Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Nur LH FQ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
luciferxxl
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 03.08.2003
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2003 1:08 pm    Titel: Nur LH FQ? Antworten mit Zitat

Tach,

hab mal ne Frage,
ich hab mal so was aufgeschnappt, man könnte noch bei anderen Abteilungen oder Firmen eine FQ machen.

Wenn ich jetzt angenommen die FQ nicht schaffe. Kann ich mich dann noch wo anders bewerben um eine Ausbildung zu bekommen?

Bilde cityline extra aus?

Vielleicht kann mir da jemand etwas mehr sagen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hi-Flyr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.04.2003
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2003 3:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also die City Line bildet nicht mehr ab initio aus. Abgesehen davon wäre das nach einer nicht bestanden FQ bei der LH eh für dich gelaufen.

Und was meinst du denn mit anderen Abteilungen?
_________________
Click Here to view my aircraft photos at JetPhotos.Net!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
luciferxxl
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 03.08.2003
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2003 3:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nicht abteilungen, sorry
meinte eher fluggesellschaften


gibt es irgend eine möglichkeit eine bezahlte ausbildung zu bekommen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hi-Flyr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.04.2003
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2003 4:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

luciferxxl hat folgendes geschrieben:
gibt es irgend eine möglichkeit eine bezahlte ausbildung zu bekommen?


In D gibt es keine Möglichkeit an einen bezahlten ATPL zu kommen, ausser ueber die LH.
_________________
Click Here to view my aircraft photos at JetPhotos.Net!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tester
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.08.2003
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2003 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
In D gibt es keine Möglichkeit an einen bezahlten ATPL zu kommen, ausser ueber die LH.




delta hat ja ihr programm auch eingestellt! gibts in den USA evtl noch so ne airline die einem den ATPL zahlt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kafferoyal
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.09.2003
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2003 5:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tester hat folgendes geschrieben:

delta hat ja ihr programm auch eingestellt! gibts in den USA evtl noch so ne airline die einem den ATPL zahlt?


die habe noch nie personen aus GER eingestellt. und werden es auch nicht tun. auch keine mit ATPL.

(mail von der CO bei delta)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hi-Flyr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.04.2003
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2003 10:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, aber hier könntest du es nochmal probieren http://www.flysaa.com/about_saa/cadet_pilot_training/cadet_pilot_training.html

Hier kannst du den Test sogar bis zu 3 mal machen.

Viel Spass
_________________
Click Here to view my aircraft photos at JetPhotos.Net!


Zuletzt bearbeitet von Hi-Flyr am Di Sep 30, 2003 12:51 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
das_tönchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge: 606
Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2003 11:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und noch dazu fliegt man über/in ein total geiles Land...niedrige Lebenshaltungskosten...schönes Wetter.....danke für den Tipp! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NoName01
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2003 3:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe in kürze meine fq. man sollte den aspiranten die gleichen chancen wie bei der opz in einräumen. dies bedeutet man darf den test nach einjähriger pause ein letztes mal wiederholen.

nun zu south african: da gibt es bei den basic requirements schon die ersten probleme für uns europäer.>South African citizen<. spätetestens hier muss man wirklich fließend englisch sprechen. das dürfte für viele eine schwierige sachen werden im bezug auf das assessment, clinical interview und zu guter letzt das final interview.

ansonsten eine echte alternative zu bremen/phoenix. südafrika hat eine traumhafte schöne landschaft. *schwärm* Very Happy
Nach oben
Tom
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2003 3:38 pm    Titel: SAA?? Antworten mit Zitat

Ich denke es ist nicht gerade einfach bei der SAA einen Ausbildungsplatz zu bekommen wenn da steht, dass man Südafrikanischer Staatsbürger sein muss.

Da bleibt im Grunde genommen nur eine Möglichkeit, man sucht sich eine hübsche Südafrikanerin und heiratet...

Wenn's bei LH nicht klappt, würde ich an deiner Stelle noch zwei, drei Jahre warten, dann siehts bei allen anderen auch wieder besser aus...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2003 7:12 pm    Titel: Re: SAA?? Antworten mit Zitat

Tom hat folgendes geschrieben:
Ich denke es ist nicht gerade einfach bei der SAA einen Ausbildungsplatz zu bekommen wenn da steht, dass man Südafrikanischer Staatsbürger sein muss.

War das denn nicht sowieso als Scherz gemeint von HiFlyer ?
Weil sonst hätte sie's ja wohl nicht wirklich selbst gelesen was sie
hier postet ... und in die Richtung gibt's schon noch 'ne Ecke mehr
Möglichkeiten als nur SAA.
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
das_tönchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge: 606
Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: Do Okt 02, 2003 12:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Von mir war's zumindest nur ein Scherz...obwohl, wenn schon heiraten, dann auch gern einen Südafrikaner...und so schöne Länder zum Drüberfliegen gibts wirklich nicht viele.

Zitat:
man sucht sich eine hübsche Südafrikanerin


Kann da bei Bedarf gern zwei-drei (nein, nicht pro Person) vermitteln! Wink Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group