Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

A**C vs ToPilots
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
gulf550
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.10.2003
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr Okt 17, 2003 10:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

auch ich habe bei beiden hier besprochenen Firmen ein Seminar besucht und weiss deshalb worüber ich schreibe.

Der erste Bericht oben trifft den Nagen auf den Kopf und ich finde es echt nicht gut, wenn die freie Meinungsäußerung eingeschränkt wird.Eigentlich ist das Forum doch genau dafür gedacht.

Meine Meinung ist übrigens, dass es besonders NACH fliegerischer Ausbildung (für die man ja schon ein paar Euronen auf den Tisch gelegt hat) garnicht mehr darum gehen sollte, ob , sondern eigentlich nur wo man eine Vorbereitung macht.
Wenn man sich dann intensiv drum gekümmert hat, welche Möglichkeiten es gibt, stellt man follgendes fest:

- es gibt 3 profesionelle Vorbereiter
- es gibt ein profesionelles Trainingsprogramm
- es gibt ein Buch

Reichen ein Buch oder eine Software alleine aus , um sich gut vorbereitet zu fühlen ?? Bestimmt nicht.Es fehlt die Guideline, der Mentor, der einem sagt, worauf es ankommt und wie man persönlich dahin kommt.

Die nächste Frage ist jetzt, wo bekommt man das beste Paket?

Ich mache hier keine Firma fertig, zu subjektiv.
Vielmehr ist es mir ein Anliegen, den Bekannheitsgrad von ToPilots dadurch zu pushen, dass meine absolute Zufriedenheit über das von mir besuchte AB Seminar hier im Forum steht.

Durch das Seminar fühle ich mich nicht nur hervorragend vorbereitet, sondern auch über die Seminardauer hinaus noch bestens betreut!
Wo gibt es sowas heute noch ??

Möchte jetzt nicht zu tief ins Detail gehen.Ich finde lange Berichte immer Langweilig.Aber wer Fragen hat, kann mir gerne ne email schreiben.

Mein Rat: Macht keine Kompromisse , fahrt zur Vorbereitung nach Fürstenfeldbruck und besteht eure Tests, denn nur wer besteht war gut vorbereitet. Cool

Schöne Grüße

Gulf550 Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PMorgel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.10.2003
Beiträge: 280

BeitragVerfasst am: Fr Okt 17, 2003 1:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

holla Gulf550!

also erstmal viel glück beim AB screening,
was mich allerdings interessiert ist was die genau da vorbereiten!

deine meinung über vorbereiter finde ich zwar etwas schleichwerbehaft, aber sonst sehr gesund.

du sagst das du dich gut betreut fühlst bei ToPilots,
ist es nicht immer so wenn der laden noch "klein" ist?
ab einer bestimmten grösse ist das ja leider meist nicht mehr möglich.

eine frage hätte ich noch bezüglich der anderen vorbereiter,
bei welchen hast du was gemacht?


sagemal kann es sein das dein name programm ist? und du bei QGA die Golf Kilo fliegst? .... ahbe mal vor einiger zeit da mit nen FO gesappelt der sich bei AB beworben hat... ist IIRC am GAT NCE gewesen (ap3a).

p.s. weisst du ob was dran ist das AB die NFF'ler aus dem LH PP schnellstmöglich loswerden wollen, weils nur stress gibt? (meister S. soll wohl auf V1,rotate ! duch die briefing räume "pöbeln")...


gruss
_________________
manchmal kommt man mit einem blauen auge davon, das man einem anderen geschlagen hat!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PMorgel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.10.2003
Beiträge: 280

BeitragVerfasst am: Sa Okt 18, 2003 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

PMorgel hat folgendes geschrieben:
p.s. weisst du ob was dran ist das AB die NFF'ler aus dem LH PP schnellstmöglich loswerden wollen, weils nur stress gibt? (meister S. soll wohl auf V1,rotate ! duch die briefing räume "pöbeln")...


vergesst das!

die NFF'ler machen bei AirBerlin nen guten job!
die aussage von oben kommt von einem NFF'ler der sich zu fein gewesen ist, 737 zu fliegen, oder es nicht wollte, und lieber "arbeitslos" ist.

