Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

A**C vs ToPilots
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
SPCC
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 29.09.2003
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2003 1:00 pm    Titel: A**C vs ToPilots Antworten mit Zitat

A**C – vs. ToPilots

Werte ambitionierte Kollegen. Für diejenigen, die sich überlegen sich vorzubereiten auf die BU/FQ mit Hilfe eines Seminars wie es ToPilots oder A**C anbietet hier mein ganz persönlicher Erfahrungsbericht.

Um gleich bösen Zungen die Argumente zu entkräftigen: Ich bin kein Mitarbeiter von ToPilots noch von A**C oder SkyTest.

[hide:95b7e25394] [/hide:95b7e25394]ATTC sieht ungern Berichte über sein Seminar in diesem Forum; daher mussten entsprechende Passagen entfernt werden.
Euer Admin

Hier wurde ein Textteil entfernt.

Wenn ihr gute Software haben wollt, dann besorgt euch die SKYTEST CD. Habe leider selbst kein Exemplar (jetzt auch nicht mehr von Interesse) aber ich habe die Software gesehen und ich muß sagen Hut ab!! Der MIC trainer ist wirklich gut, es sind alle Tests vorhanden in wirklich guter Qualität und das um 50 Euro. Spart euch die 1000euro, kauft euch den SkyTest und übt Dreisatz; Kopfrechnen; Physikaufgaben und Englisch. Das sollte ja wohl kein Problem sein oder? Mit dem verbleibenden Geld könntet ihr ja sogar Nachhilfe beziehen um die Wissenstests in den Griff zu bekommen.

Eine andere auch wirklich empfehlenswerte Variante wäre wenn Ihr euch bei ToPilots meldet und ein Seminar bucht. Kostet ca. die hälfte von A**C. Die Software wird programmiert vom SkyTest hersteller nur zusätzlich mit den gesamten Wissenstests. Also wer ein all inclusive packet haben will mit wirklich guter Betreuung sollte sich dort melden. Ich habe gerade meine FQ-Vorbereitung bei ToPilots gemacht und ich gebe euch auch hiervon mein Resume:

ToPilots:

Es war wirklich ein lehrreiches Seminar indem man viel über seine eigene Persönlichkeit feststellen konnte und lernen wird mit seinen Eigenen Stärken und Schwächen umzugehen und diese vorteilhaft einzusetzen. Alle Tests werden genau besprochen und durchgegangen das Brückenbelege-spiel wird speziell geübt genauso wie der Fluigsimulator, streitgespräche Gruppendiskussionen und natürlich das Interview. Man wird von einem fachlich einwandfreien Personal, das selbst viele Erfahrungen mit der FQ gesammelt hat betreut. Fliegerische Ausbildung haben alle Ausbilder und die Diplompsychologin ist auch ein wesentlicher Bestandteil dieser jungen und dynamischen Firma. Genauso jung wie die Firma ist, genauso jung und AKTUELL sind ihre Informationen und Daten. Es bietet wirklich rundum eine sachlich einwandfreie und Top-Ausbildung. Selbst wenn jemand die FQ danach nicht bestehen sollte, hat er was fürs Leben dazuglernt, vor allem im Umgang mit Menschen, was natürlich in den diversen Streitgesprächen besonders trainiert wird. [hide:95b7e25394] [/hide:95b7e25394]Hier wurde ein Textteil entfernt. man bleibt wie man ist und arbeitet an seinen Schwächen und Stärken ohne gewisse Verhaltensmuster einzutrainieren, die ohnehin bei jeder FQ auffallen würden. Immerhin sitzen bei der FQ kompetente Diplompsychologen die das mit Sicherheit sofort erkennen würden.

Ich war wirklich positiv überrascht wie viel Information und Wissen man erhalten kann, nachdem ich das Seminar besucht hatte. Es ist [hide:95b7e25394][/hide:95b7e25394]Hier wurde ein Textteil entfernt. eine sehr persönliche Betreuung die nicht nur die Sachliche Kompetenz mit sich bringen sondern auch sehr viel Menschlichkeit, denn sie alle Fiebern mit einem mit und arbeiten wirklich effizient um unser aller Traum zu verwirklichen:

Pilot bei Lufthansa zu werden.


