|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flycem Captain
Anmeldungsdatum: 10.01.2007 Beiträge: 94
|
Verfasst am: Di Okt 20, 2009 11:06 pm Titel: Lufthansa Cityline |
|
|
Hi
Kann mir jemand hier sagen wieso die neuen Embraer der Cityline keinen Kranich auf dem Leitwerk haben ?
Die CRJ oder auch die Avro haben einen Kranich |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
D.Düsentrieb Captain
Anmeldungsdatum: 19.03.2007 Beiträge: 599 Wohnort: EHBK |
Verfasst am: Mi Okt 21, 2009 5:44 am Titel: |
|
|
Um es kurz auszudrücken und soweit ich es verstanden hab: Weil die Embraer mehr als 70 Sitze hat und eigentlich nicht bei Cityline fliegen darf. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6802 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Mi Okt 21, 2009 8:05 am Titel: |
|
|
D.Düsentrieb hat folgendes geschrieben: | Um es kurz auszudrücken und soweit ich es verstanden hab: Weil die Embraer mehr als 70 Sitze hat und eigentlich nicht bei Cityline fliegen darf. |
Das wird sich sicher bald ändern. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Shadowhunter91 Captain
Anmeldungsdatum: 29.07.2009 Beiträge: 87
|
Verfasst am: Mi Okt 21, 2009 1:38 pm Titel: |
|
|
Die CRJ 700 / 900 und die Avro haben auch mehr als 70 Sitzplätze bei der Cityline.
Ich denk mal, dass liegt daran, dass die ersten paar Embraers für Augsburg Airways fliegen werden, und die den Kranich nicht tragen dürfen.
Alle der bestellen Embraer gehen aber sicher nicht zu Augsburg Airways, die die dann direkt bei CLH betrieben werden, werden (denk ich zumindest) auch den Kranich tragen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
|
Verfasst am: Mi Okt 21, 2009 2:15 pm Titel: |
|
|
flapfail hat folgendes geschrieben: | D.Düsentrieb hat folgendes geschrieben: | Um es kurz auszudrücken und soweit ich es verstanden hab: Weil die Embraer mehr als 70 Sitze hat und eigentlich nicht bei Cityline fliegen darf. |
Das wird sich sicher bald ändern. |
Moin,
wie man's nimmt, die Verhandlungen laufen ja noch und sicher sein kann man sich da nicht. Wenn die Flieger einen Kranich tragen, dann fliegen sie auch mit Passage-KTV Personal.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Simulator Captain
Anmeldungsdatum: 16.11.2007 Beiträge: 451
|
Verfasst am: So Okt 25, 2009 3:50 am Titel: |
|
|
Es stimmt, der ersten beiden Flieger für die Cityline sind und der erste fliegt schon im Dienst, hab ich mir neulich mal angeschaut, sehr schönes Teil meiner Meinung nach.
Der Grund warum kein Kranich auf dem Leitwerk ist, liegt tatsächlich an der 70 sitzer Regelung... Auf dem CRJ900 gibt es ja Kaptänsstellen für die LH deswegen wird der auch mit dem Kranich geflogen.
Die neusten Infos übrigens aus dem Regionalsegment ist das wohl Cityline und Eurowings zusammengelegt werden soll. Insgesamt stehen sehr viele arbeitsplätze auf dem spiel da von Eurowings und Cityline alle 50 Sitzer sehr schnell verschwinden werden.Man spricht dann von einer Überkapazität von bis zu 300 Piloten.
Auch bei Augsburg und Contact wird es zu großen Einschnitten kommen, gerüchteweise soll Contact wohl aus dem LH Regio genommen werden.
Keine rosigen aussichten.
Gut nacht |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DaKäptn Captain
Anmeldungsdatum: 22.03.2003 Beiträge: 249
|
Verfasst am: So Okt 25, 2009 2:26 pm Titel: |
|
|
Simulator hat folgendes geschrieben: | Man spricht dann von einer Überkapazität von bis zu 300 Piloten.
Auch bei Augsburg und Contact wird es zu großen Einschnitten kommen, gerüchteweise soll Contact wohl aus dem LH Regio genommen werden.