die restlichen (ex?)-LH leute passen sich da gut an und denen macht es auch spass, einige denken sogar nach bei AB zu bleiben!

ist die frage ob die lufthansa das zulassen kann! oder ob die im LHPP bleiben müssen.
_________________
manchmal kommt man mit einem blauen auge davon, das man einem anderen geschlagen hat!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tante Ju
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 31.08.2003
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: So Okt 19, 2003 4:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey SPCC,

sag bloß du hast bei allen möglichen Vorbereitern Seminare besucht? Musst du ja, um so einen Vergleich zu ziehen!
Ist ja ganz schön viel Kohle.... Smile
Wenn das mal nicht die Dlr-Psychologen als "zu berufsfixiert" auslegen!!
Davon abgesehn, bist du in meinen Augen nichts anderes als ein kleiner Schleichwerber!!
Ich glaube, wer so ein Seminar bei Ättc besucht hat, wird das wohl ehrer stillschweigend für sich behalten, und nicht groß herumposaunen wie du.
Darum ist wohl für jeden vernünftigen Forumsbesucher klar, dass du wohl nur Werbung für einen bestimmten Vorbereiter machst!!
Alles klar??
Schreib, wenn du die FQ bestanden hast und in welchem Nff du bist!!
Liebe Grüsse,
Tante Ju
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: So Okt 19, 2003 8:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Tante Ju,

in dem Punkt kann ich dir zu 100% zustimmem.

Der besagte SPCC hat in diesem Board insgesamt 6 Beiträge geschrieben, die alle von ToPilots schwärmen bzw ATTC und Co schlecht reden.

SEHR AUFFÄLLIG SPCC!!!!

Warum mußt ihr immer selber für euch werben? Könnt ihr nicht durch Mundpropaganda eure Kandidaten an Land ziehen oder sind eure Seminare so schlecht, dass alle danach dem Geld hinterherweinen und es eben keine Mundpropaganda gibt?

Lasst es bitte sein und man kann an den Beiträge zu gut erkenne, ob es von einem ''realen'' User geschrieben wurde, oder von einem ''Seminar Anbieter''.

Noch einen schönen Sonntag,

MasterCaution
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: So Okt 19, 2003 9:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

MasterCaution hat folgendes geschrieben:
[...]in dem Punkt kann ich dir zu 100% zustimmem.
Der besagte SPCC hat in diesem Board insgesamt 6 Beiträge geschrieben, die alle von ToPilots schwärmen bzw A**C und Co schlecht reden.
SEHR AUFFÄLLIG SPCC!!!!

Vielleicht kann ich Licht ins Dunkel bringen: was ich mitbekommen hatte
ist, dass SPCC mit ÄTTC ausgesprochen negative Erfahrungen gemacht
hat und das nachher sogar nicht mehr ohne Anwalt gehen sollte,
entsprechend ist SPCC vielleicht ein wenig arg engangiert, was seine
"ÄTTC-Aufklärungs-Kampagne" angeht ...vielleicht auch verständlich,
wenn's seine Erfahrungen mit einem anderen Vorbereiter positiv(er)
ausgefallen sind ...


MasterCaution hat folgendes geschrieben:
Warum mußt ihr immer selber für euch werben? Könnt ihr nicht durch Mundpropaganda eure Kandidaten an Land ziehen oder sind eure Seminare so schlecht, dass alle danach dem Geld hinterherweinen und es eben keine Mundpropaganda gibt?


Die ToPilots-Betreiber haben ausdrücklich gesagt, dass sie sich
nicht anonym an irgendwelchen Foren-Diskussionen beteiligen -
und das auch glaubhaft wie ich denke - insofern denke ich nicht,
dass SPCC direkt etwas mit ToPilots zu tun hat. Das könnte ÄTTC
sicherlich bestätigen, nach dem es da ja Stress zu geben scheint ...

MasterCaution hat folgendes geschrieben:
Lasst es bitte sein und man kann an den Beiträge zu gut erkenne, ob es von einem ''realen'' User geschrieben wurde, oder von einem ''Seminar Anbieter''.