Ich hoffe Ihr habt jetzt eine bessere Übersicht über die Seminare und vor allem deren Inhalt. [hide:95b7e25394][/hide:95b7e25394]Hier wurde ein Textteil entfernt. Ich kann euch insofern die Firma ToPilots nur wärmstens ans Herz legen. Falls Ihr Zweifel habt[hide:95b7e25394][/hide:95b7e25394] Hier wurde ein Textteil entfernt., dann schreibt ToPilots einen Brief. Meine wurden umfangreich beantwortet ich glaube mit über 4 A4 Seiten insgesamt, die persönlich auf mich eingingen. Ein Zeichen für die Kundenorientierte Haltung dieser Firma. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt und oft auch übertroffen. An dieser Stelle ein herzliches Danke an die Firma ToPilots, ihr ward Spitze!

Liebe Grüße


Zuletzt bearbeitet von SPCC am Mo Nov 24, 2003 8:51 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fLiP
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 06.09.2003
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2003 1:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr intressanter Bericht. [hide:ec0982cbad]Ist die FQ Vorbereitung bei A**C auch "schlecht" oder kann man diese empfehlen?[/hide:ec0982cbad]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SPCC
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 29.09.2003
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2003 3:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

[hide:1f6d20fdb4] [/hide:1f6d20fdb4]Immerhin verlangen die ja mehr als 70euro pro Simulatorstunde.....bei Topilots ist das gratis. [hide:1f6d20fdb4] [/hide:1f6d20fdb4]


Zuletzt bearbeitet von SPCC am Mo Nov 24, 2003 8:52 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tester
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.08.2003
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2003 4:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wann hattest du BU?
wann hast du FQ?
ich halte pers. nichts von komerz vorbwereitung. wenn die mich so nicht wollen, dann eben nicht.
ich hab nur mit der DLR CD ca.2wochen bissle geübt und die BU bestanden!

geetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SPCC
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 29.09.2003
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2003 5:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo allerseits!

Zunächst muß ich leider sagen, dass es sehr schade ist, dass mein Erfahrungsbericht zensuriert wurde scheinbar nur weil A**C dabei nicht so gut wegkam. Noch dazu bin ich der Meinung, dass es nichts offensives sondern nur meine Erfahrung mit eben dieser Firma war. Es enttäuscht mich, dass anderen meine Meinung verwehrt bleibt um sich ihr Eigenes Bild zu machen.

Jeder sollte sich hier richtig informieren können, das ist schließlich der Sinn dieses Bords. Ich war nicht der Einzige, der das so empfunden hat und darum sollten potentielle Neue Interessenten eines Vorbereitungskurses auch darüber informiert werden, was bei A**C wirklich abläuft, insbesondere, weil ich bei Beiden war und einen direkten Vergleich habe ist meine Erfahrung durchaus von Wert.

Noch ein Punkt, der mir eingefallen ist:

Der Psychologische Test (16PF) wird bei A**C so gehandhabt, dass jeder das gleiche Profil abgibt. Also für jede Aufgabe gibt es nur eine richtige Antwort. Bei Topilots macht man den 16PF Test auch, aber nicht um Dich umzumodeln oder aus Dir Lufthansa Mustermann zu machen, nein, um Dich besser kennenzulernen und um gemeinsam mit Dir Deine Schwächen und Stärken zu besprechen. Schließlich ist Erkennung der erste Schritt zur Besserung. Bewusst nimmt Topilots dabei auch nicht den "original Test" sondern eigene 16PF Tests, damit man nicht in die Versuchung kommt ein Schema abzutipseln sondern eben seine eigene Persönlichkeit präsentiert. Übrigens hatte man uns glauben gemacht bei A**C, dass dieser Test genauso käme...was ein blödinn war, denn die 16PF fragen waren ganz andere. Aber das wird ja sowieso gleich wieder zensuriert wie ich annehmen muß. Aber Tatsachen bleiben Tatsachen....was soll ich tun. Es liegt an der Firma ihren Ruf aufzupolieren. Mir wäre auch lieber gewesen ich könnte zufrieden mit dieser Firma sein, denn sonst hätte ich mich ja auch nicht nach alternativen umschauen müssen...und mein Geld müßte ich jetzt auch nicht einklagen.