Keine rosigen aussichten. |
Das wäre eine Katastrophe für die Betroffenen Piloten, aber auch für den allgemeinen Arbeitsmarkt. Wenn zusätzlich 300 (erfahrene) Piloten arbeitslos sind, kann man sich ausmalen, wie die Chancen für Anfänger stehen irgendwo unter zu kommen. Abgesehen davon waren ja Augsburg, Contact, etc. Airlines, die auch vom freien Markt eingestellt haben. Da wird wohl auch länger nicht mehr eingestellt werden.
Hoffentlich wendet sich das zum Guten, denn sonst gibt das ein längerfristiges Problem - befürchte ich...
Und das nur, weil einer meint, man braucht keine 50-Sitzer mehr... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6802 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: So Okt 25, 2009 10:41 pm Titel: |
|
|
DaKäptn hat folgendes geschrieben: |
Und das nur, weil einer meint, man braucht keine 50-Sitzer mehr... |
so ein Idiot |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Simulator Captain
Anmeldungsdatum: 16.11.2007 Beiträge: 451
|
Verfasst am: Mo Okt 26, 2009 12:13 am Titel: |
|
|
Naja, erstmal sehen wies am Ende kommt, noch ist ja noch nichts entschieden.
Und natürlich hoffen alle das es eine Lösung gibt die wenn es irgendwie geht alles Arbeitsplätze hält.
betroffen ist wie fast immer viel mehr das bodenpersonal
bei neunen infos geb ich bescheid |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DaKäptn Captain
Anmeldungsdatum: 22.03.2003 Beiträge: 249
|
Verfasst am: Mo Okt 26, 2009 1:07 am Titel: |
|
|
Simulator hat folgendes geschrieben: |
betroffen ist wie fast immer viel mehr das bodenpersonal
|
Das kommt auch noch dazu. Dieser Schritt würde schon eine gewaltige Welle nach sich ziehen.
Irgendwie frage ich mich gerade, wie man denn einfach alle 50-Sitzer ersatzlos abstoßen will. Es müsste doch Ersatz dafür in Form etwas größerer Flugzeuge kommen - wenn auch in geringerer Anzahl. Die ganzen 50-Sitzer fliegen jetzt doch nicht die ganze Zeit leer durch die Gegend... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6802 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Mo Okt 26, 2009 9:01 am Titel: |
|
|
DaKäptn hat folgendes geschrieben: | Die ganzen 50-Sitzer fliegen jetzt doch nicht die ganze Zeit leer durch die Gegend... |
Aber sie rechnen sich halt nicht, sagt man. Alleine von den Cockpitkosten... 2 Piloten können einen 50 sitzer fliegen, aber auch einen 300 - Sitzer, und es macht was aus, ob man die Cockpitkosten auf 50 Passagiere umlegen kann, oder auf 300 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DaKäptn Captain
Anmeldungsdatum: 22.03.2003 Beiträge: 249
|
Verfasst am: Mo Okt 26, 2009 12:07 pm Titel: |
|
|
flapfail hat folgendes geschrieben: | DaKäptn hat folgendes geschrieben: | Die ganzen 50-Sitzer fliegen jetzt doch nicht die ganze Zeit leer durch die Gegend... |
Aber sie rechnen sich halt nicht, sagt man. Alleine von den Cockpitkosten... 2 Piloten können einen 50 sitzer fliegen, aber auch einen 300 - Sitzer, und es macht was aus, ob man die Cockpitkosten auf 50 Passagiere umlegen kann, oder auf 300 |
Das mag schon sein, aber es gibt auch Strecken, die nicht so ein hohes Passagieraufkommen haben, so dass sich ein 300-Sitzer lohnt. Ich weiß nicht, ob es wirtschaftlicher ist, wenn 40 Paxe in einer B737 oder Embraer 195 hocken. Gerade für solche Strecken hat man die 50-Sitzer doch entwickelt. Außerdem hat doch Cityline immer recht gute Gewinne eingeflogen, wenn ich mich recht erinnere, oder nicht?
Natürlich kenne ich die Hintergründe nicht, weil ich selbst nicht im Vorstand sitze. Mir kommt das allerdings alles ein bisschen komisch vor. Wie ich schon geschrieben habe. Die Flugzeuge fliegen ja jetzt nicht leer durch die Gegend. Wie kann man da eine ganze Flotte ersatzlos streichen? Wenn stattdessen ein paar größere Flugzeuge bestellt würden, klänge das alles insich etwas schlüssiger. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|