Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Herz

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Manuel233
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.05.2008
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: Fr Okt 16, 2009 11:45 am    Titel: Herz Antworten mit Zitat

Hey,

Ich hatte gestern Musterung und mir wurde dort gesagt, dass ich Herzgerusche habe und evtl. einen Herzfehler.
Heute war ich dann bei meinem Hausarzt und habe ihn ein EKG machen lassen. Daraufhin meinte dieser, dass ich ein sehr gesundes muskolöses "Sportler"-herz habe. Jedoch gibt es schon das geräusch. Er meinte, dass dieses daher kommen könnte, dass eine Herzklappe evtl. etwas verengter sei, als bei anderen Menschen. Das hätte keinerlei Einflüsse und würde mich nicht beeinträschtigen. Sie ist dann auch voll funktionsfähig.

Nun habe ich demnächst noch einen Termin beim Kardiologen.
Aber wie sieht es aus: Kann ich damit noch Pilot bei der LH werden?

lg
Manu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ciya
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Okt 16, 2009 11:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

..............

Zuletzt bearbeitet von Ciya am Sa Okt 17, 2015 1:17 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
SkyDiver89
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 22.09.2009
Beiträge: 20
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr Okt 16, 2009 11:28 pm    Titel: Re: Herz Antworten mit Zitat

Manuel233 hat folgendes geschrieben:
Hey,

Ich hatte gestern Musterung und mir wurde dort gesagt, dass ich Herzgerusche habe und evtl. einen Herzfehler.
Heute war ich dann bei meinem Hausarzt und habe ihn ein EKG machen lassen. Daraufhin meinte dieser, dass ich ein sehr gesundes muskolöses "Sportler"-herz habe. Jedoch gibt es schon das geräusch. Er meinte, dass dieses daher kommen könnte, dass eine Herzklappe evtl. etwas verengter sei, als bei anderen Menschen. Das hätte keinerlei Einflüsse und würde mich nicht beeinträschtigen. Sie ist dann auch voll funktionsfähig.

Nun habe ich demnächst noch einen Termin beim Kardiologen.
Aber wie sieht es aus: Kann ich damit noch Pilot bei der LH werden?

lg
Manu


wow, der beitrag könnte von mir sein
wurde auch wegen meines herzens untauglich geschrieben (hab einen herfehler, weil wass mit meiner herzklappen nicht ganz okay ist)...laut arzt ist das bei mir auch kein problem, ich soll sogar sport machen und mich anstrengen...also keine einschränkung

also ich hab mir gedacht ich werd nach meinem nächsten kontrolltermin eventuell einen fliegerarzt aufsuchen und ihm mal die befunde zeigen....natürlich könnten mich die bei der lh trotzdem untauglich einstufen, aber so hätte man schon vorher eine ahnung ob überhaupt eine bewerbung sinn macht

könntest es auch so machen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manuel233
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.05.2008
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: Sa Okt 17, 2009 11:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dann scheine ich ja zumindest nicht der einzige zu sien, der so ein Pech hat Wink

Eingeschränkt hat es mich bisher auch nie und ich hätte es ja vermutlich auch nicht gemerkt, wenn die mir das da nicht gesagt hätten Smile Insofern denke ich also auch nach dem beuitrag von Ciya nicht, dass ich nur deswegen als untauglich eingestuft werden würde... ein hausarzt meinte ja, dass ich ein sehr muskolöses sportlerherz hätte... Also insofern...

Beworben habe ich mich übrigens schon vor einiger zeit bei der LH... Damals wusste ich allerdigns ja noch nichts von dem herzfehler Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group