|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
88elchomator88 Captain

|
Verfasst am: Sa Okt 17, 2009 7:34 pm Titel: FQ 12./13. Oktober |
|
|
Heyho Leute!
Erstmal nur eine kleine Statistik: es haben 3 Leute bestanden (2m 1w), alle vorbereitet bei 3 verschiedenen Anbietern (meine ich, bin für Korrekturen offen ).
Nur eines, GANZ WICHTIG FÜR ALLE KÜNFTIGEN FQler:
LASST EUCH NICHT VERRÜCKT MACHEN!!!
Seid einfach ihr selbst und freut euch, die Chance zu haben...aber geht nicht verbissen rein und sagt "Das, das und NUR das, ich will unbedingt dazu gehören!"
Weil wenn ihr zu verkrampft seid, zerdrückt ihr euch selber unter der Last, die ihr euch selber auferlegt!
Die suchen keine Superhelden, nur nette Leute, bei denen sie sicher sind, dass sie die Schulung und den Beruf voll und ganz durchziehen!
Ihr werdet bei eurer FQ garantiert eine supernette Truppe vorfinden, mit denen es sich gut aushalten lässt, mit denen ihr die (hoffentlich) zwei Tage die gleiche Anspannung durchleiden werdet und mit denen ihr euch wahrscheinlich auf Anhieb gut verstehen werdet!
Die ganze FQ läuft total menschlich ab, die Psychologen sind auch total nett!
Also nochmal: Lasst euch nicht verrückt machen und seid einfach ihr selbst!
In dem Sinne
Greetz an alle die das lesen 
Zuletzt bearbeitet von 88elchomator88 am Mi Dez 30, 2009 9:03 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Patrone Gast
 |
Verfasst am: Sa Okt 17, 2009 8:14 pm Titel: |
|
|
Sauber gemacht Junge
Hat dir das Seminar viel gebracht oder hätte es auch so hingehauen
Desweiteren würde ich gerne ein paar Einzelheiten bezüglich des Interviews erfahren, sofern du dies preisgibst. Haben dich die Psychos extrem auseinandergenommen, ging es eher ruhig zur Sache oder hattest du ganz andere Erwartungen?
Mit freundlichen Grüßen
Patrick |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
climb_230 Navigator

|
Verfasst am: Sa Okt 17, 2009 8:28 pm Titel: |
|
|
Glückwunsch zur bestandenen FQ!
Bei welchem Anbieter hast du dich vorbereitet? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
88elchomator88 Captain

|
Verfasst am: Sa Okt 17, 2009 8:44 pm Titel: |
|
|
Ich war bei Topilots...im Prinzip kann ich s empfehlen. Das Wichtigste ist, dass man das Ganze einfach schon mal gesehen hat! Die geben einem da auf den Weg, dass man ganz man selber sein soll, aber das fällt einem halt leichter wenn man ein bißchen weniger aufgeregt ist, weil man nicht zum ersten Mal in einem Gruppenspiel sitzt.
Im Interview war s dann bei mir auch relativ happig, Fragen bezüglich Technik, die echt ins Detail gingen bzgl. der LH-Flotte, dann wurde mir auch die Motivation "madig gemacht", also alles ein bißchen schlechtgeredet...bin da echt nochmal unter Druck gesetzt worden! Das Ganze kam mir noch ein bißchen wie ein letzter Test der Belastbarkeit vor. Bin viel wegen Schwächen gefragt worden und musste diese aufs Cockpit beziehen.
Insgesamt fand ich das Interview heftiger als gedacht... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |