Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa Cityline
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flycem
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.01.2007
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: Di Okt 20, 2009 11:06 pm    Titel: Lufthansa Cityline Antworten mit Zitat

Hi

Kann mir jemand hier sagen wieso die neuen Embraer der Cityline keinen Kranich auf dem Leitwerk haben ?
Die CRJ oder auch die Avro haben einen Kranich Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D.Düsentrieb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 599
Wohnort: EHBK

BeitragVerfasst am: Mi Okt 21, 2009 5:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Um es kurz auszudrücken und soweit ich es verstanden hab: Weil die Embraer mehr als 70 Sitze hat und eigentlich nicht bei Cityline fliegen darf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6802
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Okt 21, 2009 8:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

D.Düsentrieb hat folgendes geschrieben:
Um es kurz auszudrücken und soweit ich es verstanden hab: Weil die Embraer mehr als 70 Sitze hat und eigentlich nicht bei Cityline fliegen darf.


Das wird sich sicher bald ändern. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadowhunter91
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.07.2009
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Mi Okt 21, 2009 1:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die CRJ 700 / 900 und die Avro haben auch mehr als 70 Sitzplätze bei der Cityline.

Ich denk mal, dass liegt daran, dass die ersten paar Embraers für Augsburg Airways fliegen werden, und die den Kranich nicht tragen dürfen.
Alle der bestellen Embraer gehen aber sicher nicht zu Augsburg Airways, die die dann direkt bei CLH betrieben werden, werden (denk ich zumindest) auch den Kranich tragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi Okt 21, 2009 2:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
D.Düsentrieb hat folgendes geschrieben:
Um es kurz auszudrücken und soweit ich es verstanden hab: Weil die Embraer mehr als 70 Sitze hat und eigentlich nicht bei Cityline fliegen darf.


Das wird sich sicher bald ändern. Rolling Eyes


Moin,

wie man's nimmt, die Verhandlungen laufen ja noch und sicher sein kann man sich da nicht. Wenn die Flieger einen Kranich tragen, dann fliegen sie auch mit Passage-KTV Personal.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simulator
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.11.2007
Beiträge: 451

BeitragVerfasst am: So Okt 25, 2009 3:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es stimmt, der ersten beiden Flieger für die Cityline sind und der erste fliegt schon im Dienst, hab ich mir neulich mal angeschaut, sehr schönes Teil meiner Meinung nach.

Der Grund warum kein Kranich auf dem Leitwerk ist, liegt tatsächlich an der 70 sitzer Regelung... Auf dem CRJ900 gibt es ja Kaptänsstellen für die LH deswegen wird der auch mit dem Kranich geflogen.

Die neusten Infos übrigens aus dem Regionalsegment ist das wohl Cityline und Eurowings zusammengelegt werden soll. Insgesamt stehen sehr viele arbeitsplätze auf dem spiel da von Eurowings und Cityline alle 50 Sitzer sehr schnell verschwinden werden.Man spricht dann von einer Überkapazität von bis zu 300 Piloten.
Auch bei Augsburg und Contact wird es zu großen Einschnitten kommen, gerüchteweise soll Contact wohl aus dem LH Regio genommen werden.

Keine rosigen aussichten.

Gut nacht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaKäptn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: So Okt 25, 2009 2:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Simulator hat folgendes geschrieben:
Man spricht dann von einer Überkapazität von bis zu 300 Piloten.
Auch bei Augsburg und Contact wird es zu großen Einschnitten kommen, gerüchteweise soll Contact wohl aus dem LH Regio genommen werden.

Keine rosigen aussichten.


Das wäre eine Katastrophe für die Betroffenen Piloten, aber auch für den allgemeinen Arbeitsmarkt. Wenn zusätzlich 300 (erfahrene) Piloten arbeitslos sind, kann man sich ausmalen, wie die Chancen für Anfänger stehen irgendwo unter zu kommen. Abgesehen davon waren ja Augsburg, Contact, etc. Airlines, die auch vom freien Markt eingestellt haben. Da wird wohl auch länger nicht mehr eingestellt werden.

Hoffentlich wendet sich das zum Guten, denn sonst gibt das ein längerfristiges Problem - befürchte ich...

Und das nur, weil einer meint, man braucht keine 50-Sitzer mehr... Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6802
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Okt 25, 2009 10:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DaKäptn hat folgendes geschrieben:

Und das nur, weil einer meint, man braucht keine 50-Sitzer mehr... Sad


so ein Idiot Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simulator
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.11.2007
Beiträge: 451

BeitragVerfasst am: Mo Okt 26, 2009 12:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, erstmal sehen wies am Ende kommt, noch ist ja noch nichts entschieden.
Und natürlich hoffen alle das es eine Lösung gibt die wenn es irgendwie geht alles Arbeitsplätze hält.

betroffen ist wie fast immer viel mehr das bodenpersonal

bei neunen infos geb ich bescheid
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaKäptn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: Mo Okt 26, 2009 1:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Simulator hat folgendes geschrieben:

betroffen ist wie fast immer viel mehr das bodenpersonal


Das kommt auch noch dazu. Dieser Schritt würde schon eine gewaltige Welle nach sich ziehen.

Irgendwie frage ich mich gerade, wie man denn einfach alle 50-Sitzer ersatzlos abstoßen will. Es müsste doch Ersatz dafür in Form etwas größerer Flugzeuge kommen - wenn auch in geringerer Anzahl. Die ganzen 50-Sitzer fliegen jetzt doch nicht die ganze Zeit leer durch die Gegend...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6802
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Okt 26, 2009 9:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

DaKäptn hat folgendes geschrieben:
Die ganzen 50-Sitzer fliegen jetzt doch nicht die ganze Zeit leer durch die Gegend...


Aber sie rechnen sich halt nicht, sagt man. Alleine von den Cockpitkosten... 2 Piloten können einen 50 sitzer fliegen, aber auch einen 300 - Sitzer, und es macht was aus, ob man die Cockpitkosten auf 50 Passagiere umlegen kann, oder auf 300 Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaKäptn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: Mo Okt 26, 2009 12:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
DaKäptn hat folgendes geschrieben:
Die ganzen 50-Sitzer fliegen jetzt doch nicht die ganze Zeit leer durch die Gegend...


Aber sie rechnen sich halt nicht, sagt man. Alleine von den Cockpitkosten... 2 Piloten können einen 50 sitzer fliegen, aber auch einen 300 - Sitzer, und es macht was aus, ob man die Cockpitkosten auf 50 Passagiere umlegen kann, oder auf 300 Confused


Das mag schon sein, aber es gibt auch Strecken, die nicht so ein hohes Passagieraufkommen haben, so dass sich ein 300-Sitzer lohnt. Ich weiß nicht, ob es wirtschaftlicher ist, wenn 40 Paxe in einer B737 oder Embraer 195 hocken. Gerade für solche Strecken hat man die 50-Sitzer doch entwickelt. Außerdem hat doch Cityline immer recht gute Gewinne eingeflogen, wenn ich mich recht erinnere, oder nicht?

Natürlich kenne ich die Hintergründe nicht, weil ich selbst nicht im Vorstand sitze. Mir kommt das allerdings alles ein bisschen komisch vor. Wie ich schon geschrieben habe. Die Flugzeuge fliegen ja jetzt nicht leer durch die Gegend. Wie kann man da eine ganze Flotte ersatzlos streichen? Wenn stattdessen ein paar größere Flugzeuge bestellt würden, klänge das alles insich etwas schlüssiger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group