Soweit würde ich nicht gehen, das zu behaupten: hier sind sicherlich einige Wink
unterwegs, die fleissig mitdiskutieren und bei denen mann sich
wundern würde, wer dahinter steckt ...speziell die ÄTTC-User, kann
man mittlweile nicht mehr an einer Hand abzählen, außerdem kann man
seit Bestehen des JetPilots.net-Forums auch Rückschlüsse auf bestimmte
Accounts schliessen, die seit dem nicht mehr wirklich benutzt worden sind,
primär von Usern, die hier schon schon von anderen verdächtigt wurden -
eine ÄTTC-Anhängerschaft aber immer dementiert haben ...

Vor allem müssen die Deppen ja auch permanent neue Fake-Accounts
erstellen - immer mit eigens eingerichteten eMail-Adressen: ist das denn
den Aufwand wert ?

Ich weiß es nicht ... bin aber selbst naiv genug, SPCC zu glauben, dass
er nix mit SPCC zu tun hat, sondern einfach nur 'ne ziemlich Wut
gegenüber ÄTTC im Bauch hat, die ihn seiner Meinung nach unfair
behandelt haben und entsprechend möchte SPCC wohl zum einen
dafür sorgen, dass hier niemand genauso auf die Schnauze fällt wie er
und zum anderen dafür, dass ÄTTC wenigstens ein paar Kunden weniger
kriegt ... ich denke unabhängig davon, ob die nun zu ToPilots abwandern
oder nicht.

Wenn SPCC's Geschichte interessiert, der kann ihn ja direkt anschreiben
und sich das verklickern lassen - vielleicht wird sein emotionaler
Bericht dann etwas verständlicher ...

Es muss doch auch Dinge geben, die wahr sind Wink


In diesem Sinne


Ein verkappter .....
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
SPCC
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 29.09.2003
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: So Okt 19, 2003 9:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ohje.....das ist mal wieder alles Lächerlich.

Würd mich nicht wundern, wenn das hier grad ein Herr M. oder eine Frau Z. geschrieben haben. Also. Ich habe (um diesen Namen nicht mehr zu erwähnen) einen großen Vorbereiter in München besucht. Resüme: Nicht aktuell, Schad ums Geld, Zeitverschwendung, hat nichts mit eigentlichem Test zu tun. So. Trotzdem bestanden. Anderen vorbereiter gesucht für FQ. Über Pilotenboard auf Topilots gestoßen. Gebucht, besucht. Resüme: Viel gelernt, viel erfahren, aktuelle infos, kundenfreundlich.

Schleichende Werbung hat diese Firma nicht notwendig. Ich tu das aus freien Stücken, weil ich mit den Leistungen mehr als zufrieden war/bin. Und weil ich verhindern will, dass andere Bewerber sich jemanden zuwenden (einem großen Vorbereiter in München), der euch nur ausnimmt.

So. Beweisen, dass ich nicht von einer Firma bin, kann ich nicht. Aber, eine Firma würde sich so eine Art der Werbung nicht leisten, wenn sie seriös ist. Und Topilots ist seriös. Und ich versuche hier mittels Mundpropaganda kundzutun, dass diese Firma gute Arbeit leistet.

Ich habe kein Problem zuzugeben, mich vorbereitet zu haben. Für die BU trifft allerdings nur zu, dass ich das Seminar besucht habe, daraus allerdings keinerlei nützliche Infos nutzen konnte. Insofern habe ich mich auch nicht damit vorbereitet. Und sollte man mich bei der FQ fragen, ob ich mich mittels eines Semianrs vorbereitet habe, dann habe ich auch keine Scheu zuzugeben, dass ich bei Topilots war.

Es kann eigentlich nur jemand positiv über (die große Vorbereiter-firma in München) Sprechen, der den Kurs nicht besucht hat, oder ihn besucht hat aber noch nicht bei der BU war. Ganz einfach. Denn der wüßte sehr sehr schnell, dass es eine falsche investition war.

