeit
dar. Diese wurden teils aus unserer DLR-Trainingssoftware übernommen, um
ein weiteres Training im Bereich Merkfähigkeit etc. zu ermöglichen.
Äquivalente Tests im tatsächlichen Auswahlverfahren gibt es jedoch nicht
(im Gegensatz zu den "Aktuelle Tests"-Module).
_______________________________________________________

Entsprechend werde ich diese also nicht angehen.

Wie läuft dein Formentest? Bei mir liegt er auf Lvl. 3 bei etwa 70%. Allerdings kommen da ja nie Farbe und Größe dran.... Hast Du das auf zufällig eingestellt? Und könnte es sein, dass bei AB vorher in nem Fenster angezeigt wird worauf man achten soll? Also à la "Achten sie auf die Form"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baron v. Münchhausen
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.10.2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do Okt 29, 2009 10:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na, das ist ja interessant.... dann sehen wir uns spätestens am Montag Smile
Ich bin schon Sonntagabend da und bleibe im Motel One.
Melde mich morgen noch mal zu den Skytest-Einstellungen. Hau mich jetzt besser hin... ich hab neben der Lernerei leider noch zu arbeiten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baron v. Münchhausen
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.10.2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Fr Okt 30, 2009 2:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So, wie versprochen hier nochmal kurz und schmerzlos was zu den Einstellungen beim Formentest:

Level 3 erreiche ich auch 70% - mal 5 rauf und 5 runter. Je nach Tagesform...

Dass beim Test in Hamburg die Frage vor dem Bild eingeblendet wird, glaube ich nicht, da es auch hier um die Optische Wahrnehmung und das visuelle Gedächtnis zu drehen scheint. Es wäre anders herum zu leicht - man bräuchte ja nur die anderen Symbole im Kopf ausblenden und könnte schnell die gewünschten durchzählen. So wie es bei Skytest läuft, muss der Kopf sich mehr anstrengen und das visuelle Gedächtnis wird wesentlich stärker auf seine Belastbarkeit geprüft. Und genau das soll meiner Meinung nach damit getan werden.

Was noch ganz interessant ist, sind OWT 2+3. Da ist die Lösung nicht sehr einfach zu bestimmen, da häufig z.B. 2 Flugzeuge gleichzeitig die Fläche verlassen....somit ist die Lösung nicht immer früher ersichtlich, da die Flieger so knapp auseinander liegen (vom Rand entfernt), dass es unmöglich ist, sie zu unterscheiden. Meiner Ansicht nach ein Manko des Programms...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El_benito
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.10.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Fr Okt 30, 2009 3:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit bin ich eigentlich auch deiner Ansicht.

Ich finde es bloß unheimlich schwierig bei einem eingeblendeten Bild aus dem Formentest sowohl Form, als auch Größe und Farbe in der Zeit abzuzählen... Und mich wundert dass auf Lvl. 3 nur die Form abgefragt wird und man sich andere Fragen individuell einstellen muss.

Ansonten bei den OWTs geht es mir ähnlich. Ich finde es im Prinzip nicht wirklich machbar eine sichere Aussage zu treffen... denn häufig sind 2 Flugzeuge wirklich fast gleichauf und man kann nichtmal auf nem Screenshot sicher sagen wer zuerst draußen war. Ich nehme auch an, dass es sich hier um eine Schwäche der Software handelt und dass wir am Montag mit einer weitestgehend bugfreien Aufgabe konfrontiert werden. Gleiches gilt übrigens auch für den OWT mit den Autos.

Wie sieht es eigentlich mit den Mathe und Physik Aufgaben aus? Bekommen wir Block und Bleistift zum Rechnen? Gewissermaßen kann man manches ja auch im Kopf rechnen, aber an sich sollten wir dazu doch was bekommen, oder? Leider habe ich in SkyTest keine Info dazu bekommen...

Wir können ja nochmal quatschen, ich schicke dir noch meine Handynummer per PM.

Machs gut und lern noch fleißig,
Bene
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xxxBladexxx
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 06.09.2009
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Mi Nov 04, 2009 9:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey hey..

leider wurde hier nicht weiter diskutiert deswegen wollte ich mal fragen wies nun aussieht ob sich noch was getan hat bezüglich der fragen im vorigen post ?

hat vllt jmd die tests vor kurzem gemacht und kann was dazu sagen ob die owts bei IP bugfrei sind ?
darf man n zettel und papier verwenden ? wenn ja für welche tests ?

falls nicht viel erfolg !


lg blade
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group