Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

LFT Schulung beim ILST?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Silhouette89
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.09.2009
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mo Okt 19, 2009 4:07 pm    Titel: LFT Schulung beim ILST? Antworten mit Zitat

Hey Leute!

Bin gerade den Ablauf des ILST Studiengangs am angucken und habe mich gewundert warum die lh-pilot Seite und der Flyer der HS Bremen sich unterscheiden.

LH-Pilot meint: Praktische Ausbildung 7/8 Semester
HS-Bremen meint: Praktische Ausbildung 6/7 Semester, 8 Semester Bachelor Thesis und Sachen wie HPL Vertiefung

Habt ihr da nähere Infos?

Danke schonmal im Vorraus!

lg

Hannes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lelinator
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.11.2008
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Fr Okt 23, 2009 3:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey,
praxis ist im 6. und 7. semester, wobei man in denen möglichst schon mit der bachelorarbeit beginnen sollte, da es in wirtschaftlich guten zeiten recht häufig so ist, dass man im 8. bereits auf linie ist, zumindest wurde uns das so gesagt...wie das dann mit HPL und co läuft weiß ich nicht, aber ne lösung gibts da immer und ein paar jahre ists auch noch hin Wink
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Juan Carlos Plath
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.04.2007
Beiträge: 152
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Fr Okt 23, 2009 5:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
dass man im 8. bereits auf linie ist


Soll das heissen, dass man in dem Fall schon vor Abschlussarbeit fliegt oder fliegen könnte?

JC
_________________
I am not a number, I am a free man!

Longing for the skies!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Lelinator
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.11.2008
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Sa Okt 24, 2009 1:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

für diesen fall, dass die wirtschaft brummt, ja, so hat es uns zumindest der studiengangsleiter gesagt, daher sollte man auch während der praxis schon die bachelorarbeit beginnen, es ist ja auch eine kostenfrage, wenn man für viel geld ausgebildet worden ist dann wieder ein halbes jahr gar nicht zu fliegen, andererseits möchte man auf den studienabschluss ja auch nicht verzichten, scheint etwas verzwickt zu sein^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silhouette89
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.09.2009
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mo Okt 26, 2009 4:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lelinator hat folgendes geschrieben:
für diesen fall, dass die wirtschaft brummt, ja, so hat es uns zumindest der studiengangsleiter gesagt, daher sollte man auch während der praxis schon die bachelorarbeit beginnen, es ist ja auch eine kostenfrage, wenn man für viel geld ausgebildet worden ist dann wieder ein halbes jahr gar nicht zu fliegen, andererseits möchte man auf den studienabschluss ja auch nicht verzichten, scheint etwas verzwickt zu sein^^


Und wie sieht das dann aus wird man während man seine Bachelor Arbeit schreibt auch auf der Citation geschult?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lelinator
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.11.2008
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Sa Nov 21, 2009 4:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die citationphase ist ja das 7. semester, für die bachelor thesis ist das 8. semester vorgesehen, so wie es der leiter erklärte ist man halt häufig im 8. schon im dienst (regulär ist für das 8. keine praxis vorgesehen) und parallel zum type rating/liniendienst eine bachelorarbeit zu schreiben ist unrealistisch, von daher soll man halt die praxisphasen dafür nutzen...ich hoff ich hab deine frage richtig verstanden, viele grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group