Bezüglich "ich halte nichts von Vorbereiterseminaren"

Deine Meinung verstehe ich durchaus. Ein Hauptbeweggrund für mich ist, dass ich nur EINE Chance hab die Tests zu bestehen. Und für mich ist es eben sehr wichtig zu bestehen. Ich schummle deswegen ja nicht und meine Persönlichkeit bleibt ja gleich insofern habe ich nicht das Gefühl etwas falsches zu tun. Ich halte die BU auf jeden Fall für schaffbar ohne Seminar (hatte zwar A**C ertragen, aber nichts davon verwerten können). Wenn die Vorbereitung darauf so wie bei Topilots abgelaufen wäre, würde ich meinen, dass man den Test nicht nur schaffen würde, sondern sogar brillieren. Das klingt jetzt sicher übertrieben, aber die Software mit denen die arbeiten ist einwandfrei und wirklich ausgereift. An dieser Stelle kann ich nur immer wieder den MIC erwähnen.....der von A**C hat mit dem der BU fast nichts gemeinsam. Der von Skytest bzw. ToPilots kommt dem echten sehr sehr nahe.

Zu dem Argument: wenn die mich nicht so wollen na dann eben nicht

Verständliche Haltung. In diesem Falle empfehle ich Dir auch auf jeden Fall Topilots, dort wirst Du nicht verändert, nur ausgereift! Man wird sich seiner Stärken und Schwächen einfach mehr bewusst und geht somit viel kompetenter damit um.

Hoffe Du verstehst meinen Standpunkt.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SPCC
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 29.09.2003
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2003 6:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Admins,

sagt wird hier eigentlich alles zensuriert? Oder hat Herr M euch auch in der Tasche? Bin wirklich enttäuscht.

schade um dieses wertvolle Board.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2003 7:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

SPCC hat folgendes geschrieben:
Hi Admins,
sagt wird hier eigentlich alles zensuriert? Oder hat Herr M euch auch in der Tasche? Bin wirklich enttäuscht.
schade um dieses wertvolle Board.


Was genau meinst Du denn ? Schreib' mal - ggf. auch 'ne PM.
Es werden hier nur die Sachen zensiert, die hier nicht so wirklich
passen bzw. durch die Board-Policy von vornerein ausgeschlossen
werden - kann sein, dass Dein "Bericht" ein wenig zu krass
wertend ausgefallen ist und vielleicht sogar . der Verdacht
aufgekommen ist, dass es sich nicht 'nur' um den Bericht eines
enttäuschten Seminar-Teilnehmers gehandelt hat. Deswegen solltet
Ihr halt auch von Anfang an berücksichtigen, dass die Berichte nicht
zu krass formuliert werden sollten - man kann doch dieselbe Botschaft
auch mit weniger heftigen Konstruktionen rüberbringen.

Ein Herr "M" hat hier niemanden in der Tasche - Du kannst ja mal
versuchen, Deinen Bericht in der Originalfassung bei www.jetpilots.net
zu posten - vielleicht hast Du dort ja mehr Erfolg Wink [hide:882177841a]
HAR HAR HAR Smile[/hide:882177841a]
Es kann hier halt nur nicht angehen, dass krasses Schlechtmachen
betrieben wird.
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2003 7:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke das ganze ist halt ne gradwanderung. wie wanna auch schon gesagt hat... - versuch mal dich in die rolle von dem board-admin hineinzuversetzen - ihm könnte doch nichts lieber sein als schlechte erfahrungsberichte über attc....

aber warum machst dus dir so schwer...Smile - wenn du wirklich denkst das das sehr wichtig ist was zensiert wurde - dann lade doch deinen bericht einfach irgendwo hoch und trag entsprechende schlüsselwörter bei google ein. dann kann den bericht in 2 wochen jeder lesen - oder wenn dein rechner oft online ist, gibs in ne sharing-müle. - rein rechtlich kann dir niemand was wenn du in einem erfahrungsbericht deine meinung wieder gibst...Smile

grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyAndy
Site Admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 330

BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2003 7:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

blablubb hat folgendes geschrieben:
dann lade doch deinen bericht einfach irgendwo hoch und trag entsprechende schlüsselwörter bei google ein.