Und bitte ersparts euch eure Anschuldigungen von wegen schleichender Firmenwerbung. Kann die Zweifel verstehen, sind aber nicht angebracht. Abgesehen davon bin ich nicht der Einzige, der diese Meinung hier im Forum vertritt.

Aber euch zwei speziell empfehle ich das Seminar in München. Denn es würde mich freuen zu hören, dass ihr euer Geld weggeschmissen habt weil ihr nicht auf mich gehört habts Smile

Und dann hätt ma wieder zwei, die schleichende Werbung machen.....aber sicher nciht für die Firma in München....soviel verspreche ich euch.

Topilots hat es nicht nötig sich wie Mr. M. aus München zu verhalten und unter falschen Usernamen Statements abzugeben, die Firmennützlich sind. Ja, ich bin überzeugt von Topilots. Und das allein ist der Grund, warum ich sie so unterstütze hier im Forum.

Und wer immer noch Zweifel daran hat, ob ich Firma oder Privatperson bin, dem kann ich nach meiner FQ meine Identität preisgeben und das dem Forum mit Unterlagen beweisen. Weil so einen Mist hör ich mir nicht an.

Also. Hoffe das ist jetzt geklärt. Verstehe eure Zweifel, aber ausnahmsweise liegt ihr falsch.

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PMorgel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.10.2003
Beiträge: 280

BeitragVerfasst am: So Okt 19, 2003 10:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

das hier gewisse leute ÄTTC oder ToPilots "member" sind, ist jedem klar.

ich finde diese art von spam absolut scheisse.
aber, um sich mal in die lage eines jungen menschen zu versetzen der alles dafür tut den traum des pilotenleben zu verwiklichen, ist diese schlamschlacht perfekt.
diese art von enthusiasmus, den die ex ÄTTC und ToPilots kanidaten hier an den tag legen, ist das bete beispiel, das diese leute vom vorbereiter verdreht oder was auch immer sind.....

ich hoffe wirklich das sich die gerüchte um DLR-Test und LH verwirklichen, und eine neuen art von test's da endlich einzug gewinnt.
_________________
manchmal kommt man mit einem blauen auge davon, das man einem anderen geschlagen hat!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FlyAndy
Site Admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 330

BeitragVerfasst am: So Okt 19, 2003 12:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

damit keine falschen Gerüchte in Umlauf gebracht werden, möchte ich euch darüber informieren, dass alle Erfahrungsberichte über Vorbereitungsseminare vor dem Veröffentlichen persönlich von mir durchgeschaut und kontrolliert werden. Daher ist es sehr unwahrscheinlich, dass Vorbereiter selber unter falschem Namen Berichte reinschreiben. ToPilots verfasst seine Beiträge ausschließlich unter dem Account-Namen "ToPilots".

Viele Grüße...
Euer Admin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SPCC
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 29.09.2003
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: So Okt 19, 2003 12:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr habt wohl recht....der Enthusiasmus überrascht mich selbst. Aber, wie oben schon zu lesen war, kommt das nicht von ungefähr. Wenn meine beiden Erfahrungen annähernd gleich oder beide gut gewesen wären, dann wäre es durchaus kein Problem über beide Seminare gut zu berichten, dann gäbe es auch keinen Streit. Dementsprechend positiv überrascht war ich über die Leistung, die ich bei einem anderen Anbieter bekam. Und deshalb bin ich auch so enthusiastisch.

Ich will hier auch keinen Rufmord oder Kunden abwerben. Wie auch oben schon zu lesen war, will ich, dass andere ernsthaft interessierte wissen, worauf sie sich einlassen. Wenn ich anderen eine Geldfalle ersparen kann, dann freut mich das natürlich. Und ich finde wir alle haben ein Ziel. Und warum soll ich nicht helfen anderen Menschen Geld einzusparen, wenn es wirklich nicht sinnvoll ist es bei gewissen Leuten zu informieren.