Oder einfach den Link dorthin hier posten, denn lies doch mal den untersten Satz im Impressum...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SPCC
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 29.09.2003
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Do Okt 02, 2003 8:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

hahaha....bei jetpilots.net posten. Das war ein guter Witz. Das board wird ja von Mr.M. betrieben. Kaum isses gepostet isses weg Wink

Ich denke nicht, dass meine Formulierung zu "krass" war. Habe mich bemüht trotzdem sachlich zu bleiben, aber es fällt einem schon sehr schwer wenn man derart über den Tisch gezogen wird. Ich finde schon, dass ein wesentlicher Teil, der auch sachlich geschildert wurde weggeschnitten wurde. Vor allem der Teil mit dem Lerninhalt bei A**C.

Leider unterstützt mich hier ja auch keiner bisher mit einem eigenen Erfahrungsbericht über A**C oder Topilots.

Mein Erfahrungsbericht sollte auch nur die Wiedergabe meiner Meinung sein und kein Angriff auf eine Firma. Das die Firma A**C dabei nicht gut wegkommt hat sie selber zu verschulden. Ich persönlich habe keine Lust mich darüber aufregen zu müssen.

Also,

liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Okt 02, 2003 3:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Bericht wurde tatsächlich größtenteils zensiert, weil besagte Firma,
die in dem Bericht nicht so gut weggekommen ist, in verschärfter DLR-Manier mit
Drohungen angefangen hat, wenn der Bericht so stehen bleibt.
Um solchen Dingen in Zukunft vorzubeugen solltet Ihr vielleicht bei
allzu negativen Berichten tatsächlich Eure Berichte anderswo hochladen
und dann nur noch hier verlinken. Andererseits kann man ja aber
tatsächlich negative Erfahrungen auch nicht ganz so krass rüberbringen.
Mein Vorschlag wäre da z.B. eine Tabelle mit einer Gegenüberstellung
von bestimmten Merkmalen und Bewertungen - diese Tabelle wird dann
nur noch von jedem Seminar-Teilnehmer ausgefüllt - ohne direkte
Vergleiche mit anderen kommerziellen Vorbereitern - diese Vergleiche
kann der Leser dann ja selbst vornehmen. Falls so ein Verfahren hier
auf gute Resonanz stoßen sollte, könnte man ja schon mal anfangen,
Kriterien bzw. Merkmale zu sammeln, die auf diesem Formblatt
abgefragt werden sollten. Ich bin dann gerne bereit, so eine Tabelle
zu erstellen, die Ihr dann nur noch ausfüllen müsstet - ansonsten kann
man den Kram auch über ein Formular automatisieren und so jedem
zugänglich machen - vielleicht noch gekoppelt an die Möglichkeit, neue
Bewertungskriterien vorzuschlagen ?

Falls hier noch mehr Leute an Deinem (unzensierten) Erfahrungsbericht
über ÄTTC bzw. ToPilots haben sollten, dann können die sich ja via eMail
oder PM direkt an Dich wenden.
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
sw4a
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.07.2003
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Mo Okt 06, 2003 6:09 pm    Titel: ... Antworten mit Zitat

Very Happy

Hallo !

@ SPCC ich kann Dir nur zu Deinem immer noch gelungenen Bericht gratulieren, genauso wie Dir ist es mir auch ergangen. "Ein Vorbereiter" hat mich auch in 2 Fällen maßlos enttäuscht. Entweder hatte das Vorbereitungsmaterial nichts mit den eigentlichen Tests zu tun oder in einem anderen Fall wurde ein neuer Seminarleiter schnellstens irgendwo hergezaubert nur konnte Ihn kein Seminarteilnehmer verstehen, da der arme Kerl der deutschen Sprache nicht mächtig war ! Das Ende vom Lied war ein Selbststudium in einem teuer bezahlten Seminar !

Genau wie Du habe ich nun meine FQ Vorbereitung bei ToPilots gemacht, das Seminar war echt Top, tolle qualifizierte Leute betreuen Dich von morgens bis "spät" Abends wenn gewünscht und bringen Dir was ffür Leben bei. Dort habe ich sehr viel über Körpersprache und Argumentation gelernt und ich werde die zwei Jungs und das eine Mädel jederzeit weiterempfehlen !

Greets
sw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group