Eigentlich möchte ich auch gar nicht mehr über dieses Thema reden, weil mich die besagte Firma sowieso ankotzt und ich einfach die Schnauze voll hab davon. Mein Ziel war es nur bekannt zu machen, was tatsächlich gelehrt wird (ohne detailangaben) und was tatsächlich auch drankommt. Und mit diesem Vergleich alleine, weiß jeder, dass diese vorbereitung nichts bringt.

also. Wünsche allen viel Erfolg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tante Ju
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 31.08.2003
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Mo Okt 20, 2003 11:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ruhig blut, SPCC... Very Happy
Jeder muss selbst wissen, wie er sein Geld anlegt. Dass du von dem Vorbereiter sehr entäuscht warst und jetzt stinksauer bist, ist verständlich. Auch dass du andere vor dem gleichen Fehler bewahren willst, ist natürlich hochanständig.
Allerdings finde ich es etwas merkwürdig, dass du nachdem du von Ättc so arg enttäuscht wurdest, gleich blindlings zum nächsten Seminar gegangen bist. Hätte ja wieder schief gehn können.
Hmm, und nen direkten Vergleich zwischen den Bu bzw Fq- Seminaren hast du ja auch nicht. Vielleicht wäre das bu-seminar bei Tp ja auch nicht doll gewesen und das fq-seminar bei ättc gut (was ich nicht glaube) ?
Vielleicht schreiben ja auch mal ein paar leute übers bu-seminar bei tp, dies dort nicht gut fanden. Vielleicht gibts da auch ein paar! Also, bevor nicht alle Stimmen gehört wurden ,würde ich niemanden so einfach nach Fürstenfeldbruck schicken Wink
Übrigens glaub ich dir, dass du hier keine Schleichwerbung machen willst, kommt aber ein bischen so rüber.
Und falls du die fq bestehst, was ich dir echt gönne, bin ich überzeugt dass du es auch ohne seminare bestanden hättest.
Ich wünsch dir also viel Glück und vielleicht schreibst du dann ja auch ein paar Zeilen, wies dir ergangen ist.
Tschau
Tante Ju
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
volandoMichele
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.10.2003
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Okt 22, 2003 7:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo beisammen,
Bin zwar neu auf der Seite, will aber gleich mal die Behauptungen, die Tante Ju hier ins Board stellt, mit meinen Erfahrungen bei ToPilots entschieden entkräften. Denn: ich habe am BU Seminar teilgenommen, und ich war sehr zufrieden! Aussagen wie, das bringt nix, kann ich echt nicht verstehen. Ich habe demnächst Test, da wird sich zeigen, ob ich bestehe, allerdings weiß ich, dass ich ohne die Vorbereitung bei ToPilots sicher keine Chance hätte. Ich kann zwar keinen direkten Vergleich zu Ättc ziehen, da ich nicht im Seminar war, doch habe ich deren „Schulungsräume“ und deren Software gesehen und kann nur lachen. Ich kann nur jedem empfehlen, der sich irgendwie vorbereiten will, sich beide Läden anzuschauen, denn dann wird sich nicht mehr die Frage stellen, ob Ättc oder ToPilots!! Die beiden Läden haben nichts, aber auch gar nichts gemeinsam! Für alle, die keine Zeit haben: Ihr könnt Euch zwischen alter, unrealistischer und unvollständiger Software auf Steinzeitrechnern in einem kleinen Raum auf teils kaputten Stühlen entscheiden, oder für ein professionelles Ambiente, neue Computer mit Flatscreens (dass sich die Funkmäuse und Funktastaturen mal gestört haben, kann ich denen mal verzeihen; dafür kann man überall im Internet surfen) und kompletter und super Software vom Skytest-programmierer entscheiden. Zweiteres findet Ihr nur bei ToPilots. Sicherlich kommen jetzt gleich wieder 100 Aufschreie, ich mache Werbung und ich bin ToPilots. Dazu kann ich nur sagen: ja richtig, ich mache Werbung, aber weil ich es gut fand dort! Es darf doch jeder seine Meinung frei äußern und ich denke, dass eine ganze Menge von Leuten sicher Interesse haben, diese Fakten zu erfahren.
In diesem Sinne....Bild Dir Deine Meinung Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group